Eschborn in Geld-Not ?

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 30. Nov 2004, 21:24

MW RWS 82 hat geschrieben:
Loewe 400 hat geschrieben:
kleiner bembel hat geschrieben:also......zum thema koch nur soviel..........glaubt denn wirklich einer das der so blöd ist und sich für sowas vor die karre spannen läßt??
Ja, das glaubt einer...

Gerade diesem Vollpfosten sind solche Dinger ohne weiteres zuzutrauen.
Dieser alten Drecksau traue ich alles zu,mein lieber Bembel!
Fragt doch den Kanther mal,vieleicht sind noch jüdische Vermächtnisse
von der CDU übrig.Könnte Eschborn sicher gut brauchen.
Habt Ihr schön gesagt "Löwe 400" und "MW RWS 82"!
Sowas ähnliches hatte ich mal als Antwort ins Darmstädter "Gästebuch" geschrieben als ein Eschborner damit anfing was "ihr Roland" alles tut und tun könnte... Daraufhin drohte mir der Eschborner, mich wegen "Beleidigung des Herrn Ministerpräsidenten" an zu zeigen. :lol:
Na ja, es gibt aber auch Herren, die sind eine Beleidigung für das Volk in dessen Namen sie angeblich alles tun. Und unser allerwertester Herr Ministerpräsident, brutalst mögliche Aufklärer, Anwalt und was weiß ich noch alles gehört dazu!
Nix gegen Dich "kleiner Bembel", aber Euren geliebten Roland und seine korrupten Geld- und Machtgeilen Konsorten hab' ich gefressen!!!
RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 1. Dez 2004, 18:55

dieser werte ehrenmann koch passt genau zum fc arschborn :lol:
- vielleicht ist ja der ex bundeskanzler kohl auch noch mitglied beim fc?? und dann noch der herr anicic und herr bindewald... alles ehrenmänner :lol:
hoffentlich ist dieser arcorer mutantenverein bald pleite - solche vereine nehmen einen normalen fußballfan die lust am spiel..... :evil: :evil:

fsv frankfurt steigt sowieso auf :wink:

Ausgewanderter
Beitrag von Ausgewanderter » 3. Dez 2004, 13:15

Neues aus der Bild-Frankfurt:

Eschborn-Spende beschäftigt den Landtag !!!
In einem Dirnglichkeits-Antrag fordern die Grünen die CDU-Landesregierung auf, im Haushaltsausschuß dazu Stellung zu nehmen.
So Fragen wie:
Mit welchem Entgegenkommen der Landesregierung kann Fraport im Gegenzug rechnen ?
oder
Können auch andere hessische Fussballvereine mit ähnlicher Unterstützung rechnen ?
Sind wohl insgesamt 9 Fragen, die Sitzung ist am Mittwoch um 10 Uhr, unsicher ist, ob man öffentlich oder hinter verschlossenen Türen tagt.

Was sagt der kleine Bembel dazu ??? :evil:

Jorsch
Beitrag von Jorsch » 3. Dez 2004, 14:29

Dazwischen sind noch zwei Artikel erschienen.

Nr.1
----------------------------------------------------------------
Eschborn - Keine Finanzspritze !
Große Aufregung gestern beim 1.FC Eschborn! BILD hatte berichtet, dass der Oberligist eine Finazspritze von 80.000 € von Fraport erhalten habe, um aus finanziellen Nöten zu kommen.

BILD sprach mit Team-Manager Jürgen Tschauder:

Ist es richtig, dass Sie am Freitagmittag mit Rücktritt gedroht haben, falls der Verein das Geld nicht auftreibt?
Tschauder : Das stimmt so nicht. Ich habe gesagt,hier muß sich einiges ändern. Wir arbeiten daran, dem Verein richtige Strukturen zu geben; bis abend um zehn oder elf.

Wie sieht es jetzt finanziell aus ?
Tschauder :Ich habe keine Finanzspritze gesehen.Bis zum heutigen Tag ist der FC Eschborn keinem Spieler auch nur einen Cent schuldig geblieben.

Heißt das, die Gehälter sind da?
Tschauder:Auch in den besten Vereinen kommt es vor, dass er mit den Zahlungen zurückhängt. Wenn wir am 01.März nächsten Jahres unsere Bewerbungsunterlagen für die Regionalliga abgeben, wird jeder sehen, wie es mit unserer Wirtschaftlichkeit aussieht.Wir wollen alles zum Guten schaffen.

Bild-Zeitung vom 30.11.04
-----------------------------------------------------------------------------

Nr.2
----------------------------------------------------------------------------
Fraport bestreitet Zahlung an den 1. FC Eschborn
Frankfurt a. M. / Eschborn · 30. November · hunz ·
Jürgen Tschauder wirkte genervt. "Ich würde gerne mal wissen, wo das herkommt", kommentierte der Sportliche Leiter des Fußball-Oberligisten 1. FC Eschborn gestern die jüngsten Gerüchte, wonach der Regionalliga-Absteiger von der Betreibergesellschaft des Frankfurter Flughafens, der Fraport AG, eine Finanzspritze in Höhe von 80 000 Euro erhalten habe.

