Hamanns Abschied deutet sich an

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Hessenlöwe Frank

Hamanns Abschied deutet sich an

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 11. Dez 2006, 19:40

ich moechte an dieser stelle mal ein neues posting eroeffnen. der elversberg thread paßt nicht wirklich.

zum o.g. thema folgender ausschnitt aus der heutigen FR. da ist schon eine klare tendenz erkennbar.

<i>"Wir wissen, dass wir für die Liga eine gewisse Qualität haben, wir wissen aber auch, wo die Schwächen in der Mannschaft liegen", sagt Hamann, der gleichzeitig mit Äußerungen über seine persönliche Zukunft für Unruhe beim Traditionsverein gesorgt hat. Unmittelbar nach dem Spiel ließ Hamann, der im Lauf der Saison immer wieder Anfragen von höherklassigen Vereinen erhalten haben soll, seine Zukunft beim KSV offen.

Auf Anfrage präzisierte der Ex- Profi gestern, dass momentan zwar kein konkretes Angebot vorliege, <b>es vor einigen Monaten aber zu Kontakten gekommen sei. Und das könne sich auch wiederholen, so der Trainer. Er wolle mit diesen Andeutungen über seine ungewisse Zukunft in Kassel "dem Verein reinen Wein einschenken. Es wird irgendwann auch eine Zeit nach Hamann geben."</b>

... <b>Außerdem dürften die Worte des Trainers als Hinweis gedacht sein, dass er, was die persönliche Karriereplanung angeht, offen für alles ist.</b> Hamann betonte zwar, er stecke mitten in der Planung für die Rückrunde und sei mit vollem Herzen beim KSV. <b>Ausgeschlossen sei aber ein Vereinswechsel nicht, "wenn er mein persönliches Schicksal, meine Entwicklung beschleunigt. <u>Ob nun im Winter oder im Sommer</u> :o ."</b></i>

Tja, so ist das geschaeft. das kann jetzt auch alles ganz schnell gehen ... was den Nachfolger angeht koennte ich mir ganz gut Marc Arnold vorstellen wenn man eine interne loesung waehlt. ansonsten sehe ich da keinen brauchbaren im verein, dann muesste man also wieder einen von ausserhalb suchen ( und bitte keinen alten und verbrauchten, sondern wieder einen juengeren coach ).

hoffentlich haelt die vereinsfuehrung da jetzt schon die augen offen. nicht daß wir auf einmal mittem im winter ohne trainer da stehen ( wie damals bei freudenstein auch wenn das andere gruende hatten ).

hamanns einstellung zum ksv enttaeuscht mich abgesehen davon sehr. was glaubt der eigentlich? sagt oeffentlich er kann sich jederzeit einen wechsel vorstellen. gibt damit jedem spieler ein alibi auch nur noch halbe arbeit zu machen. der trainer ist ja eh bald weg. wenn das nicht mal ein richtiges grobes eigentor ist was den abstiegskampf angeht :evil: :evil: :evil:

aber besonders bei den trainern sieht man ja oft wo das hinfuehrt. verlassen "ihren" verein um noch schneller noch hoeher hinaus zu wollen. scheitern dann klaeglich weil sie mit dem neuen team nicht klarkommen und werden kurz darauf gefeuert :lol: zuletzt erst der herr vasic aus wehen. dann will ich mal hamann sehen, dann ist er bei null :lol: :lol: :lol:

Steffen

Beitrag von Steffen » 11. Dez 2006, 19:55

Wenn wir einen neuen brauchen (was ich nicht hoffe) will ich den:

Name:
Buvač

Vorname:
Željko

Geburtstag:
13.09.1961 Banja Luka

Spieler bei:
1. FSV Mainz05,
FK Borac Banja Luka,
FC Rot-Weiß Erfurt,
SC Neukirchen,
112 Zweitliga-Spiele
(20 Tore) für Mainz05

Trainer bei:
SC Neukirchen
Mainz 05

Dirk Steinbach
Beitrag von Dirk Steinbach » 11. Dez 2006, 20:09

Dann soll er eben gehen – aber bitte jetzt! Und nicht erst, wenn ein „großer“ Klub kommt. Damit der Verein in Ruhe in der Winterpause einen neuen Trainer und mit dem dann neue Spieler holen kann. Das ist er dem KSV schuldig.

Mich nervt so etwas komplett. Hamann hat, mit viel Glück, den Aufstieg geschafft. Dafür Respekt. Aber wo kommt er denn her? Welcher Klub hat ihm denn die Chance gegeben, sich einen Namen zu machen? Glaubt er denn wirklich, Fußball-Deutschland wartet nur auf den „Wunder-Trainer“ aus Kassel?

