KSV Hessen Kassel gegen 1.FC Eschborn

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

KSV Hessen Kassel gegen 1.FC Eschborn

Beitrag von Eckart Lukarsch » 16. Mai 2009, 22:11

Leider ging das Spiel wohl 0:5 verloren. Mando, ich weiß, daß es Dir schwerfällt. Aber würdest Du bitte ein paar Zeilen dazu schreiben ?

Traurige Grüße von Ecki :(
Bild

MANDO
Beiträge: 790
Registriert: 8. Nov 2006, 21:56
Wohnort: HBW./ Ehlen
Kontaktdaten:

Re: KSV Hessen Kassel gegen 1.FC Eschborn

Beitrag von MANDO » 17. Mai 2009, 12:44

Ecki du hast es fast richtig erkannt. Ja es fällt mir ein wenig schwer zu solch einem Gekicke einen Bericht zu schreiben.
Fehlte mir vor zwei Wochen noch schlichtweg die Zeit, liegt es diesmal eher an mangelnder Lust. Wenn ich sehe wie lustlos manche Akteure auf dem Platz agieren, so fehlt mir auch die Lust zwei Stunden zu opfern um einen ausführlichen Bericht zu verfassen.
Sicher, der Abstieg war praktisch schon vor dem Spiel besiegelt ... dennoch kann man von allen Akteuren erwarten, dass man sich mit Anstand aus der Liga verabschiedet. Leider waren es nur die 'üblichen Verdächtigen', die sich reingehauen haben, während andere sich in Alibi-Sommerfußball versuchten.
Ein ums andere mal ließ man die Gäste aus Eschborn quasi bis vor’s Tor kombinieren, wo es nur Christoph Wiegands Paraden zu verdanken war, dass aus der Klatsche kein Desaster wurde!
Während man in der ersten Halbzeit zumindest Phasenweise noch dagegenhielt, und auch selbst zu 3, 4 besseren Möglichkeiten kam (10‘ Pilch, 36‘ + 40‘ Andezione, 44‘ Glogic), so wurde der Spielbetrieb in der zweiten Halbzeit quasi komplett eingestellt, wo ich nicht eine dicke Möglichkeit für die Junglöwen notiert habe ... dem Geschehen aber auch nicht mehr viel Beachtung geschenkt habe.
Chancenverhältnis Halbzeit 1, 7:4 für die Gäste ; Halbzeit 2, 5:0 zugunsten der Gäste ... das sagt glaube ich alles.

Sicher, man lag nach 5 min bereits 0:1 zurück, und fängt sich in der besten Phase des Spiels das 0:2 ... da werden die Beine schwer und im Kopf breitet sich Leere aus ... dennoch sollte man soviel Charakter besitzen, das Spiel noch einigermaßen vernünftig über die Zeit zu bringen, doch da mangelt es wohl doch bei dem ein oder anderen.
Das finde ich traurig gegenüber den wenigen zahlenden treuen Zuschauern die sich eingefunden haben, und ebenso traurig Trainer Ehrlich gegenüber!
Weiter habe ich zu dieser Vorstellung nichts zu sagen!
Noch der Statistik-Teil:

Zum Einsatz kamen:

Wiegand , Ehrig (61‘ Huseini), Hirdes, Streubert, Herbold, Osmanoglu, Pilch, Andezione, Mulansky, Glogic, Hanske


Tore:

0:1 Zimmermann 5‘
0:2 Gündüz 23‘
0:3 El Fechtali 41‘
0:4 Gündüz 59‘
0:5 Leopold 74‘

Zuschauer: ca. 80

Schiedsrichter: Matthias Eibach Assistenten: Katrin Rafalski ; Hendrik Schmidt

Tabelle: http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtml ... p?page=249

Glückwunsch an dieser Stelle auch nach Waldgirmes, die seit gestern endgültig als Aufsteiger feststehen!


RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

Dirk Steinbach
Beiträge: 622
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: KSV Hessen Kassel gegen 1.FC Eschborn

Beitrag von Dirk Steinbach » 17. Mai 2009, 16:54

Ich deute die Tabelle richtig, dass die 2. Mannschaft nun endgültig abgestiegen ist, oder?

Viele Grüße
Dirk

Reiherwälder
Beiträge: 4867
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: KSV Hessen Kassel gegen 1.FC Eschborn

Beitrag von Reiherwälder » 17. Mai 2009, 17:08

MANDO hat geschrieben:Glückwunsch an dieser Stelle auch nach Waldgirmes, die seit gestern endgültig als Aufsteiger feststehen!
Als Meister, nicht als Aufsteiger. Es hat sich nur Bayern Alzenau bereit erklärt, als Prügelknabe herzuhalten.

