Saisonvorbereitung 2016/2017

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
westlöwe

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Beitrag von westlöwe » 4. Aug 2016, 07:27

Was war denn bitte schön gestern in den Getränken drin? Hier wird ja eine Weltuntergangsstimmung
verbreitet wie nach dem verpassten Aufstieg gegen Kiel :o

Es wird eine schwere Saison für uns.....das war und sollte uns allen bewusst sein!
Um dass zu erkennen brauchte es keinen Top Bundesligisten. Wenn ich dass hier so
lese, möchte ich nicht wissen was los ist wenn wir die erste Niederlage in der Liga
einfahren!

Da fehlen mir echt die Worte!!! :roll:

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 4. Aug 2016, 07:40

Favoriten: Mannheim, Elversberg, Saarbrücken
Eventuell: Stuttgarter Mannschaften, Minks Steinbach, Hoffenheim, Homburg

http://www.fussball.de/newsdetail/nach- ... tion/stage

9.7.16 Mannheim - Gladbach 3:2 Z:4.724
4.8.16 KSV - Gladbach 1:6 Z:9.556 (mehr Gladbacher)

14.07.16 Kassel - Braunschweig 0:0
24.07.16 Mannheim - Braunschweig 2:7
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

makes_sense

Beitrag von makes_sense » 4. Aug 2016, 08:56

Gladbach hat 3:2 gegen Mannheim gewonnen, das hast du falschrum vermerkt!
Block 36

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 4. Aug 2016, 09:38

Es wäre schön, wenn von den vielen Zuschauern gestern wenigsten ein Teil Lust bekommen hätte, sich den KSV auch mal in der Regionalliga anzuschauen.

Man konnte zumindest phasenweise sehen, das wir sehr gute Fussballer in unseren Reihen haben, die auf Regionalliga Niveau schon ihre Leistungen bringen werden. Speziell unsere Aussenbahnen sind gut besetzt, auch unsere Innenverteidigung wird gegen andere Gegner besser aussehen als gestern.

Mal sehen, wer bei uns die Tore schießen wird. Wenn die Torschützen sich über alle Mannschaftsteile verteilen sollten, wäre das auch okay. Lucas Albrecht bewegt sich zumindest gut und ist immer anspielbbar. Umso besser, wenn er dann neben einigen Assists auch einige Tore machen sollte.

Realistisch ist in dieser Saison für mich ein Platz im unteren Mittelfeld, ein einstelliger Tabellenplatz wäre schon ein Riesenerfolg. Jedenfalls freue ich mich auf viele namhafte Traditionsvereine, die mit uns die Klinge kreuzen werden.

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 4. Aug 2016, 09:51

Irgendwie geben sich zwar Viele hier Mühe zu betonen, solche Spiele hätten keine Aussagekraft und man solle sie nicht überbewerten, aber trotzdem hängen sie gleichzeitig die KSV-Fahne auf Halbmast.

Ich bin nicht unzufrieden und auch nicht enttäuscht. Einen dicken Hals hatte ich nur vor Spielbeginn, als ich von Baunatal bis zum Auestadion 50 Minuten brauchte. Dann habe ich den besten Offensivfussball einer Mannschaft im Auestadion gesehen, soweit ich mich zurückerinnern kann. Die Präzision der Anspiele aus dem Mittelfeld in die Spitze war für mich sensationell, ein Wort, welches ich wirklich nur selten gebrauche. Auch hat der KSV, besonders in den ersten 45 Minuten aus meiner Sicht gut mitgehalten und hätte bei etwas mehr Glück und Coolness noch ein ... zwei Tore mehr erzielen können.

Das Wetter hat uns 500, die frühe Anstoßzeit vielleicht 1000 Zuschauer gekostet. Was solls! Ich bin jedenfalls froh dabei gewesen zu sein, bin Gladbach sehr dankbar, weil sicher ein paar Euro für die klamme Vereinskasse abgefallen sind. Alles gut, kein Grund zum meckern oder Trübsal blasen.

Wie es tatsächlich um unsere Mannschaft im Vergleich zu den Mitbewerbern in der Liga bestellt ist, davon werde ich Euch am Samstag Live per Ticker aus Pirmasens berichten.

Grüße von Ecki :)
Bild

PallaksErben

Beitrag von PallaksErben » 4. Aug 2016, 10:23

Zumindest wurde das Spiel im rumänischen TV gezeigt, wenn ich die Übertragungswagen vor der Nordtribüne richtig gedeutet habe. Vielleicht aber auch nur die Wettmafia..
Rudi, laß die Löwen los !

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 4. Aug 2016, 10:39

Den "schönen Offensivfussball" habe ich wohl beim Blick aufs Smartphone verpasst. Speziell in Halbzeit Zwo ging es doch kaum mehr tief in die Gladbacher Hälfte hinein, dafür gab es umgedreht zweimal Aluminium. Das hätte auch locker zweistellig ausgehen können. Und die Einfachheit, mit der unsere Verteidigung mehrfach entblößt wurde, hat mich schon etwas erschrocken.
Das soll natürlich keine Weltuntergangsstimmung sein, aber mit den vorangegangenen, beherzten Auftritten gegen Hannover, Dortmund, Köln, Hamburg etc. hatte das gestern nichts zu tun. Das einzuräumen, gehört zur neuen Ehrlichkeit dazu.

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 4. Aug 2016, 10:46

Habe das Spiel nicht gesehen, bin aber auch verblüfft über die negative Stimmung bei einigen hier im Forum.
Das Ganze sollte ein Fußballfest sein und Geld einbringen, und das hat es doch offenbar getan. 1:6 ist ein völlig normales Ergebnis, und auch bei einem besseren Abschneiden muss doch klar sein, dass in der Liga ein knapp erreichter Klassenerhalt ein tolles Saisonergebnis sein würde. Es fehlte das Geld für Kreativspieler und Torjäger, und alle Spieler, die halbwegs ordentlich einnetzten, sind weg. Unsere Hoffnungen liegen beim 0-Tore-Mann Damm und dem als Torjäger noch nicht dauerhaft in Erscheinung getretenen Albrecht. Nein, ich hoffe für die neue Saison nicht mehr als auf eine halbwegs solide Defensive und einige wenige hineingewürgte Tore, die uns ausreichend Punkte bringen, um nicht abzusteigen. Und damit wäre ich absolut zufrieden.
Vor allem die Kritik an Hartmann wundert mich, denn nicht wenige haben sich hier öfter abfällig über Rauhut geäußert und schienen über die Beförderung der ehemaligen Nr. 2 erfreut zu sein. Und nur weil der Mann jetzt gegen drei Klassen höher spielende Champions League-Anwärter vielleicht etwas nervös ist, wie der Rest der Truppe, wird das jetzt wieder in Frage gestellt?
Nein, solche Spiele haben keinen sportlichen Wert, und das ist auch gut so. Es sollte Spaß machen, und das hat es offenbar den meisten.

Antworten