:ksvlogo:Der KSV Hessen Kassel empfängt den FC Schalke 04 – Letzte Karten für das Testspiel gibt es HIER!:ksvlogo:

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Steinbach Haiger

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 10. Mai 2026, 18:34

Ja war ein sehr emotionaler Tag, das Spiel hat da wenig interessiert. Wir haben das Spiel dominiert, überraschende wiederholte gefährliche Ecken gesehen und das Traumtor von Bräunling!
Wieder ärgerlich das wir 2 Top Talente gehen lassen müssen. Kuntze ein Rohdiamant (nach Glück und Weyh für mich das 3. beste Talent) und natürlich Podolski der leider nicht an Nacho vorbei gekommen ist und (nach meiner Info) zu einen Aufsteiger in Liga 3 geht....wenn es denn stimmt. Glaube da eher Stefan D. (Der ist näher dran) nach Havelse!?
Bräunling hätte ich auch gern weiter bei uns gesehen, mal sehen wo es ihn hinzieht. :roll:
Aber Freddy schwebt als Abgang über allen....
Es war sehr,sehr emotional im Stadion und im Block 30 :cry:
So einen Spieler wie Freddy habe ich in 51 Jahren KSV nicht erlebt. Spielerisch wie menschlich! Und wenn man bedenkt das er hier eigentlich gar keinen Bezug zur Region hatte und was man ihn alles antat um ihn klein zumachen, oder auch ohne Kohle unser Trikot ne Liga tiefer zu tragen, zeigt was für ein großartiger Mensch dieser Frederic Brill ist!!
11 Jahre Treue stehenüber allen anderen Löwen!! :clap:
Spieler wie Du, lassen mich noch ein wenig an das Gute in dies widerliche "modernen Fussball" glauben!
Alles erdenklich gute für Euch Freddy :thumbup:
:nurderksv:
Zuletzt geändert von Bernd RWS 82 am 10. Mai 2026, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Yannis

Beitrag von Yannis » 10. Mai 2026, 18:45

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 10. Mai 2026, 18:34 Ja war ein sehr emotionaler Tag, das Spiel hat da wenig interessiert. Wir haben das Spiel dominiert, überraschende wiederholte gefährliche Ecken gesehen und das Traumtor von Bräunling!
Wieder ärgerlich das wir 2 Top Talente gehen lassen müssen. Kuntze ein Rohdiamant (nach Glück und Weyh für mich das 3. beste Talent) und natürlich Podolski der leider nicht an Nacho vorbei gekommen ist und (nach meiner Info) zu einen Aufsteiger in Liga 3 geht....wenn es denn stimmt.
Bräunling hätte ich auch gern weiter bei uns gesehen, mal sehen wo es ihn hinzieht. :roll:
Aber Freddy schwebt als Abgang über allen....
Es war sehr,sehr emotional im Stadion und im Block 30 :cry:
So einen Spieler wie Freddy habe ich in 51 Jahren KSV nicht erlebt. Spielerisch wie menschlich! Und wenn man bedenkt das er hier eigentlich gar keinen Bezug zur Region hatte und was man ihn alles antat um ihn klein zumachen, oder auch ohne Kohle unser Trikot ne Liga tiefer zu tragen, zeigt was für ein großartiger Mensch dieser Frederic Brill ist!!
11 Jahre Treue stehenüber allen anderen Löwen!! :clap:
Spieler wie Du, lassen mich noch ein wenig an das Gute in dies widerliche "modernen Fussball" glauben!
Alles erdenklich gute für Euch Freddy :thumbup:
:nurderksv:
Auf der Website stand, dass Poldi zu Havelse wechselt.

Bernd RWS 82

Re: Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Bernd RWS 82 » 10. Mai 2026, 18:47

Ja gerade geändert. Hatte die Info nach Meppen. Stefan D. Hat es ja auch gepostet und der ist näher dran!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

matzem

Beitrag von matzem » 10. Mai 2026, 19:46

Ein gelungenes letztes Heimspiel, dass schon jetzt Vorfreude auf die neue Saison entfacht. Traumtor von Bräunling, emotionaler Abschied von Freddy und ein gutes Spiel des KSV ab Minute 20, gegen einen richtig starken Gegner. Ich habe viele glückliche Gesichter gesehen, die allerdings wegen Freddy die eine oder andere Träne verdrücken mussten.

Leroy

Beitrag von Leroy » 10. Mai 2026, 20:04

Besser hätte es nicht laufen können.

Yannis

Beitrag von Yannis » 10. Mai 2026, 21:01

Und dazu als Randnotiz das Saisonziel erreicht und spielerisch teilweise wirklich überzeugt.

Hoffentlich befreit aber nicht fahrlässig nächsten Samstag weiter machen. 51 Punkte lesen sich aber so oder so schon mal gut.

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 11. Mai 2026, 08:11

Yannis hat geschrieben: 10. Mai 2026, 18:03 Na das war doch mal ein geiler Samstag!
Schade vor allem nun auch um Kuntze, Podolski und Bräunling. Aber was ein Abgang, wie soll man das deuten, dass er nach seinem Tor direkt zu Klingbeil rennt?

Was ein emotionaler Tag :nurderksv:
... vielleicht ein Dank, dass er ihn eingewechselt hat ?

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 11. Mai 2026, 09:37

Brill hat sportlich sicherlich den richtigen Zeitpunkt für seinen Abschied erwischt, auch wenn ich mir den KSV ohne ihn als langjährige Identifikationsfigur im Augenblick noch nicht vorstellen kann. Er wird hier noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Der Abgang von Podolski hat mich schon überrascht, es ist allerdings auch nachvollziehbar, wenn man möglichst heimatnah spielen will. Und mit Havelse hat er kommende Saison die Chance, um den Aufstieg in Liga Drei mitzuspielen.
Ähnlich sieht es bei Bräunling aus, der zuletzt wieder erkennbare Fortschritte gemacht hat. Diesen Abgang bedauere ich ebenfalls, genauso wie den von Kuntze, der allerdings absehbar war.
Wenn man es positiv sehen will, dann bleibt festzustellen, dass junge Spieler hier bei entsprechender Leistung ihre Chancen bekommen und dass sich es sicherlich in Spieler- und Beraterkreisen herumsprechen wird, dass Kassel eine gute Adresse ist, um sich weiterzuentwickeln. Noch schöner wäre es natürlich, wenn auch der Verein sich endlich dahingehend weiterentwickelt, um die Spieler dann auch langfristig binden zu können, so wie es bei Brill gelungen ist.

Antworten