5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC 08 Villingen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC 08 Villingen

Beitrag von Bernd RWS 82 » 24. Aug 2024, 16:42

Glücklicher Pflichtsieg. Mehr kann man dazu nicht schreiben..... :o :o
Wie ich vorher sagte - ohne Sercan ein Fehlpassfestival und nur Einzelaktionen die etwas Gefahr brachten! :x
Tuch des Schweigens drüber - 3 Punkte im Sack - weiter geht's! :o 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 24. Aug 2024, 16:44

andreasm hat geschrieben: 24. Aug 2024, 16:10 Mir fehlt ein Tim Dierßen oder ähnlicher Spielertyp im defensiven Mittelfeld. Jemand der mehr Sicherheit mitbringt.
Zustimmung. Aber gerade dieser erfahrene, ballsichere und umsichtige Spielertyp war ja - abgesehen von Sararer - anscheinend nicht mehr vorgesehen. Man wollte flotter nach vorne spielen. Zu sehen war davon leider bislang so gut wie nichts. Im Gegenteil, es ruckelt mächtig. Viele Ungenauigkeiten und Ballverluste. Mein Eindruck ist seit Spieltag 1, dass der Mannschaft ein Spielstil übergestülpt werden soll, der nicht zu ihr passt. Heute hat es mit Ach und Krach zwar nochmal gereicht, richtig freuen kann ich mich dennoch nicht. Gegen stärkere Gegner, die da kommen, droht Ungemach.

momendema

Beitrag von momendema » 24. Aug 2024, 17:10

70 Minuten Grottenkick.Wackelige Abwehr,schwaches Mittelfeld .....aber 3Punkte.Die Einwechselspieler haben
m.E. mehr Schwung und Gefährlichkeit ins Spiel gebracht.Warum nur eine 3er Abwehrkette?

LeKoS

Beitrag von LeKoS » 24. Aug 2024, 17:11

Immerhin gewonnen, aber überzeugen kann man mit dem Fußball der da gespielt wurde nicht. Nur 1700 Zuschauer bei so einem schönen Wetter zeigt ja leider deutlich, wie „gut“ dieser Fußball ankommt.

marinho

Beitrag von marinho » 24. Aug 2024, 17:26

Trauriger aktueller Eindruck: den schöner anzuschauenden Fußball gibt es derzeit nicht etwa bei der Ersten, sondern bei den Junglöwen in der Verbandsliga (!) zu sehen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 24. Aug 2024, 17:27

Reiherwälder hat geschrieben: 24. Aug 2024, 16:44 Mein Eindruck ist seit Spieltag 1, dass der Mannschaft ein Spielstil übergestülpt werden soll, der nicht zu ihr passt. Heute hat es mit Ach und Krach zwar nochmal gereicht, richtig freuen kann ich mich dennoch nicht. Gegen stärkere Gegner, die da kommen, droht Ungemach.
Absolut. Den Eindruck bekomme ich auch immer mehr. Erinnert ein wenig an die Saison mit Dietmar Hirsch, der wollte auch ein System spielen lassen, für dessen Ausführung die Spieler suboptimal geeignet waren. Mal schauen, wer da noch kommt, wobei ich immer mehr befürchte, dass die Verpflichtung ein, zwei weiterer (möglichst gestandener Spieler) am Trikotsponsor hängen könnte.

Mit solch eine Leistung heute, werden die Zuschauer eher weniger und für Sponsoren der KSV noch uninteressanter. Aber ich hoffe mal, dass war heute wieder mal ein heftiger Ausrutscher.
Unsere Zeit wird kommen!

matzem

Beitrag von matzem » 24. Aug 2024, 17:31

Dann will ich meinen Senf auch noch dazu geben 😉
Fangen wir mit dem Positiven an, wir haben gewonnen.
Das war es allerdings auch schon., was es Positives zu berichten gibt. Ein grausamer Regionalliga Fußball mit einem eher glücklichen Gewinner. Egal.
Wichtig für mich, dass unser Trainer es genauso gesehen hat, nur drückt er es natürlich etwas motivierender aus. Das ist gut so und nicht zu kritisieren.
Was es braucht, haben wir hier schon hoch und runter diskutiert, insofern spare ich es mir an der Stelle.

esteban

Beitrag von esteban » 24. Aug 2024, 18:02

Jeder andere Gegner hätte dem KSV heute das Fell über die Ohren gezogen. Ich werde es nicht müde zu fordern: bei diesem Mangel an Stabilität und Erfahrung muss Brill in die Startelf. Der gibt dem Team Struktur, Was ist da los?
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Antworten