Michael Mason

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.

Soll Michael Mason verplichtet werden ?

Umfrage endete am 26. Jan 2005, 13:50

JA, auf jeden fall !
10
43%
Evt. wenn er und weiterbringt !
9
39%
Nein, würde nix bringen !
4
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Makkus

Michael Mason

Beitrag von Makkus » 12. Jan 2005, 13:50

Bin auf jedenfall dafür, wenn alles passt (Finanz etc....)

RWG
Makkus :D
God shave the Queen, but the Queen said, it's
to late, I have done it yesterday !!!!!!
Lang lebe der KSV

Bakalorz

Die Mannschaft ist stark genug!

Beitrag von Bakalorz » 12. Jan 2005, 20:50

Die Mannschaft ist stark genug, im nächsten Jahr den Aufstieg klar zu machen. Wer soll uns denn nächstes Jahr aufhalten? Schließlich steigt keine Mannschaft aus Hessen ab...Wir müssen der Truppe einfach etwas mehr Zeit geben...
Neue Spieler bringen neue Unruhe (siehe Teichmann und Co). Die Hessen sollten lieber auf die Spieler setzen, die sie schon haben Busch, Keim, Heidtke etc. Außerdem haben wir eine sehr starke 2. Mannschaft.
Wir brauchen Spieler mit Charakter!

Christian7
Beitrag von Christian7 » 12. Jan 2005, 20:58

@Bakalorz:
Aber hast du dir schonmal angesehen, wieviele Verträge zur Sommerpause auslaufen?

Bakalorz

Richtig!

Beitrag von Bakalorz » 12. Jan 2005, 21:13

Richtig! Daher müssen wir auch alles halten, was nicht schnell genug auf die Bäume kommt... (oder auf die Idee kommt nach Darmstadt zu gehen) :wink:

Makkus

Beitrag von Makkus » 13. Jan 2005, 10:28

BAKALORZ : "Außerdem haben wir eine sehr starke 2. Mannschaft."

Da muss ich Dir recht geben, aber die Jungs bekommen ja keine richtige Chance in Kader der 1sten !!!!
Habe zu fast allen einen guten Draht aus der zweiten und weiß, wovon ich rede! Die Jungs werden eingeladen zur Vorbereitung, auf die neue Saison
und wenn es dann soweit ist, sind sie wieder bei der zweiten. Ich kann dir spontan drei Spieler nennen, die das Zeug haben, sich oben durchzusetzen! Das wären BOLLERMANN, J. LUDWIG und MOSKALTSCHUK !

Nur sie müssen auch mal zu ihren Einsätzen kommen und nicht nur mittrainieren !

RWG
Makkus :D [/b]
God shave the Queen, but the Queen said, it's
to late, I have done it yesterday !!!!!!
Lang lebe der KSV

Ausgewanderter
Re: Die Mannschaft ist stark genug!

Beitrag von Ausgewanderter » 13. Jan 2005, 10:42

Bakalorz hat geschrieben:.....Wer soll uns denn nächstes Jahr aufhalten? Schließlich steigt keine Mannschaft aus Hessen ab....
Hmm wie wäre es mit denselben Mannschaften (ausgenommen dem diesjährigen Aufsteiger oder der Insolventen Arcor-Betriebsmannschaft) die uns dieses Jahr das leben schon schwer gemacht haben ?

Bakalorz

das stärkste Team der Liga

Beitrag von Bakalorz » 13. Jan 2005, 15:54

Ok, aber wir sind uns hoffentlich in einem Punkt einig. Wir haben eine sehr entwicklungsfähige, junge und hungrige Mannschaft und der momentane Tabellenstand sagt nichts über das tatsächliche Potential der Truppe aus. Letztes Jahr wären wir mit der gleichen Mannschaft, in jeder anderen Liga der Welt aufgestiegen! Wer diese Saison alles unter Form gespielt hat, will ich an dieser Stelle nicht noch einmal aufführen... Ich möchte jedoch zu bedenken geben, dass nach einem so erfolgreichen Jahr – gerade bei einer jungen Truppe – auch mal ein schwächeres Jahr folgen kann.
Wenn in der Mannschaft potenzial steckt, davon gehe ich aus, dann passiert so etwas wie diese Saison nicht noch einmal! Meiner Meinung nach müssen wir langfristiger planen, d.h. auf die zweite Mannschaft setzten und die Jugendarbeit weiter forcieren. Es müssen vernünftige Strukturen geschaffen werden. Dazu gehört allerdings auch, den jetzigen Stamm der Mannschaft zu halten. In einem Punkt sehe ich jedoch auch dringenden Handlungsbedarf: Die Spielmacherposition! Hier sind die Kontakte des Vereins gefragt. Ein Chala war ähnlich wie Mayer ein Glücksfall für den Verein. Solche Spieler zu finden wird nicht einfach sein, da sich wahrscheinlich eher ein Heer von Spielertypen a’ la Istenic, Teichmann und Co. anbieten werden. Trotzdem sind wir, wenn die Frankfurter aufsteigen, wir unsere Mannschaft zusammenhalten, das stärkste Team der Liga.

Ausgewanderter
Re: das stärkste Team der Liga

Beitrag von Ausgewanderter » 13. Jan 2005, 16:18

Im Bezug auf die Mannschaft und deren potential stimme ich ausnahmsweise mal 100 % mit Dir überein und dann hörts aber auch schon auf :lol:

Sicherlich kann nach nem erfolgreichen Jahr auch mal nen schlechtes kommen, nur diesen Saisonbeginn bzw verlauf kannst selbst Du nicht mehr als "schlecht" bezeichnen, und in meinen Augen liegt die ganze Schuld bei Herrn Thomale, der den Spieler systematisch die Freude am Fußball genommen hat, aber das ist meine persönliche Meinung.
Langfristig planen schön und gut aber wie willst Du das finanzieren ? Und wie soll ich das mit dem "auf die zweite Mannschaft setzen" verstehen, willst die erste Mannschaft auflösen ? und ich denke mal das es verdammt schwer werden wird den jetzigen Stamm halbwegs zu halten aber ich lasse mich gerne überraschen. Im Punkto Spielmacher widersprichst Du Dir eigentlich selber, erzählst vom Potential der Mannschaft und davon die jungen zu fördern und dann übersiehst Du einen Tobi Nebe, ob mit Absicht oder nicht, keine Ahnung, auch wenn ich mit meiner Meinung ziemlich alleine stehen werde, wenn seine Entwicklung bei uns in dieser Saison so weiter geht, traue ich ihm im nächsten Jahr die Spielmacher-Postiton zu. Naja lassen wir uns überraschen, wer kommt und wer geht 8)

Antworten