Neue fanclubs - Wie steht ihr dazu?
Neue fanclubs - Wie steht ihr dazu?
Hi!
Mich würde mal intressiern, wie ihr zu neuen Fanclubs steht, bzw. wie stehen die jetztigen fanclubs neuen gegenüber? Seht ihr die neuen eher als "Konkurenz" an oder findet ihr es gut, wenn es mehr Fanclubs gibt?
mfg KiLLiX
Mich würde mal intressiern, wie ihr zu neuen Fanclubs steht, bzw. wie stehen die jetztigen fanclubs neuen gegenüber? Seht ihr die neuen eher als "Konkurenz" an oder findet ihr es gut, wenn es mehr Fanclubs gibt?
mfg KiLLiX
Neue Fanclubs finde ich überflüssig. Zum einen gibt es schon mehrere, zum anderen braucht man als Fan eigentlich gar keinen Fanclub.
Aber jedem das seine; wer meint, einen gründen zu "müssen", der soll es tun. Was der Fanclub wert ist/war, das wird sich eh erst nach vielen Jahren zeigen. Peinlich ist es halt im Nachhinein, wenn sich schon wenige Jahre nach der Gründung kaum noch jemand von den Mitgliedern beim Fußball blicken lässt bzw. der Club sich in Luft auflöst.
Aber jedem das seine; wer meint, einen gründen zu "müssen", der soll es tun. Was der Fanclub wert ist/war, das wird sich eh erst nach vielen Jahren zeigen. Peinlich ist es halt im Nachhinein, wenn sich schon wenige Jahre nach der Gründung kaum noch jemand von den Mitgliedern beim Fußball blicken lässt bzw. der Club sich in Luft auflöst.
Zuletzt geändert von Jens am 10. Jun 2006, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ausgewanderter
Axel Feder
Prinzipiell hat niemand was gegen neue Fanclubs. Die Zeit wird zeigen ob die noch Bestand haben werden, wenn es mal nicht so gut läuft. Der einzige neue Fanclub, der es m.E. geschafft hat sich zu etablieren von den reichlichen Neugründungen ist der SM Club. Ansonsten sind die anderen so schnell gegangen wie sie gekommen waren.
RWG Axel
RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!
Ein Grund für Neugründungen könnte sein,dass bestehende Fanclubs sich
neuen Mitgliedern in spe gegenüber wenig aufgeschlossen zeigen und lieber unter sich bleiben wollen.
Das ist natürlich nur eine Vermutung die ich allerdings dadurch begründet sehe,dass ich seinerzeit auch mal interessehalber diesbezüglich angefragt hatte
und mich erinnere,dass die Antworten äusserst spärlich ausfielen.
neuen Mitgliedern in spe gegenüber wenig aufgeschlossen zeigen und lieber unter sich bleiben wollen.
Das ist natürlich nur eine Vermutung die ich allerdings dadurch begründet sehe,dass ich seinerzeit auch mal interessehalber diesbezüglich angefragt hatte
und mich erinnere,dass die Antworten äusserst spärlich ausfielen.
RWG
Berni
---------------------------------------------
Berni
---------------------------------------------