zum o.g. thema folgender ausschnitt aus der heutigen FR. da ist schon eine klare tendenz erkennbar.
<i>"Wir wissen, dass wir für die Liga eine gewisse Qualität haben, wir wissen aber auch, wo die Schwächen in der Mannschaft liegen", sagt Hamann, der gleichzeitig mit Äußerungen über seine persönliche Zukunft für Unruhe beim Traditionsverein gesorgt hat. Unmittelbar nach dem Spiel ließ Hamann, der im Lauf der Saison immer wieder Anfragen von höherklassigen Vereinen erhalten haben soll, seine Zukunft beim KSV offen.
Auf Anfrage präzisierte der Ex- Profi gestern, dass momentan zwar kein konkretes Angebot vorliege, <b>es vor einigen Monaten aber zu Kontakten gekommen sei. Und das könne sich auch wiederholen, so der Trainer. Er wolle mit diesen Andeutungen über seine ungewisse Zukunft in Kassel "dem Verein reinen Wein einschenken. Es wird irgendwann auch eine Zeit nach Hamann geben."</b>
... <b>Außerdem dürften die Worte des Trainers als Hinweis gedacht sein, dass er, was die persönliche Karriereplanung angeht, offen für alles ist.</b> Hamann betonte zwar, er stecke mitten in der Planung für die Rückrunde und sei mit vollem Herzen beim KSV. <b>Ausgeschlossen sei aber ein Vereinswechsel nicht, "wenn er mein persönliches Schicksal, meine Entwicklung beschleunigt. <u>Ob nun im Winter oder im Sommer</u>
Tja, so ist das geschaeft. das kann jetzt auch alles ganz schnell gehen ... was den Nachfolger angeht koennte ich mir ganz gut Marc Arnold vorstellen wenn man eine interne loesung waehlt. ansonsten sehe ich da keinen brauchbaren im verein, dann muesste man also wieder einen von ausserhalb suchen ( und bitte keinen alten und verbrauchten, sondern wieder einen juengeren coach ).
hoffentlich haelt die vereinsfuehrung da jetzt schon die augen offen. nicht daß wir auf einmal mittem im winter ohne trainer da stehen ( wie damals bei freudenstein auch wenn das andere gruende hatten ).
hamanns einstellung zum ksv enttaeuscht mich abgesehen davon sehr. was glaubt der eigentlich? sagt oeffentlich er kann sich jederzeit einen wechsel vorstellen. gibt damit jedem spieler ein alibi auch nur noch halbe arbeit zu machen. der trainer ist ja eh bald weg. wenn das nicht mal ein richtiges grobes eigentor ist was den abstiegskampf angeht
aber besonders bei den trainern sieht man ja oft wo das hinfuehrt. verlassen "ihren" verein um noch schneller noch hoeher hinaus zu wollen. scheitern dann klaeglich weil sie mit dem neuen team nicht klarkommen und werden kurz darauf gefeuert