Die Fraport AG und der Tabellenzweite der Oberliga Hessen dementieren dies allerdings. "Wir haben keinen Cent erhalten", sagt Tschauder. Auch Klaus Busch, Pressesprecher von Fraport, sagt: "Es gab keinerlei Zahlung an Eschborn." Es existiere auch "keine Vereinbarung über ein Sponsoring", so Busch, und somit "keine Grundlage, über eine Zahlung zu diskutieren". Der 1.FC Eschborn ließ ferner verlauten, dass es auch keinerlei Kontakt zur Fraport AG wegen einer eventuellen Unterstützung gebe.
-------------------------------------------------------------------------------

Ich glaube, daß es dort noch richtig interessant wird, denn wie der Artikel, den der Ausgewanderte nun zitiert hat, zeigt, ist die Sache mit den Dementi von beiden Seiten nicht erledigt. Und dementiert wird ja auf Verdacht erst mal gerne alles. Siehe zuletzt Niebaum/Homm in Dortmund.

Glowes

Beitrag von Glowes » 11. Dez 2004, 19:39

Wie auf der Titelseite zu lesen ist, wird der 1.FC €schborn auf keinen Fall in die RL aufsteigen. Ach ja, manchmal ist die Welt doch gerecht.... :D
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Mini

Beitrag von Mini » 11. Dez 2004, 20:58

Besser nicht, dann sind die nächstes wieder da....

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 11. Dez 2004, 21:10

KSV-Klobes hat geschrieben:Wie auf der Titelseite zu lesen ist, wird der 1.FC €schborn auf keinen Fall in die RL aufsteigen. Ach ja, manchmal ist die Welt doch gerecht.... :D
Was ich in diesem Zusammenhang übrigens bemerkenswert finde, ist die Anmerkung (ebenfalls auf der Startseite), dass Flieden Ähnliches verlauten lassen hat. Dabei liegen die mit nur 17 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer doch noch so aussichtsreich im Rennen um die Meisterschaft :roll: :D ...

Michi

Beitrag von Michi » 12. Dez 2004, 00:15

Und das sagen die Eschborner Spieler dazu (aus der FNP):

Anicic: "Ich bin so traurig. Mit dieser Mannschaft wäre so viel möglich"

Als Jürgen Tschauder die Trainer und Spieler gestern über die notwendigen Etat-Kürzungen informierte, fehlten einige wichtige Spieler, allen voran Kapitän Uwe Bindewald, der im Urlaub ist. HK-Redakteurin Kerstin Schellhaas konnte dennoch erste Stimmen sammeln.

Trainer Klaus Scheer: „Im Moment sind wir alle ein bisschen geschockt und hoffen natürlich, dass sich trotzdem alles noch zum Guten wendet. Es ist schade um die Sache, denn ich bin sicher, dass wir mit dieser Mannschaft Meister werden würden. Auch heute hat man gemerkt, dass wir eine Einheit geworden sind. Ich glaube, etliche wären bereit, für weniger Geld zu spielen, wenn die Mannschaft insgesamt gehalten werden kann. Das müsste doch auch Sponsoren überzeugen, dass wir keine Abzocker sind, sondern eine Mannschaft, die etwas erreichen will und bereit ist, dafür Zu-geständnisse zu machen."

Michael Anicic: „Eine schwierige Situation. Die Frage ist, wie viel Gehaltskürzung hingenommen werden muss. Und jeder muss sich fragen, ob er das seiner Familie gegenüber verantworten kann. Persönlich finde ich es sehr schade. Ich habe mich nie besser gefühlt als hier mit dieser Mannschaft und diesem Trainer, mit denen so viel möglich war und in Zukunft auch noch möglich sein könnte. Es tut mir unheimlich leid, aber ich finde auch, so etwas darf nicht passieren. Ich darf als Verein nicht mehr Geld ausgeben als ich habe.”

Akram Abdel-Hag: „Jetzt ist die Frage, was für ein neues Angebot vom Verein kommt, und wer bleibt oder wer geht. Das ist ganz wichtig. Ich bin aber froh, dass ein Herr Tschauder jetzt hier in Eschborn ist, der uns hilft und alles für uns tut. Wenn's einer richten kann, dann er."

Sven Schmitt (der gemeinsam mit Daniel und Timo Leifermann, Alexander Stenzel, Adi Dworschak und Markus Gaubatz bis gestern noch in Ischgl war): „Die Situation war ja vielleicht abzusehen, aber jeder hat es ein bisschen verdrängt. Ich muss jetzt erst einmal mit Jürgen Tschauder oder dem Präsidenten persönlich reden.”

Markus Gaubatz: ,.Ich bin geschockt. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Vor ungefähr einer Woche habe ich noch das Gespräch mit dem Präsidenten gesucht und gehört, dass sie zuversichtlich sind, das hinzukriegen. Ob ich auf Geld verzichte, kann ich noch nicht sagen, ich weiß ja nicht, in welchem Umfang das sein soll. Das ist alles eine Katastrophe."

Sead Mehic: „Ich war darauf vorbereitet. Ich finde es nicht gut, dass man die Situation die ganze Zeit hat laufen lassen und nicht klar gesagt hat, wie es ist. So viel Geld konnte der Verein nicht auftreiben. Das war abzusehen. Vielleicht würden wir für weniger Geld bleiben, wenn die Mannschaft gehalten werden kann und der Regionalliga-Aufstieg das Ziel bleibt. Aber wer sagt uns, dass es beim Aufstieg dann auch weitergeht? Immerhin, wir haben bis jetzt tolle Moral gezeigt bis zum letzten Spiel. Und wir werden auch am Samstag Moral zeigen und alle zur Weihnachtsfeier gehen.”

Antworten