:ksvlogo:Der KSV Hessen Kassel empfängt den FC Schalke 04 – Letzte Karten für das Testspiel gibt es HIER!:ksvlogo:

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Steinbach Haiger

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Leroy

Re: Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Leroy » 5. Mai 2026, 14:00

Freddy wirbt „in zivil“ auf Insta mit trauriger Hintergrundmusik für „das letzte Heimspiel“. Faktisch richtig, aber vielleicht auch etwas tiefgründiger als auf den ersten Blick.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 5. Mai 2026, 16:10

Zwischen den Zeilen gelesen stand sein Verbleib ja auch letzte Saison schon auf der Kippe....Denke mal Brill beendet seine Karriere...

Yannis

Beitrag von Yannis » 6. Mai 2026, 13:20

Ein Sieg ist nicht ausgemacht, würde uns aber wohl nochmal in die Spitzengruppe hinter Platz 3 bringen. Die 50 Punkte sind schon irgendwie drin und sind schon auch noch mal eine klitzekleine emotionale Schwelle.
Mindestens eins der beiden Spiele sollten wir gewinnen, auch wenn die Chancen gegen Offenbach natürlich besser stehen.

Benötigte Punktequote ganze Saison für 50P: 1,47
Bisherige Punktequote (pro Spiel): 1,5
Benötigte Punktequote ab aktuellem Spieltag für 50: 1
Punktequote letzte 5 Spieltage (aktuelle Form): 1,4

So oder so kann man langsam resümieren: Es wurde die entspannte Saison die sich viele gewünscht haben, von Spieltag zu Spieltag gabs auch immer mal was zu hadern aber man konnte mit ruhigem Puls zuschauen auch wenn die Konstanz sicherlich ein durchziehender Makel dieser Saison war. Emotional mitreißender ist natürlich "erfolgreicher Abstiegskampf" wie letzte Rückrunde.

Übrigens ist es ja auch immer eine Frage der Perspektive, nach Klingbeils Antritt nach dem Saisonstart hat sich jeder Sieg viel emotionaler angefühlt. Sollten wir die letzten beiden Spiele aber gewinnen, hätten wir diese Saison unter Klingbeil zwischen Spieltag 16 und 34 nur 5 Punkte weniger gesammelt als letztes Jahr beim "Wunder von Kassel".

Der Kader kann aber mehr, nächstes Jahr ist die vermutlich letzte Chance auf vollwertig fitte Stark und Rupp zu setzen.

Leroy

Beitrag von Leroy » 7. Mai 2026, 15:13

Ergebnis morgen ist mir relativ egal. Natürlich hoffe ich auf eine gute und konzentrierte Leistung und erwarte eine entsprechende Leistung. Aber wenn wir 1:2 verlieren gegen starke Steinbacher ist es so. Das einzige was mir am Samstag wirklich wichtig ist, ist dass Freddy gewürdigt wird.

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 7. Mai 2026, 16:10

Puh, Freddy geht und wenn ich daran denke, kommen schon wieder die Tränen. Was ein Typ! Solche Spieler/Charaktere findet man eben nicht einfach mal so schnell wieder. Am Ende des Tages lebt der Fußball doch von dieser Art Spieler und sorgt dafür, dass dieses Geschäft nicht komplett verdorben ist.

Was Freddy bei uns geleistet hat, kann man gar nicht angemessen würdigen. Mir fehlen die Worte und ich kann mir den KSV nicht so wirklich ohne ihn vorstellen. Diese Lücke wird am Endes des Tag nicht zu füllen sein. Ich kann auf diese Zeit dennoch nur mit einem Lächeln blicken und bin froh, dass Freddy zu einem Zeitpunkt geht, wo er weit entfernt von einem Leistungseinbruch stand und in meinen Augen die letzten Jahre sogar nochmal ein Highlight seiner gezeigten Leistungen waren.

Danke Freddy, danke Legende!

Unser Gegner ist dem Abschied eigentlich nicht würdig. Ich tippe auf einen 2:1 Sieg, aber wie zuvor auch geschrieben wurde - eigentlich ist das Ergebnis sekundär.

Leroy

Beitrag von Leroy » 7. Mai 2026, 17:05

Immerhin gibt’s nur einen Klub gegen den Freddy öfters als Steinbach gespielt hat - den OFC.

Yannis

Beitrag von Yannis » 10. Mai 2026, 18:03

Na das war doch mal ein geiler Samstag!
Schade vor allem nun auch um Kuntze, Podolski und Bräunling. Aber was ein Abgang, wie soll man das deuten, dass er nach seinem Tor direkt zu Klingbeil rennt?

Was ein emotionaler Tag :nurderksv:
Zuletzt geändert von Yannis am 10. Mai 2026, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

esteban

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Steinbach Haiger

Beitrag von esteban » 10. Mai 2026, 18:25

Für mich ein echter Downer, dass man Poldi gehen lassen musste.
Hoffe, dass man auf der Position wieder einen Guten findet, der Nacho ordentlich Dampf macht.
Der hat von Poldi am meisten profitiert...
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Antworten