Was ist eigentlich "geil" am KSV Hessen Kassel?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Antworten
weisserkai
Beiträge: 153
Registriert: 3. Mai 2004, 09:36
Wohnort: Kassel

Was ist eigentlich "geil" am KSV Hessen Kassel?

Beitrag von weisserkai » 4. Aug 2014, 18:55

Klar, der Name! Und .. ? ach ja, ein Häufchen eingefleischter Fans aus gloreichen Zeiten, und teilweise deren Nachwuchs.

Nun, ich bin zwar in einem Kasseler Krankenhaus geboren, aber in Grebenstein aufgewachsen. Ich wurde jedoch relativ schnell (wenn auch unschuldig) KSV-Mitglied. Obwohl wir damals fast 1. Liga gepielt haben, hat man außerhalb der samstäglichen sportschau nix vom KSV gehört. Das ist zumindest bis heute Tradition (es sei denn, wir verlieren). Meine Eltern hatten auch andere Sorgen, als einen Fußballverein. Meine Kumpels und ich sind auch lieber selbst auf den Bolzplatz gegangen, als ins Stadion der "großen" Stadt. Ich wurde also Bayern-Fan - weil die deutscher Meister wurden. Zum Glück wurde dann Gladbach wieder Meister und spielte begeisternden Fußball mit hervorragenden Ballkünstlern. Vom KSV bekam man auf dem Lande nur eben mal das Ergebnis mit. So wurde ich als Nordhesse zum Borussen, statt KSVer (den jüngeren sei gesagt: es gibt nur EINE Borussia und gab nur 3 Fernsehprogramme, wobei das 3. schon damals sch... war - auch Tradition :D ).

Von in einem Verein spielenden Kumpels hörte ich nie etwas von einem KSV. Selbst meine, in Kassel lebenden, Cousins hatten nie was mit dem KSV am Hut. Keine Ahnung warum. Es war auch keine Option, Samstags ins Stadion zu gehen. Es gab Kneipen - ohne Fußball, nur Kicker (mit Holzfiguren!) Auch das ist Tradition (außer den Holzfiguren :( ).

Damals war es auch noch nicht so einfach, herzukommen. Und das Stadion war ja trotzdem voll. Heute ist die Infrastruktur besser, aber seltsamerweise nehmen die Zuschauerzahlen ab, oder stagnieren. Aber mal ehrlich: 4. (in Worten 4.) Liga einer der besten Fußballnation weltweit. ist nicht soooo schlecht. Allein der Zuspruch der Medien fehlt.

Im Ernst: natürlich hat der KSV potential, alleine aus seiner Geschichte, das ist auch noch heute spürbar. Für Geschischte gibts aber keine Preise. Man muss schon mal über die Kasseler Berge hinausblicken, die Welt ist kleiner geworden. Und wir sollten uns hier nicht länger einkesseln.

Es ist natürlich wichtig, Spieler aus der Region zu verpflichten. Region bedutet aber für mich ganz Nord-, Ost-, Mitelhessen und angefangen bei der Jugend. KSV muss wieder ein (positives) Markenzeichen werden. Nordhessen (Politik, Wirtschaft und Vereine) müssen zusammenarbeiten, anders kann das nicht funktionieren.

Was das hier soll? Ja ... weiß ich auch nicht so recht. Aber ich habe das Gefühl, dass es da draußen viele - insbesondere Jugendliche - gibt, die sich zumindest vom Verein und seinen Anhängern nicht angesprochen fühlen.

Hier wir viel geschrieben; auch in der HNA oder Extratipp. Hier geht man aber auch nach Hause und diskutiert über den BVB, Schalke oder gar Bayern. Sogar uli Hoeneß ist eher ein Thema, als KSV. Ein bischen mehr Selbstvertrauen in die eigenen Leistungen, ein bischen mehr Kommunikation nach außen würde ich mir wünschen.

An die Vereinführung: Dörfer mit 3 und 4-stelligen Einwohnerzahlen spielen mittlerweile 2 (in Worten zwei) Ligen höher!!! :oops: :evil:

ach so: ich will nur, dass jeder mal drüber nachdenkt und hoffe, dass vlt jemand ne Idee hat, wie man etwas vorantreiben kann.
Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören.
Ich mag nicht immer Recht haben, aber zumindest sorge ich für Diskussionen

Sunder63
Beiträge: 461
Registriert: 10. Nov 2009, 14:31

Re: Was ist eigentlich "geil" am KSV Hessen Kassel?

Beitrag von Sunder63 » 4. Aug 2014, 19:19

Geil finde ich, dass der Verein immer wieder aufsteht, obwohl er seit 1985 dieses andauernde Looser Image am Hals hat... Obwohl der Verein nichts reisst, stehen immer noch genügend Fans hinter ihm und pilgern ins Stadion. Echt ulkig..bzw. GEIL... auch dass sich immer noch Kicker finden, die hier spielen wollen; auch geil!

Reinhardshägerjung
Beiträge: 986
Registriert: 4. Feb 2006, 21:29
Wohnort: Reinhardshagen

Re: Was ist eigentlich "geil" am KSV Hessen Kassel?

