Irgendwie geben sich zwar Viele hier Mühe zu betonen, solche Spiele hätten keine Aussagekraft und man solle sie nicht überbewerten, aber trotzdem hängen sie gleichzeitig die KSV-Fahne auf Halbmast.
Ich bin nicht unzufrieden und auch nicht enttäuscht. Einen dicken Hals hatte ich nur vor Spielbeginn, als ich von Baunatal bis zum Auestadion 50 Minuten brauchte. Dann habe ich den besten Offensivfussball einer Mannschaft im Auestadion gesehen, soweit ich mich zurückerinnern kann. Die Präzision der Anspiele aus dem Mittelfeld in die Spitze war für mich sensationell, ein Wort, welches ich wirklich nur selten gebrauche. Auch hat der KSV, besonders in den ersten 45 Minuten aus meiner Sicht gut mitgehalten und hätte bei etwas mehr Glück und Coolness noch ein ... zwei Tore mehr erzielen können.
Das Wetter hat uns 500, die frühe Anstoßzeit vielleicht 1000 Zuschauer gekostet. Was solls! Ich bin jedenfalls froh dabei gewesen zu sein, bin Gladbach sehr dankbar, weil sicher ein paar Euro für die klamme Vereinskasse abgefallen sind. Alles gut, kein Grund zum meckern oder Trübsal blasen.
Wie es tatsächlich um unsere Mannschaft im Vergleich zu den Mitbewerbern in der Liga bestellt ist, davon werde ich Euch am Samstag Live per Ticker aus Pirmasens berichten.
Grüße von Ecki
