5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC 08 Villingen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MusaKS

5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC 08 Villingen

Beitrag von MusaKS » 21. Aug 2024, 10:50

Am Samstag erwartet uns das nächste Heimspiel. Diesmal treten wir gegen einen Aufsteiger an. Auch wenn man durchaus von einem Pflichtsieg sprechen kann, wird die Partie kein Selbstläufer. Ich erwarte ein sehr schweres Spiel gegen eine sehr motivierte Mannschaft aus Villingen.

Unser Kapitän wird uns fehlen. Sararer ist als Unterschiedsspieler bei uns nicht zu ersetzen, dennoch wird der KSV am Ende siegen. Ich erwarte eine umkämpfte Partie.

matzem

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC 08 Villingen

Beitrag von matzem » 21. Aug 2024, 11:02

Jetzt kommen vier Spiele, die richtungsweisen sein können. Drei der vier Spiele (Villingen (H), Gießen (A), Walldorf (H),Göppingen (A)) bestreiten wir gegen Aufsteiger.
Unser drittes Heimspiel der Saison, gegen den Aufsteiger aus Villingen und mit dem Rückenwind von zuletzt 4 Punkten sollte mit einem 3er enden. Villingen kommt am Ende einer englischen Woche zu uns und stellt mit bisher einem Saisontor nach 4 Spielen den zurzeit schwächsten Sturm der Liga.
Natürlich hilft es uns trotzdem gar nicht, dass unser Unterschiedsspieler gesperrt ausfällt.
Dafür kann/wird FB seine Führungsqualitäten zeigen wollen.
Man konnte in jedem der bisherigen Saisonspiele eine Steigerung oder zumindest Stabilisierung feststellen. Zudem stehen wir in der Abwehr inzwischen recht stabil, haben den besten Torwart der Liga und spielen uns Torchancen heraus. Vorne hoffe ich darauf, dass Hadzic/Zografakis gut eingesetzt werden.
Wegen dem Klang des Gegners wird sich wohl kaum jemand besonders motiviert sehen, ins Auestadion zu kommen. Dennoch hoffe ich bei schönem Sommerwetter auf 2.000 Zuschauer und ein 2:0.

Thanquol

Beitrag von Thanquol » 21. Aug 2024, 11:08

Schließe mich da meinen Vorrednern an. Pflichtsieg. Schwacher Aufsteiger, der zudem noch eine englische Woche in den Beinen hat. Wenn man gegen so eine Truppe in einem Heimspiel nicht gewinnt, dann wird es wirklich eine düstere Saison.

Eimer

Beitrag von Eimer » 21. Aug 2024, 11:31

Villingen mit einer Englischen Woche in den Beinen.
Nach der Niederlage gegen Heidenheim im DFB-Pokal am Samstag holte man am Dienstagabend ein torloses Remis gegen Mainz II.

Snej

Beitrag von Snej » 21. Aug 2024, 12:23

Aufsteiger, schwächster Sturm der Liga, englische Woche hin oder her. Alarmstufe Rot, tabellenvorletzter, Grund genug, mit 150 % in die Partie zu gehen, sonst machen wir -wie so oft- den Aufbaugegner. Aber diese Saison ist alles anders. 3-0 von 1.750 Zuschauern und vielleicht ein paar Irrläufern aus Willingen im Gästeblock ;-)
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 21. Aug 2024, 14:32

Heimspiel, schwacher Aufsteiger... das sind die Spiele, vor denen ich am meisten Bammel habe. Rechne ohne Sararer mit einer zähen Angelegenheit.

marinho

Beitrag von marinho » 21. Aug 2024, 15:41

Egal wie, Hauptsache weitere 3 Punkte machen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)

Yogi

Beitrag von Yogi » 21. Aug 2024, 17:13

Habe mir die 2. Hälfte von Villingen vs. Mainz II im Stream angeschaut, max. Oberligaformat, unteres Viertel. Es darf keine Ausreden seitens KSV geben. Es ist wieder eine tolle Chance etwas in Bewegung zu setzen, gewinnen und im oberen Drittel erst mal mitmischen. Wie solche Chancen oftmals wahrgenommen wissen wir. Also, egal wer auf dem Platz steht, ein Sieg muss her, sonst wird die Tristesse dunkelgrau..

Antworten