Der neue "Hessenlöwe"

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Jens

Der neue "Hessenlöwe"

Beitrag von Jens » 11. Aug 2006, 21:48

Ich muss mal ein ganz dickes Lob für den neuen "Hessenlöwen" loswerden.

Zum einen finde ich es erstmal gut, dass er weiterhin kostenlos ist (wenn ich auch einen halben bis einen Euro dafür bezahlen würde). Dass dafür die Werbung zugenommen hat, damit kann ich gut leben, muss ich sagen. Schließlich werden die Inserate eine wichtige Einnahmequelle sein, und man kann ja auch mühelos weiterblättern.

Besonders gefallen mir die wirklich guten Berichte vom Oliver Zehe über unsere Gegner. Junge Junge, da hat sich aber einer mächtig schlau gemacht und super recherchiert...! Der ganze Schreibstil und die Art und Weise, wie uns die Informationen präsentiert werden, sind meines Erachtens wirklich top; das hätte eine seriöse Tageszeitung wie die HNA nicht besser hinkriegen können. Würde mir wünschen, dass der Olli uns auch künftig unsere Gegner vorstellt - wenn es nicht zuviel Aufwand für ihn ist.

Aber auch sonst ist diese erste Ausgabe der Saison absolut gelungen; Willkommensgruß des OB, Vorwort des Präsidenten, ausführliches Interview mit dem Trainer, Impressionen vom Aufstieg, Mannschaftsposter, kompletter Spielplan, der auch nicht so ganz uninteressante Artikel über das Ehrenamt und jetzt etwa doppelt so viele "Günters Gedanken"!
Also für meine Begriffe fehlt in dem Heft überhaupt nichts, was fan sich wünschen könnte.

Zu toppen ist diese Saisoneröffnungsausgabe sicherlich nicht, aber ich freue mich trotzdem schon jetzt auf das September-Heft.

Klasse, Leute, macht weiter so :) !
Joh 14,6

Regionalligafrettchen

Beitrag von Regionalligafrettchen » 12. Aug 2006, 11:48

Muss auch sagen: Das ist die beste Ausgabe des Hessenlöwen, die ich bisher gelesen hab. Endlich hält sich das Verhältnis von Artikeln und Werbung die Waage, will heißen in einem leserfeundlichen Verhältnis. Besonders gelungen sind, da schließe ich mich Dir voll an, die sehr gut recherchierten Berichte über unsere ersten Heimgegner. Ebenfalls erwähnenswert ist das gute Interview mit dem Trainer und - Gänsehaut pur - das Grußwort von Jens Rose!
Was man evtl. noch reinbringen könnte, wären Hintergrundberichte über Mannschaft und Umfeld. Z.B. eine Woche im Leben des Julio Cesar, ein Portrait über die Mannschaftsbetreuer und ihr zeitintensives Schaffen für den KSV, oder über die Ochsentouren, die manch ein SWT-Bahnfahrer unter uns auf sich nimmt, um unsere Löwen auswärts zu supporten. Sind natürlich nur Vorschläge und weiterhin auch nur meine ganz persönliche, unbedeutende Meinung. Aber solche "Randnotizen" sind es, die für mich den Hessenlöwen noch lesenswerter machen würden. Warum also nicht schon in der Septemberausgabe eine Geschichte darüber, wie Günter und Co einst die drei Punkte aus Elversberg abholten...:D

Gruß
Oberligafrettchen

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 14. Aug 2006, 09:48

@Jasch & Oberligafrettchen:

Ich finde auch der "Hessenlöwe" wird immer besser. Lese ihn immer Sonntagmorgens im Bett... :wink:

Zu meinen "Gedanken" wollte ich noch sagen, daß die in der aktuellen Ausgabe fast genauso lang sind wie immer: 2397 Zeichen. Erst nachdem ich sie abgeschickt hatte schrieb mir der Michael Homburg zurück ich hätte jetzt 30% mehr Platz. Na Prima, dann baruche ich mir nicht mehr so viele Gandanken darüber zu machen wie ich die erste Fsssung, die eigentlich immer zu lang ist, auf die richtige Länge kürze. :wink: Jedanfalls meinte er, um die Seite voll zu bekommen würde er dafür das Bild von mir ordentlich vergrößern. Na ja... :x Das nächste mal schreib' ich dann 30% mehr und er kann das Bild wieder verkleinern.

