Hallo "dynamisch"!
Mal abgesehen vom Rest sagst Du sinngemäß in mehreren Deiner Beiträge: "Ich bleibe bei meiner Darstellung, dass der Aufruf des Vorstands ein Armutszeugnis ist. Ich stelle die nach wie vor unbeantworteten Fragen: Wie viele Vereine in Deutschland kennt ihr, die die eigenen Fans auffordern, zu Hause zu bleiben bei Auswärtsspielen? Ist das besonders schlau als Reaktion?" Und Du tust so, als wäre dies ein schwacher Versuch unseres Vorstandes gewesen, irgendwelche Rechtsradikalen in unseren Reihen vom Besuch der Auswärtsspiele ab zu halten.
Erstmal hat eine Rauchbombe in Schwalmstadt (von der bis heute niemand weiß wer sie gezündet hat) nichts mit Rechtsradikalismus zu tun, und die im Nachhinein sehr aufebauschten "Vorfälle" in Vellmar waren eine Reaktion auf die Entscheidungen des arrogantesten und widerlichsten Schiedsrichters, den ich jemals bei einem Fußballspiel gesehen habe! Ich halte mich für einen linken und ich kann die Leute trotzdem verstehen, die dem Typen damals an die Wäsche wollten! Was sagst du dazu?
Wie auch immer: Der KSV wurde dafür vom Hessischen Fußballverband (von dem ich auch keine besonders hohe Meinung habe) bestraft und wir Fans wurden von unserem Vortsnad aufgefordert in Zukunft nicht mehr zu Auswärtsspielen zu fahren. Daß dies Wasser auf die Mühlen derjeniger ist, die uns KSV-Fans sowieso zum Abschaum der Menschheit zählen, war klar: "Wie schlimm müssen die sein, wenn ihnen sogar ihr eigener Verein verbietet zum Auswärtsspielen zu fahren!!"
Was unser Vorstand aber in Wirklichkeit mit diesem Aufruf erreichen wollte, das wollen leider nur die wenigsten Außenstehenden sehen: Es war eine Warnung, insbesondere an unsere Nordhessischen Gegner, bei zukünftigen Gastspielen des KSV mehr für die Sicherheit in ihren eigenen Stadien zu sorgen. Während wir KSV-Fans ihnen regelmäßig die großen Einnahmen bescheren, wird andererseits für die Sicherheit praktisch nichts getan. Wozu auch? Denn wenn was passiert, wird ohnehin nur der KSV bestraft! Es kann doch nicht sein, daß alle vom KSV profitieren und eben dieser KSV auch noch für die Versäumnisse der gastgebenden Vereine bestraft wird. - Es kann nicht sein?? Doch, genau so ist es...

Also sollen sich unsere Nordhessischen Gegner mal Gedanken darüber machen was passieren würde wenn unser Vorstand uns KSV-Fans mal ernsthaft dazu auffordert auswärts den Lokalderbys fern zu bleiben...
Zugegeben, diese "Aufforderung" war damals sehr unglücklich formuliert, aber ich glaube die meisten von uns Fans haben auch erkannt, daß dies ein Denkanstoß für unsere zukünftigen Gastgeber sein sollte und nicht gegen uns Fans gerichtet war. Wir haben's kapiert, Du anscheinend noch nicht... ;-)
RWG
Günter