In punkto HP Hosting Darmstadt meisterlich......

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 24. Apr 2004, 18:12

@loewe 400 da kann ich dir nur zustimmen - man muß schon sehr krank sein um nicht wenigstens zum heimspiel kommen zu können und häme brauchste schon gar nicht weil du ja auch schon jahrelang zu unseren löwen gehst - gebe dir also mal den tipp über den dingen zu stehen und dich nicht so aufzuregen über einträge von leuten die dich sooo sehr nerven (du und der zuppler ihr werdet sowieso keine freunde mehr) :wink:
will mich auch nicht weiter einmischen in euren privatkrieg das würde sonst ausarten :roll:

grüße an alle ksv fans und red white stars 1982

bernd

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 25. Apr 2004, 10:28

@Loewe 400: Mensch Jens, nichts läge mir ferner als unseren alten Streit wieder aufleben zu lassen. Allerdings habe ich das Gefühl du kommst mit Kritik nicht so richtig klar. Du bist ein absoluter Hardline-Fan. das ist auch ok so. Aber es gibt auch genug andere Fans , die halt eine andere Meinung vertreten. Manchmal habe ich leider das Gefühl, das derjenige der deine Beiträge kritisiert von dir sofort abqualifiziert wird.
Und hier im Forum grenzt Kritik an deinen Beiträgen schon an Plasphemie.
Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hast wird dir mein Smilie auch nicht entgangen sein.
Letztendlich warst du es der die Meßlatte, bzw. den Standard so hoch gelegt hat. 8)

@Bernd :Von meiner Seite gibt es keinen Privatkrieg mehr.Ich dachte eigentlich wir wären auf dem Weg der Entspannungspolitik.. :-?

So und jetzt entspannen wir uns alle wieder und freuen uns auf die nächsten Spiele!!!

PS:Übrigens Jens, mein Angwbot mit den Schoppen steht noch... :wink:

RWG
Yul
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 25. Apr 2004, 11:39

@ Bernd: Du hast ja Recht. Eigentlich sollte ich solche Leute einfach links liegen lassen, vermutlich würde ich damit besser fahren. Aber man will sich halt auch nicht Arroganz nachsagen lassen, deswegen gebe ich Jedem immer wieder die Chance zu einem fairen Dialog. Dass einem das nicht immer gedankt wird, beweisen dann so Beiträge wie der Letzte vom zuppler.

@ zuppler: Das hat doch nichts mit Kritik zu tun, die man nicht vertragen könnte! Was ich nicht ab kann, ist wenn Leute soviel Eigeninterpretation in Beiträge reinbringen, in denen ich nicht meine Meinung sondern den Ist- bzw. Soll-Zustand erklärt habe. Wie schon weiter oben gesagt, könnte ich Dich auch einfach links liegen lassen und für mich selbst behaupten, dass ich eh im Recht bin. Aber so arrogant bin ich ja gar nicht, sondern bin stattdessen immer wieder bereit, Dinge zu erklären, wie sie sind. Ätzend ist halt nur, wenn solche Fakten dann von Leuten gerne wegdiskutiert werden, weil sie sich für mehr halten, als sie sind. Und wenn ich so Sachen lese wie vom Reitenbreiter "dann hat man seine Schuldigkeit getan", dann könnte ich einfach nur kotzen! Was denn für eine Schuldigkeit? Es ist doch ein Vergnügen, immer und immer wieder hin zu gehen - und kein Muss, eine gewisse Anzahl an Spielen mitgemacht zu haben, um einen gewissen "Status" zu erreichen. Aber wenn man sich natürlich gerne als Fan hinstellt, obwohl man eigentlich eher Normalo ist, dann ruft das natürlich Diskussionen hervor, ist doch normal! Für Dich etwa reicht es wahrscheinlich, wenn Du Dich einfach irgendwo ins Stadion stellst (oder am Ende sogar SETZT...) und Dir das Spiel ansiehst. Wenn das bei mir auch so wäre, hätte man einen Stadionbesuch trotz Krankheit vielleicht sogar rechtfertigen können. Für mich als Fan gehört aber auch der Genuss zahlreicher "Erfrischungsgetränke" sowie lautstarker Support der Mannschaft dazu, und all das hätte ich jawohl kaum bringen können, wenn ich eigentlich Dienst gehabt hätte.

Ich meine, Du könntest Dich ja auch genauso gut aus der Diskussion raushalten, die ich mir Reitenbreiter hatte. Aber Du wirst sagen "dies ist ein Diskussionsforum, also sage ich meine Meinung". Und genauso ist es bei mir. Du unterstellst mir mangelnde Kritikfähigkeit, während ich einfach nur fortlaufend diskutiere (Stichwort "Diskussionsforum"). Mangelnde Kritikfähigkeit könnte ich ja auch Dir unterstellen, weil Du nicht einsiehst, dass ich im Recht bin. Aber von Kritik will ich in diesem Zusammenhang ja gar nicht sprechen, denn wenn sich jemand halt nicht für das Fandasein entschieden hat, ist das ja dessen Sache. Ich hatte mich ursprünglich auch nur der Meinung vom Red Lion angeschlossen, dass sich keiner über den nicht immer funktionierenden Liveticker beschweren müsse, der eigentlich auch hätte vor Ort sein können. Denn sooo weit kann es da ja (bei nicht vorliegenden besonderen Gründen) mit der Liebe zum Verein nicht her sein. Wer kann und will, der ist vor Ort, und wer das trotzdem nicht ist, der wartet halt notfalls auf die Zeitung am nächsten Morgen.