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: KSV Hessen Kassel gegen 1.FC Eschborn

Beitrag von Eckart Lukarsch » 17. Mai 2009, 18:46

Reitenbreiter hat geschrieben:
MANDO hat geschrieben:Glückwunsch an dieser Stelle auch nach Waldgirmes, die seit gestern endgültig als Aufsteiger feststehen!
Als Meister, nicht als Aufsteiger. Es hat sich nur Bayern Alzenau bereit erklärt, als Prügelknabe herzuhalten.
Verrückte Welt. Ich kann mich noch sehr gut an Zeiten erinnern, da war der Aufstieg, aus welcher Liga auch immer, grundsätzlich mit kollektivem Freudentaumel verbunden und die herbeigesehnte Krönung der Arbeit einer langen Saison.
Dank einem Konglomerat aus Verbandsforderungen und -richtlinien, hohen Spielergehältern und ständig steigenden "allgemeinen Betriebskosten" wünschen sich kurioserweise mittlerweile viele Vereine, daß der "bittere Kelch Meisterschaft" wohl gnädigerweise an ihnen vorbei gehen möge ... :cry:

Mando, vielen Dank für Deinen Bericht. Wenn schon das Zusehen bei Spielen der zweiten Mannschaft seit geraumer Zeit fast körperliche Schmerzen verursachte, dann sicher das Schreiben darüber noch sehr viel mehr.

Jeder, der sich etwas mehr mit der zweiten Mannschaft beschäftigt wird berechtigterweise wissen oder mutmaßen, daß der Niedergang der Junglöwen viele Väter hat.
Deshalb möchte ich die Vereinsführung an dieser Stelle noch einmal bitten, für die nächste Saison eine ganz klare Aussage zu den Zielen der Mannschaft und zu den Mitteln zu machen, die man zur Erreichnung dieser Ziele einzusetzen gedenkt.

Es hat keinen Sinn den Klassenerhalt zu propagieren, wenn in vielen Bereichen einfach die Rahmenbedingungen nicht stimmen ... ;)

Für die zweite Mannschaft sind ja durchaus verschiedene Konzepte denkbar, und die müssen nicht zwingend möglichst hochklassig zu spielen oder aufzusteigen zum Inhalt haben.
Aber eine Erklärung dazu im Vorfeld hilft Mißverständnisse zu vermeiden und läßt ungerechtfertigte oder unerwünschte Erwartungen gar nicht erst aufkeimen ... ;)

Grüße von Ecki
Bild

sam
Beiträge: 776
Registriert: 17. Mai 2002, 02:00

Re: KSV Hessen Kassel gegen 1.FC Eschborn

Beitrag von sam » 18. Mai 2009, 17:11

Das die Mittel für die 2. nicht üppig waren, denke ich war vorher klar.
Das rechtfertigt jedoch nicht die Leistung der letzten Wochen.
Dann muß man auch akzeptieren das diese Truppe in der Oberliga keine daseinsberechtigung hat.

pizzy72
Beiträge: 118
Registriert: 14. Okt 2008, 07:57

Re: KSV Hessen Kassel gegen 1.FC Eschborn

Beitrag von pizzy72 » 20. Mai 2009, 10:26

Leider muss man sich das eingestehen als spieler, fan und sonst. wir haben gedacht wir sind stark genug und nach den letzten spielen war der trainerwechsel wohl nicht gut!? warum lässt der verein dann zu das die gleichen leute wieder weiter machen können und die fehler nur bei anderen suchen. der spielplan war für uns tötlich, oft gleichzeitig zur 1. mannschaft! in der mannschaft und drum herum stimmt es nicht und ich meine nicht die fans und freiwilligen sondern die direkt an der mannschaft sind. eine mannschaft muss sich wohl fühlen un dass können diese leute nicht oder nicht alleine. Ehrenamtliche muss man nicht wegschicken, aber man muss diese richtig einsetzen. nur was bis jetzt erzählt wird macht keine hoffnung auf was besseres. bitte last uns nicht alles schlecht machen, aber der verein muss hier was anders machen!

Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: KSV Hessen Kassel gegen 1.FC Eschborn

Beitrag von Lokalmatador » 20. Mai 2009, 11:34

Der Verein, der Verein, der Verein...meine Güte, das ist ja nicht auszuhalten. Fakt ist, dass die Truppe in den letzten Wochen nur 1x Charakter zeigte, im Spiel gegen Wörsdorf, als Kevin Wölk auf dem Platz stand. Ich habe es schon während der Saison gesagt: Sich teilweise so abschlachten zu lassen, solche Leistungen zu erbringen ist eine bodenlose Frechheit der Nachwuchskicker (nicht alle, aber der Großteil) gegenüber unserem Verein und allen, denen dieser Verein am Herzen liegt.

Es mag ja durchaus sein, dass die Bedingungen schwierig sind und für die Zweite Mannschaft mehr Geld zur Verfügung stehen sollte, aber die Misstände rechtfertigen noch bei Weitem keine Leistungsverweigerung.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Antworten