solange das Auestadion nicht unter Heil Hitler Rufen abgefac

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Norbert Strauch

Nachgetreten

Beitrag von Norbert Strauch » 13. Dez 2005, 14:50

Auch meiner Meinung nach wird hier mal wieder von dem bekannten ehemaligen Vorstandsmitglied nachgetreten. Würde mich nicht wundern, wenn er sich erkenntlich gezeigt hat für einen derartigen Artikel. Daher glaube ich auch, dass wir mit dem nun angeregten Schreiben letztendlich ebenso irgendwie in die Pfanne gehauen werden sollen.

Sorry, wenn es anders sein sollte, aber die Ereignisse der Vergangenheit legen derartiges Nahe.

Schade und traurig, dass nun ein so sensibles Thema wie Rechtsradikalismus herhalten muss, um alte Rechnungen zu bezahlen. Bedauerlich auch, dass sich hierfür ein Dritter so dynamisch benutzen lässt ! :(

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 13. Dez 2005, 15:04

dynamisch hat geschrieben:Wie meine Teilnahme an dieser Diskussion vielleicht zeigt, bin ich an einer Debatte interessiert.
Hättest Dich vorher mal infomieren sollen Du Vogel. Meinste man liefert Dir auch noch als Dank Lesestoff für die nächste Ausgabe?
Trotzdem noch mal ein paar Fragen an Dich:

Was meinst Du wieviel bekennende Rechte unter den etwa 200 KSV Fans auf der Nordtribüne gibt?
Was meinst Du wieviel von den 200 gewaltbereit sind?
Meinst Du es wird Politik während, vor und nach dem Spiel von "der Minderheit" betrieben?
Glaubst Du das ein Teil der gewaltbereiten auch bei den Huskies zu finden sind?
Gibt es auch bekennende Linke auf der Nordtribüne?
Zälht für Dich das abbrennen von pyrotechnischen Artikeln zu Randale und ist das Gewalt?

Roadking

Beitrag von Roadking » 13. Dez 2005, 15:18

@dynamisch:

Spricht die Tatsache,dass Du hier Deine Postings noch veröffentlichen kannst nicht genug gegen Deinen Artikel ?

Gäbe es tatsächlich unter den KSV Fans die beschriebene Gewaltbereitschaft und den zitierten Rechtsradikalismus,wäre jetzt in der Schönfelder Straße 35 ein Loch in der Wand !Dies ist jedoch nicht der Fall !

Wie schon hier gepostet und logisch,gibt es solche Gesinnung überall,
allerdings bei´m KSV wohl in keinem derart bedrohlichen Maße,wie dargestellt.

Die große Mehrzahl besteht aus grundguten Menschen,mit viel Humor und
viel Durst ! :lol:

Es besteht auch wohl nie ein Grund,das Auestadion abzufackeln,für die Trümmerlandschaft dort hat die Stadt Kassel schon selbst gesorgt !

Schau mal links auf mein Avatarbild,da hast Du Dein Beispiel von Gewaltbereitschaft. :wink:
RWG
Berni
---------------------------------------------

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 13. Dez 2005, 19:18

Ich werde mich auf irgendeinen Beitrag zu diesem Thema erst garnicht einlassen
Darauf wartet dieser Vogel nur
Als Überschrift prangert dann noch Getroffene Hunde bellen

RWG Lämmi

Cestonaro

Beitrag von Cestonaro » 13. Dez 2005, 19:27

Vermutlich hat auch aus diesem Grunde die Vereinsführung nicht auf Vogels Anfrage reagiert.

dynamisch

Beitrag von dynamisch » 13. Dez 2005, 19:45

Wenn ihr nichts schreiben wollt, ist das kein Problem. Unsere Auflage steigert sich eh nicht und mehr verkaufen tun wir auch nicht, weil das Heft nix kostet.
War ein Angebot mehr nicht.
Intertessant find ich noch, dass alles mögliche rangefahren wird, um ja nicht über die Sache zu reden oder Fragen zu beantworten.
Ein Ex-Vorstand hat damit nichts zu tun. Ich beziehe mich auf ein Gespräch von vor zwei Jahren, wobei mir recht wenig einfällt, an der Aktualität der Aussage zu zweifeln (deswegen hab ich das auch so geschrieben).
Und soweit ich weiß, wurden weder die Huskies noch Dynamo Windrad im September verurteilt. Und wenn nur zwei Leute immer wieder Scheiße bauen, wer hat die Veranstwortung, dass die keinen Mist mehr machen?
Nochwas zu meinem Bild von Fans. In der letzten Ausgabe hab ich ein Buch besprochen: Die 100 schönsten Schiklanen gegen Fußballfans. http://www.dynamo-windrad.de Heft 3/05. So, damit hab ich jetzt glaub ich alle Fragen beantwortet, wie steht es andersrum?
Mir ist klar, dass es schwierig ist, als Außenstehender an einer Diskussion teilzunehmen.
War einen Versuch wert.

