Olympia Kassel - KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 30. Jul 2007, 18:04

Ich freu mich schon auf morgen! :)

Wär doch eine tolle Gelegenheit mal (nicht nur) meine ... :wink: ... Wunschformation eine Halbzeit lang spielen zu lassen:

Adler

Suslik/Keim Schönewolf Willers Kümmerle

Busch
Scholze

Beyer Berger

Strobel
Bauer

Ich weiß, ich weiß *lacht ... ich bin auch nur einer von 1000 "Tribünen-Trainern", aber nach allen meinen bisherigen Beobachtungen wäre das die momentan stärkste Einzelspieler-Elf .... ob das dann auch letztendlich harmoniert .... ähhhhh ... Herr Hamann ... übernehmen Sie bitte ... ;)

Grüße von Ecki :)

Funtronix

Beitrag von Funtronix » 31. Jul 2007, 09:36

ich würde die mannschaft auch bei dem pokalspiel anders auflaufen lassen...

meine wunschelf wäre

Adler

Suslik - Schönewolf - Willers - Künnerle

Busch(bzw. 2ter stürmer)

Scholze - Fieser

Beyer Berger

Bauer

also schon offensiver würde ich spielen :D weil ich sag mir immer wer viel stürmt muss weniger verteidigen :D

Eimer

Beitrag von Eimer » 31. Jul 2007, 11:44

Quelle: http://www.hna.de

Olympia: Laufen wie die Hasen
Der Kasseler Bezirksligist tritt heute im Halbfinale des Fußball-Kreispokals gegen den KSV Hessen an

Kassel. Der eine Trainer kündigt an, dass seine Spieler laufen werden wie die Hasen, der andere glaubt, dass seine Abwehrkette nicht so viel zu tun bekommen wird. Ein Kleiner trifft mal wieder auf einen Großen: Olympia Kassel gegen den KSV Hessen Kassel. Fußball-Bezirksliga gegen Fußball-Regionalliga. Heute, 18.30 Uhr, Halbfinale im Kreispokal, Sportplatz am Donarbrunnen. Für die Mannschaft von Trainer Jörg Buchenau ist es das Spiel des Jahres, für die von Trainer Matthias Hamann eine Trainingseinheit zwischen den Spielen gegen Aalen und in Reutlingen.

Jörg Buchenau kann auf all seine Spieler zurückgreifen: "Und wenn einer verletzt ist, wird er trotzdem fit sein", sagt er. "Einmal gegen den KSV zu spielen, das lässt sich doch keiner entgehen." Matthias Hamann kündigte an, mit elf Spielern aus dem Regionalligakader das Finale am 15. August gegen den TSV Wolfsanger erreichen zu wollen - allerdings ohne Thorsten Bauer, der einst bei Olympia aktiv war. Mit dabei ist Thorsten Schönewolf, der wie Olympias Kapitän Stefan Fischer Fragen vor dem Spiel beantwortet.

30.07.2007

Eimer

Beitrag von Eimer » 31. Jul 2007, 11:45

Quelle: http://www.hna.de

"1:0 - und gut so"
Olympias Stefan Fischer glaubt an ein Wunder
STEFAN FISCHER (27) spielt seit vergangener Saison bei Olympia Kassel, er ist Kapitän des Bezirksligisten. Zuvor war er ein Leben lang für den VfB Süsterfeld aktiv, wie er sagt.

Herr Fischer, schwirrt Ihnen eigentlich derzeit noch etwas anderes im Kopf umher als der KSV Hessen Kassel?
Fischer: Nein. Der KSV Hessen Kassel hat derzeit absolute Priorität.

Taucht er auch in Ihren Träumen auf?
Fischer: In Träumen nicht, aber sonst schon: zuhause, während des Trainings. Immer ist der KSV Thema - und man hofft auf ein Wunder.

Das nach den vergangenen Tagen realistischer geworden ist?
Fischer: Definitiv. Wir haben uns durch die Finalteilnahme beim Turnier der Spielvereinigung Selbstvertrauen geholt. Da haben wir gesehen, dass wir gegen höherklassige Teams mithalten können. Die Erwartungen steigen jetzt.

Zumal der KSV zuletzt verloren hat!
Fischer: Ja, aber das spielt keine Rolle.

Haben Sie schon einmal gegen den KSV gespielt?
Fischer: Ja, mit Süsterfeld. Das war ein tolles Gefühl - zumal wir zweimal unentschieden gespielt haben. Aber es ist klasse, vor einer großen Kulisse zu spielen.

Wie viele Zuschauer erwarten Sie?
Fischer: Ich hoffe, es kommen 800 bis 1000 Zuschauer.

Und was wollen Sie denen bieten?
Fischer: Wir wollen für eine Überraschung sorgen. Manche verstehen darunter ein 0:5. Aber ich sage: Wir gewinnen 1:0 - und gut so.

Kennen Sie die Spieler des KSV?
Fischer: Beyer und Bauer, ja klar. Aber die Neuzugänge kenne ich noch nicht. Ich baue ein Haus, da konnte ich mich noch nicht darum kümmern.

Wie sieht die Taktik aus?
Fischer: Die wird noch besprochen, aber es wird eine Überraschung geben.

30.07.2007

Stefan_B

Beitrag von Stefan_B » 31. Jul 2007, 19:15

Wie stehts ????

RWG

TOBS
Beitrag von TOBS » 31. Jul 2007, 20:28

Wie ist es ausgegangen???

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 31. Jul 2007, 20:40

Ist es überhaupt schon zu Ende oder läuft gerade die zweite Halbzeit der Verlängerung? 8) Ist ja schließlich ein Pokalspiel!
RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Stefan_B

Beitrag von Stefan_B » 31. Jul 2007, 21:04

Traut sich hier keiner das Ergebnis zu posten, hat etwa Olympia gewonnen ?
:(

RWG

Antworten