Herr Künkel hat geschrieben:@Freibeuter. Der hat genug verdient, in seiner Eishalle aber immer weniger Zuschauer! Wären Wetten zurzeit nicht etwas verpönt

, würde ich darauf setzen, dass sich in puncto Lizenz bald was tut.
In Sachen DEL-Lizenz wird sich rein gar nichts tun, denn die geht beim sportlichen Abstieg der Huskies automatisch flöten. Alles andere als der Gang in Liga zwei wäre m. E. bei der diesjährigen Trümmertruppe eine große Überraschung.
In puncto Zuschauerzahlen glaube ich nicht, daß der Schnitt bei den Löwen, nach einem Abstieg des ECK, überdurchschnittlich ansteigt. Der harte Kern an Eishockeyfans (ca. 3000) wird sich auch "zweitklassiges" Eishockey "antun". Für die Zuschauerzahlen im Auestadion, sind meiner Meinung nach direkt die sportlichen Leistungen der Löwen verantwortlich (vergleiche diese mit letzter Saison) und bei einigen Auestadionbesuchern wird, denke ich, auch das Wetter eine Rolle spielen. Mal ganz abgesehen davon, daß ich mir sowieso nur ein, zwei Spiele der Hessen pro Saison live ansehe, würde ich mich auch nie bei strömeneden Regen auf die Gegengerade stellen [bin halt ein Schönwetterzuschauer

]
Eishockey in Kassel wird es auch in Zukunft geben. Selbst wenn die Huskies doch nicht in Liga zwei spielen sollten, besteht die EJ Kassel (Eishockeyjugend) als eigenständiger Verein weiter und mit einer ersten Mannschaft wird dann eben ein Neuanfang in den tiefsten Tiefen der Amateurligen gestartet, aber ihr kennt das ja auch schon.
Blau-Weiße Grüße ECK93/94