15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Snej

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach

Beitrag von Snej » 13. Okt 2016, 19:39

netzathleten.de: Wann bin ich als Athlet nach einem Schienbeinbruch wieder einsatzfähig?
Prof. Dr. Imhoff: Die Heilung bei einem kompletten Bruch beträgt grob gesagt drei bis sechs Monate. Man kann natürlich gleich wieder auf dem Bein stehen und es bewegen, aber man kann es nicht sofort wieder voll belasten. Man geht in den ersten vier Wochen an Krücken, dann beginnt eine langsam zunehmende Belastung via Muskeltraining, sodass man nach etwa zehn bis zwölf Wochen mit dem sportspezifischen Training wieder einsetzen kann. Eine vollständige Belastung ist nach ungefähr sechs Monaten möglich.

:cry:
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

bennyu

Beitrag von bennyu » 13. Okt 2016, 20:59

ach du scheiXXe! So ein schöner Tag heute und jetzt komm ich nach Hause und lese das :-?
erst einmal gute Besserung!!!
und dann schließe ich mich meinen Vorrednern an, Samstag zeigen, dass man hinter der Manschaft steht!
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 13. Okt 2016, 22:30

Es ist wie verhext. So langsam wären mal wieder positive Nachrichten aus dem Lazarett dran. Immerhin Damm kehrt zurück. Morgen geht's ab in den ICE, freue mich trotz der neuerlichen Hiobsbotschaft auf den KSV und werde meinen Teil dazu beitragen, dass die Punkte in Kassel blieben. Ach ja: Scheiß OFC!
Ab heute wird's besser!

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 14. Okt 2016, 01:20

Müsste man das Training entschärfen/verändern? Ist das ein Grund für die vielen Ausfälle?
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

esteban

Beitrag von esteban » 14. Okt 2016, 10:23

pedzouille hat geschrieben:Müsste man das Training entschärfen/verändern? Ist das ein Grund für die vielen Ausfälle?
Die Frage kam mir auch schon mal in den Sinn.
In dem Zusammenhang ist diese Aussage des ehemaligen Athletiktrainers von Watzenborn aus der Gießener Allgemeinen vom 06.Oktober ganz interessant.
"...Unterdessen hat der bisherige Fitness- und Athletiktrainer Marc Lubetzki seine Zusammenarbeit mit der Teutonia beendet. Im Gespräch mit dieser Zeitung erklärte der Personaltrainer: »Ich hatte das Gefühl, dass der neue Trainer nicht mit Überzeugung hinter unserem Trainingskonzept steht. Wenn nicht wie bisher regelmäßig zweimal wöchentlich Krafteinheiten stattfinden, möchte ich nicht mehr mit meinem Namen dahinter stehen.« Ein konsequenter Schritt, verzichtet Lubetzki damit schließlich auf Geld. Ex-Profi Copado vertraut wohl darauf, dass die Spieler eigenständig in ihrer Freizeit Krafttraining machen – die bis dato eingeplante Zeit wird er lieber für Einheiten auf dem Rasen nutzen wollen. Einige Akteure werden nun privat bei dem in Wölfersheim ansässigen Coach trainieren. Lubetzki stellt klar: »Ich hatte ein sachliches Gespräch mit Copado und bin keinem böse. Es geht schlichtweg um meine Überzeugung und um den Ruf. 70 Prozent der Verletzungen im Fußball entstehen ohne Fremdeinwirkung – dem kann man durch gezieltes Muskeltraining effektiv entgegenwirken. Wenn man das nicht konsequent macht, steigt das Verletzungsrisiko.« Unter dem alten Trainer Daniel Steuernagel gingen die Spieler zweimal wöchentlich zu Lubetzki. »So, wie wir es da gemacht haben, war es richtig gut.«..."
Einschränkend muss man aber auch sagen, daß in Najjers',Korbs' und Brills' Fall durchaus Fremdeinwirkung vorhanden war und auch Damms' Muskelpakete sollten ihn eigentlich hinreichend geschützt haben - taten sie aber nicht, wie seine Verletzungsanfälligkeit zeigt.
Bei den anderen (Künzell, Welker, Lorenzoni) kann ich mich nicht erinnern, wie die Verletzungen zustande kamen.

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 14. Okt 2016, 11:21

Zu diesem Spiel könnten ja mal wieder ein paar mehr Zuschauer ins Auestadion pilgern. Die HNA trägt allerdings nichts dazu bei. Ich kann allerdings nur die Onlineausgabe einsehen. Dort kam die Woche eine dieser nutzlosen und uninteressanten Regionalligaanalysen und die Meldung von Najjers Beinbruch. Man hätte auch mal ein wenig in Richtung des Derbies schreiben können, so einige kleine Appetithäppchen....
Ab heute wird's besser!

marinho

Beitrag von marinho » 14. Okt 2016, 12:01

Ja, das ist diesmal ziemlich wenig, was die HNA im Vorfeld des Spiels an "Appetitmachern" bringt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 14. Okt 2016, 13:07

marinho hat geschrieben:Ja, das ist diesmal ziemlich wenig, was die HNA im Vorfeld des Spiels an "Appetitmachern" bringt.
Äußerst schwach,da es ja eigentlich das "Spiel des Jahres" ist!
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

Antworten