Rudi Istenic und Braunschweig

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Dropsi

Vorsicht vor Istenic

Beitrag von Dropsi » 1. Jul 2003, 10:09

Hallo liebe Löwen-Fans,

mit Interesse verfolge ich die Diskussionen um Rudi Istenic. Es ist ja schon viel über ihn gesagt worden, aber dennoch möchte ich auch noch einiges los werden.

Also, ohne Zweifel kann er für euch eine Verstärkung sein. Bei uns hat er bis zu seiner Suspendierung in der 2. Mannschaft (OL Niedersachsen/Bremen) gespielt und dort Topleistungen abgeliefert. Um ehrlich zu sein, habe ich ihm sogar nachgetrauert, weil unsere 2. Mannschaft danach nie wieder an die starken Leitungen der Vorrunde mit Istenic anknüpfen konnte.
Von diesem Standpunkt aus gesehen.........zugreifen, sofort kaufen den Mann. :wink:

Andererseits:
Irgendwer sagte hier, dass Eintracht nicht seriös wirtschaften kann. O.k., das sieht nach außen natürlich so aus und hat auch einen gewissen Wahrheitsgehalt. Nur muss man bedenken, dass der Verantwortliche, der u.a. auch Rudi Istenic nach BS geholt und mit einem 1. Liga-Gehalt ausgestattet hat, seit Oktober 2002 nicht mehr Manager ist (Dirk Holdorf). Nun gut, was erwartet man von einem solchen Spieler wie Istenic?! Wie gesagt, 1. Liga-Gehalt, Spielmacherqualitäten und, und, und. In der Aufstiegssaison kam er auf eine handvoll Spiele und schoss nicht ein Tor. Letzte Saison war er praktisch schon vor der Saison ausgemustert. Der Grund lag auf der Hand: Mangelnder Einsatzwille, keine erkennbare Bereitschaft, wirklich in den Kader zu wollen. Bei den Amateuren blühte er dann plötztlich auf........warum auch immer.
Daraus kann man schließen, dass die RL und v.a. die 2. Liga für diesen Ex-Nationalspieler wohl doch eine Nummer zu groß ist.
Was danach passierte ist eine Provinzposse sondersgleichen. Wie erwähnt, zur Winterpause komplett ausgemustert, wie andere Spieler auch, hielt es Herr Istenic nicht für nötig, im Sinne des Sports seinen Tätigkeiten nachzugehen. Immerhin bezog er weiterhin sein fürstliches Gehalt, machte aber, wie auch jetzt mit seinem ewigen Nachtreten, den Verein in der Öffentlichkeit madig. Wer kräftig feiern kann, der kann meiner Meinung nach auch versuchen, wieder in den Kader zu rücken.
Wer nun bei den oben genannten Zeitungsartikeln die Wahrheit sagt, sei mal dahingestellt. Als Tipp am Rande, ein vielbeschäftigter Manager hat aber sehr viel weniger Zeit, als ein arbeitsloser Fußballer, nicht wahr?! :wink:
Ach, und nur mal so zum Spaß, fragt mal im Düsseldorfer bzw. Uerdinger Forum nach, was die euch über Rudi Istenic erzählen können. Da ist unsere Geschichte ein laues Lüftchen gegen. :lol:

Fazit: Wenn ihr es schafft, dass ihr Rudi wunschlos glücklich macht, er keine Möglchkeit hat, seine Mätzchen durchzuführen, dann würde ich ihn holen. Schafft ihr es aber nicht, werden wir wohl demnächst eure Geschichten in das Buch über Istenic aufnehmen. :x
"Man lässt das alles noch mal Paroli laufen."

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 1. Jul 2003, 11:08

Wofür ich bei all der Diskussion kein Verständnis habe, ist dass Istenic dieser Tanz in den Mai so zum Vorwurf gemacht wird. Meine Güte, sowas gehört doch trotz aller vorauszusetzenden Professionalität eines höherklassigen Fußballspielers zum Leben eines Menschen dazu! Und selbst wenn es in dieser Nacht so richtig einen geschüttet hätte, würde das im Grunde niemanden was angehen - solange es seinen Job - das Fußballspielen- nicht beeinträchtigt.