RWG
Jasch

P.S.: Der Zwinkersmilie wird auch schon mal verarschungstechnisch eingesetzt und konnte bei all dem, was Du vorher schon so geschrieben hattest, nicht wirklich als sicheres Zeichen dienen, dass das nicht so gemeint war. Also hier wäre raushalten wirklich besser gewesen als die Verarschungsnummer (besonders, wenn man sich nicht kennt und daher nicht wissen kann, wie es gemeint ist).

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 25. Apr 2004, 14:47

Oh mein Gott, Loewe400, wenn dir nach meinen Beiträgen zum Kotzen zumute ist, dann müssen wir schleunigst was ändern. Schick mir doch einfach das, was du von mir hören möchtest, per Email und ich setze es 1:1 hier rein. :)

Ich kann doch nicht verantworten, dass du wegen Brechreiz wieder krankgeschrieben wirst und wieder nicht zu den Spielen kommen kannst. Also nein. :lol:

Gute Besserung.

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 25. Apr 2004, 19:25

Du bist ja wirklich ein Spaßvogel vor dem Herrn, Reitenbreiter - ich wusste schon immer, dass Du's drauf hast :x ...

Erst dieser unserem Fehleinkauf Nr. 1 der letzten Jahre nach empfundene Name, und dann diese oftmaligen Versuche auf Fan zu machen, um sich dann doch immer wieder als Gelegenheitszuschauer zu enttarnen :roll: ...

Naja, der nächste Sommer kommt bestimmt, und dann heißt es für unseren Reitenbreiter wieder "Schwimmbad und Eis" statt "Fußball und Schweiß" :wink: . Viel Spaß dabei!

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 25. Apr 2004, 21:19

@Loewe 400: Ich habe immer noch das Gefühl, das du nicht verstanden hast, wo ich eigentlich hin will.( Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt). Am Anfang war es so, das ich infrage gestellt wurde weil der Verdacht da war, ich könnte ein Querulant sein.
Nachdem ich denke, das dies ausgeräumt ist gibt es andere Gründe meine sicherlich vorhandene Reputation zur Frage zu stellen. Leute wie Reitenbreiter sind doch genau so Fans wie du oder andere, auch wenn sie nicht bei jedem Spiel dabei sind. Du bist der Meinung schwarz oder weiß. Aber es gibt zumindest in dieser Sache auch noch etwas anderes. Ich versichere dir das mir der KSV mehr als vieles andere am Herzen liegt. Und das weiß auch meine Frau.
Ich weiß auch das du oft recht bekommst hier im Forum.( Das spricht für dich). Allerdings gebe ich keinem Menschen auf der Welt recht, wenn ich anderer Meinung bin.
Ich bin Zwar Haupttribünenbesucher, aber ich habe mich noch nie gesetzt.
Oben sieht man erstens viel besser, und zweitens sind die Kommentare der zahlreichen" Trainer" einfach köstlich. :) :wink:
Vielleicht hast du schon mehr Spiele unserer Löwen gesehen als ich (was allerdings sehr schwer ist) aber mehr Gerstensaft hab ich getrunken :wink: :D
Das wir uns bis jetzt nicht getroffen haben und du mich nicht kennst, ist auch nicht meine Schuld. Beim vorletzten Heimspiel bist du früher weg (ich mußte vor dem Spiel arbeiten) in Frankfurt und Ober-Roden war ich verhindert, und gegen Klein Karben konntest du aus bekannten Gründen nicht.
Leider hast du dich zu meinem noch bestehendem Angebot noch nicht geäußert.... :cry:

RWG
Yul
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 25. Apr 2004, 21:21

Na na na, wer wird denn da gleich vor Wut schäumen? :D

Schade, dass du dich gleich wie ein altes Waschweib an Geschichten aus der Vergangenheit festbeisst, wenn der Wind zur Abwechslung mal von vorne kommt. Immer wieder dieses selbstherrliche Gerede, wer Fan ist und wer nicht. Tzz, als ob du das entscheiden könntest... Muss sich ja niemand wundern, wenn Gemüter wie "Thomas Toelle" dann mal per PN ihrem Gedankengut freien Lauf lassen.

Dir gebührt jetzt das letzte Wort, danach möchte ich dieses Gekasper gern ad acta legen, bevor der Thread hier noch weiter zur Attraktion verkommt.

