Nie mehr die 7??????

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.

Darf die Rückennummer 7 zu ehren Andy Mayer's nie wieder getragen werden

Nein, nie wieder die 7
5
19%
Geben wir einen anderen die Chance
21
81%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Hauptribünen Sitzer

Nie mehr die 7??????

Beitrag von Hauptribünen Sitzer » 3. Jul 2003, 17:58

Servus.......

ich habe aus Sicheren Kreisen gehört das die 7 nie mehr vergeben werden soll!!!! Was sagt ihr dazu??
Meine Meinung ist, das wir Andy viel zu verdanken haben, aber kann man für so eine kurze Zeit schon so einen Gedenkstein setzen??
Ich meine wir haben eigentlich eine legendäre Vergangenheit (kann ich leider nicht so mitreden, da es mich da noch nicht wirklich "richtig" gab), mit garantiert legendären Spielern, wo man vielleicht mal überlegen könnte einen Spieler in solcher Größe zu ehren.
Wir haben noch eine riesige Zukunft vor uns, wo es garantiert noch den ein oder anderen Puplikumsliebling geben wird und wenn wir jeden Spieler so ehren, dann Spielen wir in 3 Jahren mit Eishockey Nummern :-?
Was meint ihr zu dem Thema???

Das soll jetzt nichts negatives gegen Andy Mayer sein, wir wissen alle das er super Spiele für unsere Löwen bestritten hat, aber kann man einem Spieler der 1 1/2 Jahre bei einem Verein gespielt hat in solchen Ebenen ehren????
Was haltet ihr davon wenn wir den Herkules gegen eine Holger Brück Statue austauschen? :P

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 3. Jul 2003, 18:15

Der Argumentation schließe ich mich zu 100 % an. Bei aller Dankbarkeit und Sympathie für Andy Mayer sind anderthalb Jahre zu wenig, um ein solches Denkmal zu setzen. Sowas käme vielleicht nach zehn Jahren in Frage.

RWG
Jens

Marco

Beitrag von Marco » 3. Jul 2003, 18:34

Nun übertreibt es mal nicht mit Andy Mayer. Wenn damit angefangen wird für einen Spieler der hier eineinhalb Jahre mit Sicherheit überdurchschnittlich gut gespielt hat eine Rückennummer zu reservieren, dann werden ab dem Jahr 2030 wahrscheinlich nur noch dreistellige Rückennummern vergeben. Bei all seinen Verdiensten hätte er das nur verdient wenn er noch einige Jährchen für den KSV gespielt und ihn noch weiter nach oben gebracht hätte. Angenommen der KSV spielt in 10 Jahren 2. Liga, dann würden die Leute vergessen haben wieso die 7 nicht mehr vergeben wird.
Und wieviel solche Absichtserklärungen wert sind sieht man im Falle Matthäus, denn soweit ich mich erinnern kann wollte Bayern auch die Nr. 10 nicht mehr vergeben und nun bekommt sie Deisler.
Ausserdem halte ich sowieso nicht soviel davon diese Bräuche aus US-amerikanischen Ligen zu übernehmen, was soll das bringen?

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 3. Jul 2003, 18:44

@marco
nach loddar wurde die 10 bei bayern an sforza vergeben.

wenn eine nummer beim ksv nicht mehr vergeben werden sollte, dann nur die geilste zahl der welt. na, weiß jemand nicht, welche ich meine?! ... 8)

RWG schmiddi

BYENS HOLD!!
(jens, keine ahnung was das bedeutet, aber es ist auf jeden fall dänisch und hat mit dem fc kopenhagen zu tun)
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 3. Jul 2003, 19:14

Also ich habe auch dafür gestimmt, daß die Nummer 7 nicht zu Ehren von Andy Mayer freigehalten wird. Er war zwar fast zwei Jahre Publikumsliebling in Kassel, aber das haben andere auch schon geschafft.