Wie weit soll diese krasse Form von Einmischung ins Privatleben noch gehen? - Etwa "der hat die ganze Nacht durchgev..... - wer f..... kann, kann sich auch wieder in die Mannschaft spielen". Pervers in meinen Augen.

RWG
Jens
Wir können durchaus geteilter Meinung sein. - Ich hab' ne Meinung, und Ihr könnt die teilen...

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 1. Jul 2003, 12:23

Ich fand Dropsis Bericht sehr interessant, weil ich bei ihm schon gmerkt, daß er uns nicht manipulieren will (im Gegensatz zu dem dümmlichen Gästebuch-Eintrag eines anderen, den ich darum auch ignoriere), sondern die beiden Seiten Istenics aus seiner Sicht schildert, und zwar eben durchaus differenziert.

Insgesamt bin ich aber trotdem immer noch pro Istenic, weil ich z.B. die Sache mit dem Tanz in den Mai wie Löwe400 auch nicht so wild sehe. Mein Gott, der Spieler war eh weg vom Fenster bei der äh Eintracht, da wäre es auch egal gewesen, wenn er sich hätte vollaufen lassen. Und Dropsis Analyse mit der zweiten Mannschaft von Braunschweig kann ich als Niedersachse bestätigen. Braunschweig II hat in der Hinrunde der OL Niedersachsen/Bremen eine überraschend starke Rolle gespielt mit Istenic, dann in der Rückrunde ohne ihn spielten sie so, wie man es eigentlich dachte, sprich, sie fielen aus der Spitzengruppe heraus.

Und damit halte ich es dann auch wie Neutralo, letztlich definiert sich ein guter Spieler über Leistung und nicht über den Namen. Also her mit einem leistungsbezogenen Vertrag z.B. nach Spieleinsätzen. Dann ist der KSV auf der sicheren Seite, und ich glaube schon, daß der Verein in einer guten Verhandlungsposition ist, denn letztlich wollen arbeitslose Spieler lieber noch ein paar Jahre dranhängen.

RWG
KSV-Jens

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 1. Jul 2003, 12:50

Dropsi's Beitrag dazu ist wirklich interessant (ähnlich wie der vom Babelsberger zu Chala). Da kann sich jeder besser ein Bild darüber machen. Was ich aus seinem Beitrag entnehme: Solange bei Istenic alles rund läuft, dann ist er zufrieden.

Aber das ist halt die Frage! Geht das? Ich habe zum Beispiel gehört, das Chala einen stark leistungsbezogenen Vertrag bekommt, mit einer hohen Punktprämie. Denke mal, bei Istenic wird das Angebot nicht anders sein. Aber wenn ich mir die Braunschweiger Einwände zu durchlese, könnte bei sportlichem Misserfolg und dementsprechend weniger Geld der "Wunsch" zum Querschiessen bei Istenic wieder durchkommen (auch die Aussage in den Zeitungsartikeln). Und gerade einer wie Istenic sollte im Falle des Falls ein Vorbild sein und ackern und kämpfen. OK, als Führungsspieler ist der Chala gedacht, aber der kann sich mal verletzten oder anderweitig fehlen.

Lassen wir uns überraschen! Wobei durch die Artikel und die Diskussion um seine Person auch andere Vereine aufmerksam werden könnten.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 1. Jul 2003, 15:54

Meiner eigenen Meinung nach wäre es durchaus okay Instenic holen. Da meine Freundin ja nicht mehr in BS wohnt, konnte sie mir relativ wenig zu Istenic sagen.