Glowes

Beitrag von Glowes » 13. Dez 2005, 21:29

dynamisch hat geschrieben:Und soweit ich weiß, wurden weder die Huskies noch Dynamo Windrad im September verurteilt.
Ich weiß, Micha und Lämmi haben Recht aber ich muss antworten:

Weswegen wurde der KSV denn verurteilt? Wegen rassistischer Übergriffe, ausländerfeindlichen Parolen oder was? Es ging um Leute auf dem Platz und um eine Rauchbombe (und die hat kein Hakenkreuz in den Himmel gemalt!). Dass das blöd war und unserem KSV nichts gebracht hat, dürfte jedem klar sein.
Ich frage mich echt, ob Du unter Verfolgungswahn leidest, wenn ich mir deine Postings und dann eure ziemlich politische "Zeitung" so durchlese. Euer politisches Engagement ist die eine Sache und euer gutes Recht, aber verlangt nicht von allen anderen, genauso zu ticken.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 14. Dez 2005, 17:21

Hallo "dynamisch"!

Mal abgesehen vom Rest sagst Du sinngemäß in mehreren Deiner Beiträge: "Ich bleibe bei meiner Darstellung, dass der Aufruf des Vorstands ein Armutszeugnis ist. Ich stelle die nach wie vor unbeantworteten Fragen: Wie viele Vereine in Deutschland kennt ihr, die die eigenen Fans auffordern, zu Hause zu bleiben bei Auswärtsspielen? Ist das besonders schlau als Reaktion?" Und Du tust so, als wäre dies ein schwacher Versuch unseres Vorstandes gewesen, irgendwelche Rechtsradikalen in unseren Reihen vom Besuch der Auswärtsspiele ab zu halten.

Erstmal hat eine Rauchbombe in Schwalmstadt (von der bis heute niemand weiß wer sie gezündet hat) nichts mit Rechtsradikalismus zu tun, und die im Nachhinein sehr aufebauschten "Vorfälle" in Vellmar waren eine Reaktion auf die Entscheidungen des arrogantesten und widerlichsten Schiedsrichters, den ich jemals bei einem Fußballspiel gesehen habe! Ich halte mich für einen linken und ich kann die Leute trotzdem verstehen, die dem Typen damals an die Wäsche wollten! Was sagst du dazu?

Wie auch immer: Der KSV wurde dafür vom Hessischen Fußballverband (von dem ich auch keine besonders hohe Meinung habe) bestraft und wir Fans wurden von unserem Vortsnad aufgefordert in Zukunft nicht mehr zu Auswärtsspielen zu fahren. Daß dies Wasser auf die Mühlen derjeniger ist, die uns KSV-Fans sowieso zum Abschaum der Menschheit zählen, war klar: "Wie schlimm müssen die sein, wenn ihnen sogar ihr eigener Verein verbietet zum Auswärtsspielen zu fahren!!"

Was unser Vorstand aber in Wirklichkeit mit diesem Aufruf erreichen wollte, das wollen leider nur die wenigsten Außenstehenden sehen: Es war eine Warnung, insbesondere an unsere Nordhessischen Gegner, bei zukünftigen Gastspielen des KSV mehr für die Sicherheit in ihren eigenen Stadien zu sorgen. Während wir KSV-Fans ihnen regelmäßig die großen Einnahmen bescheren, wird andererseits für die Sicherheit praktisch nichts getan. Wozu auch? Denn wenn was passiert, wird ohnehin nur der KSV bestraft! Es kann doch nicht sein, daß alle vom KSV profitieren und eben dieser KSV auch noch für die Versäumnisse der gastgebenden Vereine bestraft wird. - Es kann nicht sein?? Doch, genau so ist es... :evil: Also sollen sich unsere Nordhessischen Gegner mal Gedanken darüber machen was passieren würde wenn unser Vorstand uns KSV-Fans mal ernsthaft dazu auffordert auswärts den Lokalderbys fern zu bleiben...

Zugegeben, diese "Aufforderung" war damals sehr unglücklich formuliert, aber ich glaube die meisten von uns Fans haben auch erkannt, daß dies ein Denkanstoß für unsere zukünftigen Gastgeber sein sollte und nicht gegen uns Fans gerichtet war. Wir haben's kapiert, Du anscheinend noch nicht... ;-)

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Antworten