Wie er schon richtig sagt: Es wird auch eine Zeit nach Hamann geben. Und die muss nicht schlechter sein.

ksvfanatic

Beitrag von ksvfanatic » 11. Dez 2006, 20:26

Also ich kann mir kein Bild davon machen, was er nun gesagt hat und was nicht. Ich lese es heute zum ersten mal.

Wenn es denn nun so seien sollte wie es hier dargestellt wird, sollte man ihm eine Frist setztn, zu der er sich zu entscheiden hat. Und die sollte nicht allzu lang sein.

Wie gesagt, wenn es so ist. Werde heute gespannt der Sendung lauschen.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 11. Dez 2006, 21:47

Kaa Ess Vau hat geschrieben:Was für ein riesen Bullshit! Hört FFH und schaut nachher "Heimspiel" auf Hessen 3! :roll:
Naja, du musst aber zugeben, solche Sätze wie Hamann bringt man normalerweise nur, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Das er jetzt etwas diplomatischer daherkommt ist doch wohl klar.

Wenn Hamann jetzt ein gutes Angebot kriegt ist er weg, definitiv. Zu groß ist die Gefahr, dass er nächste Saison wieder eine Oberliga-Truppe trainieren muss. Irgendwo kann man es ja auch verstehen.

Ich will nur mal an eins erinnern: Was schmerzhafte Abgänge anbelangt sind wir die letzten Jahre geradezu verwöhnt worden. Wenn Kassel irgendwo im Gebiet Ruhr/Nordrhein läge, würden Bauer, Cesar, Beyer usw. längst in benachbarten Großstädten (Essen, Bochum, Düsseldorf etc.) spielen. Wir haben den Vorteil, dass die Spieler hier nicht pendeln können. Wenn ich sehe was andere Vereine so Jahr für Jahr über sich ergehen lassen müssen, da ist der Verlust eines populären Trainers ein Klacks gegen. Also wird uns auch das nicht umwerfen. Zumal Hamann hier ja auch keine Wunder vollbracht hat. Oder ist es eine Kunst mit einem üppigen Oberliga-Etat Meister zu werden?

MH bitte ich nur darum möglichst schnell für klare Verhältnisse zu sorgen, damit die Suche nach einem neuen Trainer früh beginnen kann.

Christian7
Beitrag von Christian7 » 11. Dez 2006, 21:52

HNA von heute:

Was macht Hamann?

Verwirrung um Matthias Hamann. Der KSV-Trainer hatte sich am Samstag im Fernsehen missverständlich ausgedrückt, als es um seine Zukunft ging. Viele verstanden seine Aussage so, dass er womöglich schon in der Winterpause zu einem anderen Verein wechseln würde.

Gegenüber unserer Zeitung sagte Hamann gestern zu möglichen Angeboten anderer Vereine: „Es gibt nichts Konkretes. Mein Arbeitgeber ist der KSV, und er wird es bleiben.“ Aber er sagte auch, dass prinzipiell nichts auszuschließen sei.

Hamanns Vertrag läuft nach seiner Ansicht bis 2008. Allerdings gäbe es da unterschiedliche Auffassungen. KSV-Präsident Jens Rose war gestern nicht zu erreichen.

Mini

Beitrag von Mini » 11. Dez 2006, 21:53

Manche von euch scheinen die Gesetze des Marktes nicht zu verstehen. Verstehe die Aufregung deshalb auch nicht so ganz. Das es eine Zeit nach Hamann geben wird und muss, dürfte wohl jedem klar sein. Auch das der Matze hier sein Leben verbringen wird, dürfte doch selbst der größte Tagträumer nicht wirklich annehmen. Ich danke unserem Trainer dafür auf jeden Fall, was er hier geleistet hat. Auch seine Ehrlichkeit - sofern das denn wahr ist, was er gesagt hat - sollte man ihm nicht negativ anrechnen. So kann sich der Verein in "aller Ruhe" nach einem geeigneten Nachfolger umsehen, ohne im Fall der Fälle völlig überrumpelt zu sein und eine Alibi-Lösung zu installieren...

Außerdem würde ich noch sagen, dass man nicht unbedingt alles eins zu eins glauben sollte, was die Presse abdruckt. Wie schon häufig passiert ändern kleine Wörter den Gesamtzusammenhang völlig... Also bloß nicht überbewerten, was hier gesagt wurde. Wäre auch schön, wenn jemand mal den Wortlaut (heute Abend auf HR-3!) zu seiner Zukunft hier wiedergeben könnte, empfange hier leider kein Deutsches Fernsehen...

Glowes

Beitrag von Glowes » 11. Dez 2006, 23:48

"Heimspiel" läuft ja gerade. Der Bernd guckt aber böse. :wink:
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Antworten