Dennoch bleibt es für mich ein gewohnter Akt, wie die "provinzposse" abgelaufen ist. Nehme man nur das Beispiel Basler: Ein echter Typ, zwischen Genie und Idiotie gelegen, wird bei Bayern München ein Vorzeigebeispiel für den Versuch, einfach einen ungeliebten Fussballer loszuwerden. Wenn man einen Spieler nicht mehr haben möchte, dann sucht man halt nach Gründen. Sollte in BS das Gehalt tatsächlich ausgeblieben sein, ist das schon ein Akt, den ich die "Borussia F***aer-Methode" nennen würde ;-)

Wie auch immer, wenn Istenic kommt muß er Leistung zeigen und ich bin mir sicher, das wird er.

@dropsi: Hättet ihr nicht auch den da Silva (oder Thomas) Richtung Kassel vergraulen können? Der hätte gut bei uns ins Team gepasst ;-) Viel Glück in der neuen Saison "zwischen Harz und Heideland" für den BTSV. Komme bestimmt auch mal wieder das ein oder andere Mal an die Hamburger Straße.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Dirk3

Beitrag von Dirk3 » 1. Jul 2003, 17:18

Faszinierend!!

Mit den Beiträgen über Chalaskiewicz und Istenic wird bei mir eine unglaubliche Spannung auf diese beiden Spieler und auf die neue Saison erzeugt. Ich kann es kaum erwarten beide mal im Einsatz zu sehen.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass in vergangenen Zeiten so kontrovers über Spielerneuverpflichtungen diskutiert wurde, wahrscheinlich schafft dieses Medium aber erst die Möglichkeit dazu sich in dieser Form Vereinsübergreifend auszutauschen.

Ich hoffe, dass Istenic sich hier in Kassel wohl fühlt und nicht zu einer "Diva" mutiert, wie es in dem einen oder anderen Beitrag aus Braunschweig angedeutet wird.

Dazu können wir viel beitragen, indem wir ihn wohlwollend in die Mannschaft aufnehmen und ihn unterstützen. Wenn er so lange nicht mehr gespielt hat, dann ist er bestimmt hungrig auf Einsätze und dann sollte jemand wie Istenic in der Oberliga auch erfolgreich sein.

Ich bin sehr gespannt...

RWG,

Dirk

Dirk3

Beitrag von Dirk3 » 1. Jul 2003, 17:45

Hier mal ein link aus dem Düsseldorfer Forum:

http://www.fortuna-duesseldorf.de/fans/ ... 4&t=188604

Die Beiträge über Istenic sind fast alle negativ.

RWG,

Dirk

Dropsi

Beitrag von Dropsi » 1. Jul 2003, 22:08

@kingkong

Naja, da Silva trauern wir hier ganz schön hinterher. Ein Kämpfer vor dem Herrn. War sich für nichts zu schade und und einer der Wenigen die immer wollten. Aber leider dachte er, wir würden das Geld weiter rausschmeißen. Tja, mit Wolfgang Loos haben wir jetzt aber einen Manger, der jeden Cent zweimal umdreht.

Zu Istenic:
Eigentlich ist ja alles gesagt. Für die OL eine echte Verstärkung. Aber mehr auch nicht. Schaut ins Fortuna-Forum, die sagen dasselbe. In der OL wird er auch seine Leistung bringen. Dann hat er keine Chance den Larry raushängen zu lassen. Seht zu, dass es ihm immer gut geht.
Schade übrigens, dass im Fortuna-Forum nicht die tolle Story steht, wo er nach dem Abstieg sich köstlich darüber amüsiert haben soll. Habe ich mla in einem anderen Fußball-Forum gelesen. Mal gucken, ob ich die Geschichte noch auftreiben kann. Ist echt ein Brüller. :D

Eine Sache noch zum Tanz in den Mai. So ganz suspendiert war der Istenic nicht. Er hat beispielsweise noch am Saisonende in der 3. Mannschaft (Bezirksliga) gespielt. Insofern kann man von ihm (zumal er ja weiter unter Vertrag stand) ein gewisses professionelles Verhalten erwarten. Und dazu gehört nun mal leider - wenn ich in der Öffentlichkeit stehe - dass ich nicht bis in die Puppen durch Braunschweigs Nachtleben ziehe.
"Man lässt das alles noch mal Paroli laufen."

Antworten