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 27. Apr 2004, 10:05

zuppler hat geschrieben:...
Leute wie Reitenbreiter sind doch genau so Fans wie du oder andere, auch wenn sie nicht bei jedem Spiel dabei sind.
Und genau das kannst Du einfach nicht beurteilen, dafür bist Du (zumindest hier im Forum) noch nicht lange genug dabei. Reitenbreiter ist nämlich -genauso wie Du- eines Tages aus dem Nichts aufgetaucht, und wie wenig Ahnung er vom KSV und der Fanszene hat, das hat er dann mehrfach mit seinen hilflosen Beiträgen bewiesen.
Du bist der Meinung schwarz oder weiß. Aber es gibt zumindest in dieser Sache auch noch etwas anderes.
Gibt es auch, das habe ich nie in Frage gestellt. Das eine sind Fans, und das andere sind Anhänger, Sympathisanten, Interessierte, Normalos. Ist doch okay, es müssen ja nicht alle Zuschauer auch Fans sein, wir brauchen doch alle. Das habe ich nie in Abrede gestellt. Es ging mir die ganze Zeit nur darum, dass sich derjenige, der eigentlich beim Spiel sein könnte, es aber nicht ist, nicht über einen nicht funktionierenden Liveticker aufregen braucht, womit ich eigentlich nur Red Lion Recht geben wollte. Mir scheint, Du hast diesen Punkt, um den es hier die ganze Zeit ging, noch immer nicht begriffen.
Noch einmal: Ich habe nichts gegen Leute, die nicht Fans sind. Mir geht nur auf den Sack, wenn sich Leute hinstellen und behaupten, sie seien Fans, obwohl sie immer wieder (z.B. mit ihren Beiträgen) erkennen lassen, dass sie es nicht sind!
Ich weiß auch das du oft recht bekommst hier im Forum.( Das spricht für dich). Allerdings gebe ich keinem Menschen auf der Welt recht, wenn ich anderer Meinung bin.
Ersteres ändert sich wie das Wetter. Ich habe hier auch schon Zeiten erlebt, in denen ich praktisch gegen das gesamte Forum geschrieben habe, denn Deinen zweiten Satz in diesem Absatz würde ich genau so unterschreiben.
Ich bin Zwar Haupttribünenbesucher, aber ich habe mich noch nie gesetzt.
Oben sieht man erstens viel besser, und zweitens sind die Kommentare der zahlreichen" Trainer" einfach köstlich. :) :wink:
Wo Du Dich während der KSV-Spiele aufhältst, ist im Prinzip Deine Sache. Wenn ich auch kein Fan wäre, würde ich mir bestimmt auch einen anderen Platz als die Nordtribüne suchen, denn fast überall im Stadion hat man eine bessere Sicht aufs Spielfeld. So aber kommt ein anderer Platz als der, an dem die Stimmung am Besten ist, natürlich nicht in Frage (außer vielleicht auf der Gegengeraden, wo in der letzten Zeit auch wenigstens ein bisschen was los ist - und wo Du diese "Trainer" übrigens auch finden kannst). Du siehst also klar die unterschiedliche Prioritätensetzung; der Fan bevorzugt die Nähe zu seinesgleichen, der "gemeine" Zuschauer setzt andere Schwerpunkte...
Vielleicht hast du schon mehr Spiele unserer Löwen gesehen als ich (was allerdings sehr schwer ist) aber mehr Gerstensaft hab ich getrunken :wink: :D
Auch das beweist wieder, dass Dir offenbar nicht so ganz klar ist, worum es hier geht. Ich habe meine KSV-Spiele nicht gezählt, und mit großer Wahrscheinlichkeit hast Du schon mehr davon gesehen als ich. Aufgrund meines Berufes und nicht zuletzt damit verbundener zahlreicher Auslandseinsätze ist Verzichtüben kein Fremdwort für mich. Es geht aber auch gar nicht darum, wer den Läng...äh wer mehr Spiele gesehen hat. Was zählt ist, dass man immer, wenn keine besonderen Gründe (z.B. Beruf, der natürlich vorgeht) vorlagen, da war.
Das wir uns bis jetzt nicht getroffen haben und du mich nicht kennst, ist auch nicht meine Schuld. Beim vorletzten Heimspiel bist du früher weg (ich mußte vor dem Spiel arbeiten) in Frankfurt und Ober-Roden war ich verhindert, und gegen Klein Karben konntest du aus bekannten Gründen nicht.
Leider hast du dich zu meinem noch bestehendem Angebot noch nicht geäußert.... :cry:
Das konnte ich ja auch nicht wissen, dass Du vor dem vorletzten Heimspiel arbeiten musstest. Wir hatten ja nicht ausgemacht, dass wir uns NACH dem Spiel treffen, und ein bisschen war ich ja auch noch da.
Wie sieht's denn mit der Fahrt nach Bornheim am Sonntag aus? Da wirst Du ja sicherlich nicht wieder verhindert sein (drei Auswärtsspiele in Folge wäre aber auch zu unglücklich :wink: :D ...), und da hätten wir alle Zeit der Welt, uns eingehendst auszutauschen und diverse Gerstensäfte fließen zu lassen.
Ansonsten äußere ich mich nicht mehr zu dem "Angebot" sondern lasse es einfach auf mich zukommen. Eines Tages läuft man sich bestimmt mal über den Weg - ob man will oder nicht :)
RWG
Yul
RWG
Jasch

Antworten