Soweit ich weiß, soll ich für den nächsten "Hessenlöwen" eine Geschichte über unsere Auswärtsfahrt nach München schreiben. Damit hab' ich schon angefangen und die ausführlichere Version setzte ich auf alle Fälle hier ins Forum.

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 14. Aug 2006, 11:43

'Günters Gedanken' sind zweifellos eine Institution für den Hessenlöwen, wie auch Günter selbst eine für den KSV ist. Neben dem Trainer- und/oder Präsidentenwort meine Lieblingsrubrik.

Ich fand diese Ausgabe des Hessenlöwen auch sehr gelungen. Vermisst habe ich lediglich die Rubrik, in der unsere Spieler mit kleinem Foto, Namen und Rückennummer vorgestellt werden.

Dies würde den Neu- oder Gelegenheitszuschauern den Einstieg in die KSV-Familie erleichtern.

Nach Absprache mit Jörg Schmidt darf ich übrigens die Mittelseite (Mannschaftsfoto, rote Trikots vor Rathaus) als Fanplakat benutzen und biete es im Großformatdruckbereich des Aufklebershops an.

http://kl-edv.de/53009297d5103e901/5300 ... index.html

Verfügbar sind die Größen A2, A1 und A0.

Grüße von Ecki
Bild

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 14. Aug 2006, 19:21

Eckart Lukarsch hat geschrieben:'Günters Gedanken' sind zweifellos eine Institution für den Hessenlöwen, wie auch Günter selbst eine für den KSV ist. Neben dem Trainer- und/oder Präsidentenwort meine Lieblingsrubrik.

Ich fand diese Ausgabe des Hessenlöwen auch sehr gelungen. Vermisst habe ich lediglich die Rubrik, in der unsere Spieler mit kleinem Foto, Namen und Rückennummer vorgestellt werden.

Dies würde den Neu- oder Gelegenheitszuschauern den Einstieg in die KSV-Familie erleichtern.

Nach Absprache mit Jörg Schmidt darf ich übrigens die Mittelseite (Mannschaftsfoto, rote Trikots vor Rathaus) als Fanplakat benutzen und biete es im Großformatdruckbereich des Aufklebershops an.

http://kl-edv.de/53009297d5103e901/5300 ... index.html

Verfügbar sind die Größen A2, A1 und A0.

Grüße von Ecki
Finde ich übrigens eine Super Sache
Sollte vieleicht auch am Fanmobil zu haben sein
Schade das ich ein Mannschaftsfoto nicht als Poster aufhngen kann
Ich glaube dann dreht meine Frau ab :D

RWG Lämmi

Ausgewanderter
Beitrag von Ausgewanderter » 27. Jul 2007, 16:25

Hmm irgendwie vermisse ich die Gedanken im neuem Hessenlöwen :(

sepp

Beitrag von sepp » 11. Aug 2007, 16:55

Ich finde es unheimlich schade das für Günters Gedanken "angeblich" kein Platz im Hessenlöwe mehr ist. Für mich waren sie immer das Spannendste am ganzen Heft. Was haben sich die Verantwortlichen dabei gedacht ? :roll:
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Freddy

Beitrag von Freddy » 12. Aug 2007, 09:27

Warum, soll im Hessenlöwe auf einmal kein Platz mehr für Günther sein ?
Habe mich gegen Ahlen schon gewundert wo die Kolumne geblieben ist, habe aber nur ein Achselzucken gen Himmel geschickt und mir nichts weiter dabei gedacht.
Günthers Gedanken habe ich immer zu erst gelesen. Das war immer so was wie das Wort zum Sonntag, oft mahnend und kritisch. , mal anklägerisch manchmal sehr lustig. Günther ist so was wie unser fussballerisches Gewissen.
Ich werde es vermissen

Antworten