Beitrag von Reinhardshägerjung » 4. Aug 2014, 19:26

So richtig geil isses ja nicht immer aber ich hoffe immer das es (wieder) richtig geil wird!
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

Sozialkompetenz
Beiträge: 1579
Registriert: 24. Sep 2006, 09:58

Re: Was ist eigentlich "geil" am KSV Hessen Kassel?

Beitrag von Sozialkompetenz » 4. Aug 2014, 19:58

Ein Thread überflüssig wie ein Kropf.

Matz Nochtgren
Beiträge: 2318
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Was ist eigentlich "geil" am KSV Hessen Kassel?

Beitrag von Matz Nochtgren » 4. Aug 2014, 20:22

http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... esliga.php
Ach ja achja ach ja :-? :-? :-? ..so war es , liebe Kinder....

Haaky
Beiträge: 349
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: Was ist eigentlich "geil" am KSV Hessen Kassel?

Beitrag von Haaky » 4. Aug 2014, 21:04

andreaswest hat geschrieben:Ein Thread überflüssig wie ein Kropf.
Dann hätte er ja zumindest was mit 99% Deiner Posts gemein... :roll:

andreasm
Beiträge: 393
Registriert: 15. Nov 2008, 00:58
Wohnort: München

Re: Was ist eigentlich "geil" am KSV Hessen Kassel?

Beitrag von andreasm » 4. Aug 2014, 21:25

andreaswest hat geschrieben:Ein Thread überflüssig wie ein Kropf.
Nein, "lieber" andreaswest. Überflüssig wie ein Kropf sind deine sinnentleerten Dauerfrusteinzeiler. Es ist nicht an dir zu entscheiden, was hier überflüssig ist. Mich persönlich nerven deine Beiträge schon seit geraumer Zeit ungemein, weil sie nur Hass und Dummheit verkörpern. Es ist mir nicht verständlich, warum du nicht schon längst gesperrt bist. Ja, ich habe dich längst auf Ignore, und versuche genau das, dich zu ignorieren, aber manchmal bin ich an einem anderen Rechner und kann nicht schnell genug woanders hinschauen (wie gerade eben) oder deine ausgekotzten Ergüsse werden immer und immer wieder zitiert - so wie ich's jetzt auch wieder mache - ausnahmsweise und aus gutem Grund.

Wenn man dich nicht für deine Inhalte hier verweisen kann, dann doch vielleicht für diese unermessliche, unglaubliche Zahl an Angriffen auf die Regeln der deutschen Rechtschreibung. Kapitel Satzzeichen!! Ok, ist nicht so ernst gemeint.

Ich wünsche dir das Beste. Noch mehr wünsche ich mir allerdings, dass du dieses Forum von deinen unerträglich missgünstigen Beiträgen ein für alle Mal befreist.

Ich find den KSV übrigens auch ganz geil. Und man darf sich mit Recht fragen, warum das so ist und wie das im Kopf so funktioniert. Denn so ganz "logisch" ist das ja nicht. Wahrscheinlich, weil's eben wirklich viel mehr mit dem Herzen zu tun hat, als mit dem Hirn. Ja, klingt ein bisserl pathetisch. Aber ich fand die Looser schon immer die sympathischeren. Und das hat für mich damals mit Horch, Hampl, Kempa und Co angefangen. So nah dran an der ersten Liga und dann kam doch noch die entscheidende Niederlage beim Tabellenletzten. Das sind Leute wie du und ich, da unten auf dem Rasen. Herrlich. Aber es sind immer meine Helden. (Und ich erinnere noch schnell bei der Gelegenheit an meine Lieblinge Mr Weir aus Schottland, Herrn Winfried Döring und den rasenden Kalle Boenisch - wenn er nur nicht immer den Ball überholt hätte :wink: ).

Das Interessante ist, dass man über die all die Jahre immer noch von dem einen gleichen (Looser-)Club seine Freude über die wochenendlichen Fußballergebnisse abhängig macht. Die Personal wechselt im Laufe der Zeit, aber es bleibt immer ein und das gleiche Löwenrudel, was zählt, was kämpft und ab und zu sogar auch - seien wir ehrlich und seien wir dankbar - durchaus auch gelegentlich gewinnt. Ich brauch nicht nur die Erinnerungen an die 80er. Auch in den aktuellen Mannschaften der viel zu langen Regionalligageschichte finde ich meine kleinen Helden des (Fußball)alltags. Und ich möchte so viele Spiele, wie es geht, live sehen. Egal welche Liga. Der KSV ist meine Verbindung in die Stadt, in der ich aufgewachsen bin und eigentlich der einzig wirklich interessante Fußballverein auf diesem Planeten.

Ich möchte hier gerne lesen, warum andere den KSV (noch) geil finden. Und eines Tages werden wir auch wieder ein paar Schritte nach oben gehen und noch viel geiler sein. Darauf lohnt es sich zu warten. Vielleicht dauert's ja nur noch 10 Monate. :wink:

Kasseler Junge
Beiträge: 81
Registriert: 29. Mai 2012, 14:47

Re: Was ist eigentlich "geil" am KSV Hessen Kassel?

Beitrag von Kasseler Junge » 4. Aug 2014, 23:47

Geil ist wenn morgen im Block das erste Lied angestimmt wird. Nicht mehr und nicht weniger

Antworten