Ich will mal ein Beispiel geben, wann ich wessen Nummer in Ehren gehalten hätte. Mario Schäfer hatte seinen Anteil an vier Aufstiegen, und im fünften Jahr bestritt er sein allerletztes Spiel beim 2:0-Sieg des KSV in Wald-Michelbach. Das war letzte Spiel der Hinrunde, und damit wurde der damalige Überraschungstabellenführer gestürzt. Wenn also dieser Mario Schäfer dabeigeblieben wäre und mit dem KSV zum fünften und dann auch noch zum sechsten Mal aufgestiegen wäre, dann hätte ich gesagt, okay Super-Mario, einen Verein von der Kreisliga bis zur Zweiten Bundesliga zu begleiten, das ist schon ein Ding. Deine Nummer wird nicht mehr vergeben.

Aber was ich mir im Fall Andy Mayer sehr gut als Kompromiß vorstellen könnte, ist die Numer 7 diese Saison zu seinen Ehren freizuhalten. Vielleicht läuft es nicht so bei St. Pauli, und er will in der Winterpause oder zur nächsten Saison zurückkehren, dann soll er die Nummer 7 kriegen. Also so als Geste vom Verein, die Nummer 7 für ein oder auch zwei Jahre zu Ehren von Andy freizuhalten, fände ich gar nicht schlecht und ist seinen tollen Leistungen auf und neben dem Platz angemessen.

RWG
KSV-Jens

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 4. Jul 2003, 09:50

KSV-Jens hat geschrieben:Also ich habe auch dafür gestimmt, daß die Nummer 7 nicht zu Ehren von Andy Mayer freigehalten wird. Er war zwar fast zwei Jahre Publikumsliebling in Kassel, aber das haben andere auch schon geschafft.

Ich will mal ein Beispiel geben, wann ich wessen Nummer in Ehren gehalten hätte. Mario Schäfer hatte seinen Anteil an vier Aufstiegen, und im fünften Jahr bestritt er sein allerletztes Spiel beim 2:0-Sieg des KSV in Wald-Michelbach. Das war letzte Spiel der Hinrunde, und damit wurde der damalige Überraschungstabellenführer gestürzt. Wenn also dieser Mario Schäfer dabeigeblieben wäre und mit dem KSV zum fünften und dann auch noch zum sechsten Mal aufgestiegen wäre, dann hätte ich gesagt, okay Super-Mario, einen Verein von der Kreisliga bis zur Zweiten Bundesliga zu begleiten, das ist schon ein Ding. Deine Nummer wird nicht mehr vergeben.

Aber was ich mir im Fall Andy Mayer sehr gut als Kompromiß vorstellen könnte, ist die Numer 7 diese Saison zu seinen Ehren freizuhalten. Vielleicht läuft es nicht so bei St. Pauli, und er will in der Winterpause oder zur nächsten Saison zurückkehren, dann soll er die Nummer 7 kriegen. Also so als Geste vom Verein, die Nummer 7 für ein oder auch zwei Jahre zu Ehren von Andy freizuhalten, fände ich gar nicht schlecht und ist seinen tollen Leistungen auf und neben dem Platz angemessen.

RWG
KSV-Jens
Das ist ein guter Vorschlag
Denn man sieht sich immer 2 mal im Leben
RWG Lämmi
http://www.rws82.p-a-g-e.de

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 4. Jul 2003, 11:13

Ich halte das auch für einen vernünftigen Vorschlag! So könnten wir auf absehbare Zeit das Andenken an Andy Mayer ehren und falls er es sich in den nächsten Jahren (Monaten) eines besseren besinnt und er keinen Verein mit einer freien Nummer 7 findet, dann hätten wir keine Probleme damit... ;-)
RWG
Günter

Berni und ert
Beitrag von Berni und ert » 4. Jul 2003, 11:24

nun iss aber mal gut mit dem ganzen hier sieben hin sieben her :o , ich weiß nur wenn er mal wieder kommen sollte dann kriegt er die nummer 00 :lol:

dann soll die nummer von Marco Mason auch keiner mehr bekommen :wink: glaube er hat mehr geleistet für unserm KSV HESSEN KASSEL !!! :cry:

ich schnäuz den Kasper :D
Kein Finderlohn für rechtschreib- oder Grammatikfehler,wer welche findet,darf sie auch behalten !!!

"KASSEL KULTURHAUPSTADT EUROPAS"

IN KASSEL GIBT´S NUR EIN VEREIN
"HESSEN KASSEL"

Antworten