Kaderplanung 2025/2026
Re: Kaderplanung 2025/2026
Hmmm,
ich finde es gibt schon noch einen Unterschied zwischen identitätsstiftenden Spielern mit denen man offensichtlich etwas entwickeln kann und einem guten Torhüter. Langhoff aus jüngster Vergangenheit war auch gut...
Für eine Gesamtentwicklung fände ich das jedenfalls begrüßenswert, nicht nur auf Weyand bezogen.
Wir sollten jedenfalls nicht die letzten sein, denen auffällt, dass wir gute Spieler haben.
Nach der letzten Rückserie wurde ja schon öffentlich an Spielern von uns gebaggert, das wird nicht besser, wenn wir es wirklich schaffen konstant eine Halbserie oder mehr in der oberen Tabellenhälfte zu verbringen.
Und ich finde nicht, dass es nur um Geld geht, nicht jeder Spieler ist eingestellt wie ein Dahlke.
ich finde es gibt schon noch einen Unterschied zwischen identitätsstiftenden Spielern mit denen man offensichtlich etwas entwickeln kann und einem guten Torhüter. Langhoff aus jüngster Vergangenheit war auch gut...
Für eine Gesamtentwicklung fände ich das jedenfalls begrüßenswert, nicht nur auf Weyand bezogen.
Wir sollten jedenfalls nicht die letzten sein, denen auffällt, dass wir gute Spieler haben.
Nach der letzten Rückserie wurde ja schon öffentlich an Spielern von uns gebaggert, das wird nicht besser, wenn wir es wirklich schaffen konstant eine Halbserie oder mehr in der oberen Tabellenhälfte zu verbringen.
Und ich finde nicht, dass es nur um Geld geht, nicht jeder Spieler ist eingestellt wie ein Dahlke.
-
Ich Erlöse euch! Für mich war der schlechteste Keeper Eckhard Vofrei!?Schnurz hat geschrieben: ↑22. Sep 2025, 15:45 Meinst du Gerhard Siewert? Den habe ich nicht gesehen. Mein Torwart-KSV-Trauma hängt mit Wolfgang Kellner zusammen. Obgleich der ein körperlicher Riese war oder zumindest so wirkte, so war er alles andere als ein glänzender Goalie und dass der KSV sang- und klanglos 1987 abstieg, das hatte nicht nur mit Biskup und Konsorten zu tun, sondern in meinen Augen auch mit dem Kollegen zwischen den Pfosten...
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
Das war doch der, der immer kurz vor der Mittellinie stand, wenn wir im Angriff waren….
Ab heute wird's besser!
-
Das war Hans Wulf als erster moderner mitspielender Libero(nicht der Vochel von den Bayern), spielte auch als Feldspieler wenn Not am Mann war...bester Keeper ever

Ecki Vofrei war jedesmal vorm Nervenzusammenbruch wenn ein Angriff auf sein Tor lief. Brüllend, wild gestikulierent und orientierungslos wenn ein Ball in den Strafraum kam

Persönlich fande ich auch Dennis Lamczyk als sehr starken Keeper!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
Thema Mehrjahresverträge für Leistungsträger: ich würde mich ja auch freuen, wenn wir mehr Spieler länger als für ein Jahr an unseren Herzensclub binden könnten. Aber dafür müsste man ihnen auch realistische sportliche Perspektiven des KSV darstellen können, die mehr als nur der Klassenerhalt wären . Außerdem wird bei den Diskussionen über langfristige Spieler-Bindungen der klare Hinweis von SG übergangen, der in diesem Zusammenhang erklärt hat, dass die finanzielle Planungssicherheit beim KSV fehlt, weil Sponsoren wohl größtenteils nur jährliche Zusagen geben, sodass keine Gewissheit besteht, was an Geld perspektivisch zur Verfügung steht. Solange sich daran nichts ändern, wird es bei Jahresverträgen auch für Stützen der Mannschaft bleiben. Aber auch diese Problematik hat Sören im Sommer sehr gut gelöst und namhafte Akteure wie z.B. Rupp und Stark gehalten.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
-
Wird ja im Einzelfall auch gemacht. Nur im Zeitalter von Ausstiegsklauseln und Rausstreiken sind diese langfristigen Verträge auch nicht mehr das wert, was sie mal waren. Manche Einjahresverträge verlängern sich bei einer bestimmten Anzahl an Einsätzen automatisch, diese Option gibt's ja auch. Man muss einfach von Spieler zu Spieler schauen, was im Einzelfall das beste ist. Ein gewisses Grundgerüst braucht man m. E. aber schon. Wer den Kader komplett neu aufbauen muss, dem kann es schnell so ergehen wie Sandhausen aktuell.
-
Zu schade, dass diese Lösung für uns offenbar nicht realistisch war. Starke 9 Tore und 2 Assists für Altenglienicke bislang. Ihm war beim Wechsel aus privaten Gründen die räumliche Nähe zum Zweitwohnsitz Lüneburg wichtig, das wäre jedenfalls von Kassel aus noch etwas besser erreichbar gewesen...
Oder wie Freiberg !!Reiherwälder hat geschrieben: ↑24. Sep 2025, 10:59 Wer den Kader komplett neu aufbauen muss, dem kann es schnell so ergehen wie Sandhausen aktuell.