Sherif Toure ?

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.

Sollte man Sherif Toure von Concordia Irhove und aktueller Togolesischer Nationalspieler zum Probetraining einladen?

Umfrage endete am 25. Dez 2005, 18:53

Wieso nicht, ein Versuch ist es wert!
10
56%
Ne lieber nicht...
2
11%
Wir sollten uns lieber auf andere Stürmer konzentrieren...
6
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Mini

Beitrag von Mini » 18. Dez 2005, 23:15

Kenne ihn zwar nicht aber wer Nationalspieler ist, hat bestimmt ordnentlich was drauf!
Is' klar.

Zum User Breitenreiter gibt es eigentlich nichts zu sagen. :evil:

Alex2012

Beitrag von Alex2012 » 18. Dez 2005, 23:59

Ok, dann möchte ich euch mal einiges zu Sherif sagen.

1. Er hat einen bestehenden Vertrag bei Ihrhove und würde vorraussichtlich Ablöse kosten. Da meherer Vereine zur Zeit an ihm dran sind, würde die Summe relativ hoch sein.

2. Wie schon in 1. Relativ viele Vereine haben zur Zeit interesse an ihm. Ob Kassel finanziell oder sportlich mithalten kann will ich nicht bezweifeln. Werde diese Frage aber trotzdem offen lassen.

3. Er sollte eigentlich vor genau 1. Jahr einen Vertrag beim SV Wilhelmshaven unterschreiben. Warum auch immer, kam es dann doch nicht zum Transfer. Soll aber lt. meiner Information daran gescheitert sein, das Wilhelmshaven doch kein Interesse mehr hatte.

4. Erst im Sommer hatte der SV Meppen interesse an Toure, aber auch da kam es im Endeffekt nicht zum Transfer.

Fazit: Ich denke das es ein interessanter Spieler sein könnte. Zumal wir einen 3. brauchen, aber ich kann mir vorstellen, das er aufgrund des letzten Medieninteresses er teurer ist, als er Wert ist. Sein Vertrag läuft aber im Sommer aus. Vielleicht hat er bis dahin noch nichts konkretes gefunden.

Alex2012

Beitrag von Alex2012 » 19. Dez 2005, 00:01

Dauerlattentoni hat geschrieben:Ich würde hier die Umfrage stellen, wieviel Forumsnutzer kennen einen Sheriff irgendwas aus Togolesien ? Nee, für mich mach es keine Sinn Umfragen zu stellen über Namen, die eigentlich keiner kennt.
Dann lieber eine allgemeinere Umfrage, wollen wir einen togolesischen oder deutschen Nationalspieler ? Nachem die Bayern gestern zum ersten mal in Ihrer Geschichte ohne einen einzigen deutschen Feldspieler gespielt haben eine vielleict mal interessante Frage ?
Zum ersten Mal in der Geschichte der Bayern.....

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 19. Dez 2005, 16:46

Alex2012 hat geschrieben:3. Er sollte eigentlich vor genau 1. Jahr einen Vertrag beim SV Wilhelmshaven unterschreiben. Warum auch immer, kam es dann doch nicht zum Transfer. Soll aber lt. meiner Information daran gescheitert sein, das Wilhelmshaven doch kein Interesse mehr hatte.

4. Erst im Sommer hatte der SV Meppen interesse an Toure, aber auch da kam es im Endeffekt nicht zum Transfer.
Die Verpflichtung von Touré durch den SV Wilhelmshaven scheiterte an ausländerrechtlichen Bestimmungen. Angeblich ist er jetzt ab Rückrunde lange genug in Deutschland, um auch innerhalb der Amateurklassen wechseln zu dürfen. Vermutlich war er deswegen auch für Meppen nicht so interessant.

Okay, wenn es denn stimmt, daß Touré ab Rückrunde spielberechtigt wäre, so muß man folgende Überlegungen anstellen. Wie gut hat er in den Oberligajahren bei Ihrhove gespielt? Ich glaube, er kann knapp an das Level von Cesar oder Bauer heranrreichen, ist ein ganz guter Dribbler, kein Kopfballspieler. Besser als die beiden ist er wohl nicht, aber wohl besser als die nachfolgenden Stürmer, die Kassel zu bieten hat. Wenn er in Normalform ist.

Wenn. Denn das ist die nächste Baustelle. Touré spielt seit 1 1/2 Jahren bei Ihrhove nur noch auf Bezirksebene, wo er überhaupt nicht gefordert ist und vermutlich auch nicht viel trainiert. Schlechte Voraussetzungen also, um gleich auf Anhieb irgendwo anders gut einzuschlagen, so meine Einschätzung. Für mich wäre das ein riskanter Transfer.

Dann lieber Axel Feder für die erste Mannschaft holen. Der ist jung, dynamisch und äh billig (?). :wink:

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 19. Dez 2005, 17:31

KSV-Jens hat geschrieben:Besser als die beiden ist er wohl nicht, aber wohl besser als die nachfolgenden Stürmer, die Kassel zu bieten hat. Wenn er in Normalform ist.
Das ist ja nunmal das alte Leid, dass es keine nachfolgenden Stürmer gibt bei uns. Ansonsten sehe ich es jedoch wie Dauerlattentoni. Wer aus dem Forum hat ihn schon mal spielen sehen? Der Junge wird jetzt durch die Medien hochgeschwappt und schon soll er zu uns ins Probetraining. Ich kenne ihn nur aus einem kurzen Fernsehbericht. Vielleicht kommt er noch nicht mal zum Einsatz bei der WM oder ist noch nicht mal mehr im Kader wenn sie beginnt.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Alex2012

Beitrag von Alex2012 » 19. Dez 2005, 20:32

Also zu seiner Statistik: In der Oberliga Saison 2003/2004 hat er "nur" 6 Tore in 31 Spielen in der Oberliga gemacht. Damit war er nicht mal der beste Torschütze der Mannschaft. Aber Statistiken trügen ja auch manchmal.
Außerdem habt ihr natürlich recht. 1 1/2 Jahre raus aus dem Profigeschäft machte einen Spieler in diesem wichtigen Alter nicht wirklich stärker.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 19. Dez 2005, 23:44

Red Lion hat geschrieben:Woher weißt Du denn das man Driller, Bella und Lakies nicht ernsthaft angegangen ist? Ich weiß da anderes.
Ich finde diese Umfragen sind so eine Stimmungsmache.
Ich habe dir eine PN geschickt.

Glaube du nimmst das Forum hier etwas zu ernst.

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 19. Dez 2005, 23:59

Der Bursche hat Humor (lacht viel und gern). Außerdem kann er Bälle gut ins Publikum schießen (so geschehen neulich bei Stefan Raab). Außerdem erinnert sein Vorname an den Spitznamen eines KSV-Urgesteins von vorgestern, der allerdings auf anderer Position spielte (Alfreeeeeeeed the one and only Resenberg.).
Und er kann bestimmt so schöne Ball-Piroutten wie einst der Douadi (kam allerdings von Sprendlingen und war kein Nationalspieler...)
:-) :-) :-)

Aber trotzdem glaub ich, dass er nicht der richtige wäre. :-(

Gruß, K.
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Antworten