Beitrag
von Michi » 12. Dez 2004, 00:15
Und das sagen die Eschborner Spieler dazu (aus der FNP):
Anicic: "Ich bin so traurig. Mit dieser Mannschaft wäre so viel möglich"
Als Jürgen Tschauder die Trainer und Spieler gestern über die notwendigen Etat-Kürzungen informierte, fehlten einige wichtige Spieler, allen voran Kapitän Uwe Bindewald, der im Urlaub ist. HK-Redakteurin Kerstin Schellhaas konnte dennoch erste Stimmen sammeln.
Trainer Klaus Scheer: „Im Moment sind wir alle ein bisschen geschockt und hoffen natürlich, dass sich trotzdem alles noch zum Guten wendet. Es ist schade um die Sache, denn ich bin sicher, dass wir mit dieser Mannschaft Meister werden würden. Auch heute hat man gemerkt, dass wir eine Einheit geworden sind. Ich glaube, etliche wären bereit, für weniger Geld zu spielen, wenn die Mannschaft insgesamt gehalten werden kann. Das müsste doch auch Sponsoren überzeugen, dass wir keine Abzocker sind, sondern eine Mannschaft, die etwas erreichen will und bereit ist, dafür Zu-geständnisse zu machen."
Michael Anicic: „Eine schwierige Situation. Die Frage ist, wie viel Gehaltskürzung hingenommen werden muss. Und jeder muss sich fragen, ob er das seiner Familie gegenüber verantworten kann. Persönlich finde ich es sehr schade. Ich habe mich nie besser gefühlt als hier mit dieser Mannschaft und diesem Trainer, mit denen so viel möglich war und in Zukunft auch noch möglich sein könnte. Es tut mir unheimlich leid, aber ich finde auch, so etwas darf nicht passieren. Ich darf als Verein nicht mehr Geld ausgeben als ich habe.”
Akram Abdel-Hag: „Jetzt ist die Frage, was für ein neues Angebot vom Verein kommt, und wer bleibt oder wer geht. Das ist ganz wichtig. Ich bin aber froh, dass ein Herr Tschauder jetzt hier in Eschborn ist, der uns hilft und alles für uns tut. Wenn's einer richten kann, dann er."
Sven Schmitt (der gemeinsam mit Daniel und Timo Leifermann, Alexander Stenzel, Adi Dworschak und Markus Gaubatz bis gestern noch in Ischgl war): „Die Situation war ja vielleicht abzusehen, aber jeder hat es ein bisschen verdrängt. Ich muss jetzt erst einmal mit Jürgen Tschauder oder dem Präsidenten persönlich reden.”
Markus Gaubatz: ,.Ich bin geschockt. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Vor ungefähr einer Woche habe ich noch das Gespräch mit dem Präsidenten gesucht und gehört, dass sie zuversichtlich sind, das hinzukriegen. Ob ich auf Geld verzichte, kann ich noch nicht sagen, ich weiß ja nicht, in welchem Umfang das sein soll. Das ist alles eine Katastrophe."
Sead Mehic: „Ich war darauf vorbereitet. Ich finde es nicht gut, dass man die Situation die ganze Zeit hat laufen lassen und nicht klar gesagt hat, wie es ist. So viel Geld konnte der Verein nicht auftreiben. Das war abzusehen. Vielleicht würden wir für weniger Geld bleiben, wenn die Mannschaft gehalten werden kann und der Regionalliga-Aufstieg das Ziel bleibt. Aber wer sagt uns, dass es beim Aufstieg dann auch weitergeht? Immerhin, wir haben bis jetzt tolle Moral gezeigt bis zum letzten Spiel. Und wir werden auch am Samstag Moral zeigen und alle zur Weihnachtsfeier gehen.”