Hoffenheim macht Transfercoup perfekt: Eduardo und Demba Ba kommen Fußball-Zweitligist 1899 Hoffenheim hat seinen größten Transfercoup perfekt gemacht und den brasilianischen Mittelfeldspieler Carlos Eduardo verpflichtet. Der 20 Jahre alte Junioren-Nationalspieler kommt von Gremio Porto Alegre zum Aufsteiger und soll nach einem medizinischen Check einen Fünfjahresvertrag unterzeichnen. Angeblich sollen auch Hertha BSC, Paris St. Germain und der FC Porto Interesse an dem Talent bekundet haben.
«Eduardo gehört zweifelsfrei zu den größten Talenten Brasiliens.
Wir freuen uns sehr, dass wir einen Spieler dieser Qualität für unseren Weg begeistern konnten», sagte Hoffenheims Manager Jan Schindelmeiser. In Brasilien wurde über eine Ablösesumme von neun Millionen Euro spekuliert. Hoffenheim machte dazu am Mittwoch keine Angaben.
Neben Eduardo verpflichtet der Club auch noch den zweifachen senegalesischen Nationalspieler Demba Ba. Der 22-Jährige wechselt vom belgischen Erstligisten Excelsior Mouscron nach Hoffenheim. Der Stürmer unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2011. Der 1,90 Meter große Angreifer verfügt laut Schindelmeiser über ein besonders gutes Kopfballspiel. Die sieglosen Hoffenheimer rangieren in der 2.
Bundesliga nach drei Spielen mit nur einem Punkt auf dem 17. Platz.
Hoffenheim rüstet weiter auf
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
Ich finde die Entwicklung von Hoffenheim hoch interessant! Die Höhe der Transfers sind gewaltig und zeigen eindeutig, auf was sich die Fussballwelt einzustellen hat. Gab es in 2. Liga jemals einen Transfer in der Höhe?
Was ist dagegen einzuwenden, wie andere "große" Vereine einzukaufen? Ich seh schon die Bayern- oder Gazprom-Fans, wie sie sich über den erkauften Erfolg und die Einkaufspolitik des FC "Chelsea" Heidelberg aufregen.
Einfach nur Geil!!!
RWG
Hartmut
Was ist dagegen einzuwenden, wie andere "große" Vereine einzukaufen? Ich seh schon die Bayern- oder Gazprom-Fans, wie sie sich über den erkauften Erfolg und die Einkaufspolitik des FC "Chelsea" Heidelberg aufregen.

Einfach nur Geil!!!
RWG
Hartmut
-
Lt. Spiegel online haben die Hoppenheimer mehr als 20 mio - und damit mehr, als der gesamte Rest der Liga - für Neuzugänge rausgehauen. Im gleichen Bericht steht auch, daß nur der FC Bayern in dieser Saison mehr Geld investiert hat.
Ich finde das äußerst bedenklich für einen Zweitligisten. Die sind in meinen Augen nicht ganz dicht bei diesem größenwahnsinnigen Dorfverein.
Whatever, ich wünsche ihnen alles schlechte, Niederlagen, Skandale um ihren Selbstdarsteller-Trainer und von mir aus auch, daß der Champagner-Affe Pleite geht. Das ist nur noch abstoßend, was die praktizieren. Im Vergleich zu denen ist Wehen ja ein absoluter Sympathieträger und die Bayern hochgradig bescheiden...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 42,00.html
Ich finde das äußerst bedenklich für einen Zweitligisten. Die sind in meinen Augen nicht ganz dicht bei diesem größenwahnsinnigen Dorfverein.
Whatever, ich wünsche ihnen alles schlechte, Niederlagen, Skandale um ihren Selbstdarsteller-Trainer und von mir aus auch, daß der Champagner-Affe Pleite geht. Das ist nur noch abstoßend, was die praktizieren. Im Vergleich zu denen ist Wehen ja ein absoluter Sympathieträger und die Bayern hochgradig bescheiden...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 42,00.html
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
das mag irgendwie verständlich sein, ich wünsche mir aber, dass sich der ksv NIE in solch eine abhängigkeit begeben würde, wenn dies zur diskussion stünde.Gonzo hat geschrieben:Eine Meisterschaft (oder nen Aufstiegsplatz) kann man zwar bekanntlich nicht kaufen, aber mit genug Knete kann man sich klare Vorteile verschaffen...
Naja, ich mag sie deshalb nicht mehr oder weniger als vorher. Es ist schon nervig, wenn man sieht, wie sich der KSV finanziell über die Runden kriegt und Hoffenheim im Gegensatz dazu für die dicke Asche gar nichts leisten muss (Weil's das Hobby vom Chef ist...). Retorte geht gehörig auf den Zeiger...
denn wenn der geldhahn zugedreht wird, warum auch immer, wird es ganz schnell dunkel und das fängt in solch einer situation niemand auf ...
-
der sponsoring vertrag von hopp für den unbekannten dorfclub läuft über 25 jahre (lt. letzten montags kicker) in millionenhöhe und pleite gehen wird er ja wohl nicht als milliadär...
müssen uns wohl an diesen dorfclub gewöhnen
der hopp will in den nächsten 5 jahren auf augenhöhe mit den bayern sein - krieg ich ein kotzanfall

müssen uns wohl an diesen dorfclub gewöhnen

der hopp will in den nächsten 5 jahren auf augenhöhe mit den bayern sein - krieg ich ein kotzanfall

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
wohl warBernd RWS 82 hat geschrieben:der sponsoring vertrag von hopp für den unbekannten dorfclub läuft über 25 jahre (lt. letzten montags kicker) in millionenhöhe und pleite gehen wird er ja wohl nicht als milliadär...
müssen uns wohl an diesen dorfclub gewöhnen![]()
der hopp will in den nächsten 5 jahren auf augenhöhe mit den bayern sein - krieg ich ein kotzanfall![]()