mit Interesse verfolge ich die Diskussionen um Rudi Istenic. Es ist ja schon viel über ihn gesagt worden, aber dennoch möchte ich auch noch einiges los werden.
Also, ohne Zweifel kann er für euch eine Verstärkung sein. Bei uns hat er bis zu seiner Suspendierung in der 2. Mannschaft (OL Niedersachsen/Bremen) gespielt und dort Topleistungen abgeliefert. Um ehrlich zu sein, habe ich ihm sogar nachgetrauert, weil unsere 2. Mannschaft danach nie wieder an die starken Leitungen der Vorrunde mit Istenic anknüpfen konnte.
Von diesem Standpunkt aus gesehen.........zugreifen, sofort kaufen den Mann. :wink:
Andererseits:
Irgendwer sagte hier, dass Eintracht nicht seriös wirtschaften kann. O.k., das sieht nach außen natürlich so aus und hat auch einen gewissen Wahrheitsgehalt. Nur muss man bedenken, dass der Verantwortliche, der u.a. auch Rudi Istenic nach BS geholt und mit einem 1. Liga-Gehalt ausgestattet hat, seit Oktober 2002 nicht mehr Manager ist (Dirk Holdorf). Nun gut, was erwartet man von einem solchen Spieler wie Istenic?! Wie gesagt, 1. Liga-Gehalt, Spielmacherqualitäten und, und, und. In der Aufstiegssaison kam er auf eine handvoll Spiele und schoss nicht ein Tor. Letzte Saison war er praktisch schon vor der Saison ausgemustert. Der Grund lag auf der Hand: Mangelnder Einsatzwille, keine erkennbare Bereitschaft, wirklich in den Kader zu wollen. Bei den Amateuren blühte er dann plötztlich auf........warum auch immer.
Daraus kann man schließen, dass die RL und v.a. die 2. Liga für diesen Ex-Nationalspieler wohl doch eine Nummer zu groß ist.
Was danach passierte ist eine Provinzposse sondersgleichen. Wie erwähnt, zur Winterpause komplett ausgemustert, wie andere Spieler auch, hielt es Herr Istenic nicht für nötig, im Sinne des Sports seinen Tätigkeiten nachzugehen. Immerhin bezog er weiterhin sein fürstliches Gehalt, machte aber, wie auch jetzt mit seinem ewigen Nachtreten, den Verein in der Öffentlichkeit madig. Wer kräftig feiern kann, der kann meiner Meinung nach auch versuchen, wieder in den Kader zu rücken.
Wer nun bei den oben genannten Zeitungsartikeln die Wahrheit sagt, sei mal dahingestellt. Als Tipp am Rande, ein vielbeschäftigter Manager hat aber sehr viel weniger Zeit, als ein arbeitsloser Fußballer, nicht wahr?! :wink:
Ach, und nur mal so zum Spaß, fragt mal im Düsseldorfer bzw. Uerdinger Forum nach, was die euch über Rudi Istenic erzählen können. Da ist unsere Geschichte ein laues Lüftchen gegen.
Fazit: Wenn ihr es schafft, dass ihr Rudi wunschlos glücklich macht, er keine Möglchkeit hat, seine Mätzchen durchzuführen, dann würde ich ihn holen. Schafft ihr es aber nicht, werden wir wohl demnächst eure Geschichten in das Buch über Istenic aufnehmen.