Fanverein von Fans für Fans

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dementes_Frettchen

Re: Fanverein von Fans für Fans

Beitrag von Dementes_Frettchen » 7. Aug 2009, 22:10

Pontius hat geschrieben:Wir sind der Meinung, daß der der neue Verein unsere Szene voranbringt, aber nur, wenn alle mitmachen. Das heißt, das auch von den erlebnisorientierten Fans Leute am Start sein müßen. Es gibt u.a. das Ziel, in Kassel einen Raum für uns zu finden oder ein einheitliches Sprachrohr für die Belange der Fans zu installieren.
[...]
Wir sind auch der Meinung, daß der Vorstand im Drittelmix aus Ultras, Hools und "Kutten" bestehen soll.
Hools als Sprachrohr der Fans?!? Damit ist das Ding zum Scheitern verurteilt. In Fan-Belangen wird man nur dann Gehör bei Verein und Polizei finden, wenn man sich konsequent von jeglicher Gewalt im und um das Stadion distanziert. Hools sind keine Fans, sondern Feinde des Fußballs. Ihr regt Euch drüber auf, dass es Bullen-Repression bei Auswärtsspielen gibt. Mit Recht! Aber fragt Euch doch mal, wer daran eine erhebliche Mitschuld trägt. Eben diese marodierenden, intellektuellen Tiefflieger. Und diese Typen sollen jetzt im Namen der Fans u.a. mit der Polizei in Verbindung treten?!

Davon ab ist ein Gutteil unserer Hools sehr zugänglich für neonazistisches Gedankengut. D.h. man hätte dann evtl. nicht nur Kriminelle, sondern zugleich auch Faschos im Vorstand des Fanvereins sitzen. Prost Mahlzeit!

Ich denke, wenn sich der Fanverein nicht ganz klar von Gewalt distanziert (und das nicht nur alibimäßig, man dann aber Schläger in den Vorstand beruft), kann man die Sache gleich ganz vergessen. Dann ist nicht nur Vertrauen und Akzeptanz bei Verein und Polizei verspielt, sondern auch bei vielen Fans. Denn wer möchte schon Mitglied in einem Verein werden, dessen Vorstand mit Hools besetzt ist?
All you need is trust and a little bit of pixie dust!

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 7. Aug 2009, 23:09

Mirco hat das mir gegenüber auch nochmal bestätigt. Ich seh's noch nicht, inwiefern sich "Problemfans" dabei einbringen können. Das wäre eher was für ein "offizielles Fanprojekt" von Verein und/oder Stadt.

T o b i

Beitrag von T o b i » 7. Aug 2009, 23:35

Richtig! Es soll ja offiziell sein...Da hat so eine Gruppe von Fans eher nichts zu entscheiden...
RWG Tobi

www.loewen.tv

Pontius

Re: Nordkurve Kassel - Fanverein

Beitrag von Pontius » 8. Aug 2009, 20:35

Mal zwei Sachen:
1.: Bitte mal diese Beiträge in das Thema Fanverein kopieren.

und 2.: Noch heißt der Verein nicht so, es war nur der Vorschlag derer, die in Zierenberg waren. Den Name legen wir zusammen fest, hoffentlich mit mehr als 20 Leuten.

Aber Daumen hoch, das wir schon eine Homepage haben!

Grüße Mirco

T o b i
Re: Nordkurve Kassel - Fanverein

Beitrag von T o b i » 8. Aug 2009, 20:56

Ja der Name muss so festgeslegt werden...die Domain : "www.nordkurve-kassel.de" ist schon beantragt...
Wer doof wenn es einen anderen Namen geben würde...:(
Das habe ich schon mit Lämmi abgesprochen...
RWG Tobi

www.loewen.tv

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 8. Aug 2009, 21:37

Natürlich sollten wir den Domain sichern,was wäre es ärgerlich wenn er sonst vergeben wäre
Alle anwesenden Personen beim 1sten Treffen waren sich bei diesem Namen einstimmig einig
Was sollte gegen diesen Namen sprechen,auch wenn es vielleicht den ein oder anderen geben sollte, der sich für einen anderen Namen stark macht.
Besser können wir es denke ich nicht treffen.
Bald sind wir schlauer :wink:

RWG Lämmi

T o b i

Beitrag von T o b i » 8. Aug 2009, 22:09

vollkommen richtig!
RWG Tobi

www.loewen.tv

Pontius

Beitrag von Pontius » 9. Aug 2009, 09:19

Dementes_Frettchen hat geschrieben:
Pontius hat geschrieben:Wir sind der Meinung, daß der der neue Verein unsere Szene voranbringt, aber nur, wenn alle mitmachen. Das heißt, das auch von den erlebnisorientierten Fans Leute am Start sein müßen. Es gibt u.a. das Ziel, in Kassel einen Raum für uns zu finden oder ein einheitliches Sprachrohr für die Belange der Fans zu installieren.
[...]
Wir sind auch der Meinung, daß der Vorstand im Drittelmix aus Ultras, Hools und "Kutten" bestehen soll.
Hools als Sprachrohr der Fans?!? Damit ist das Ding zum Scheitern verurteilt. In Fan-Belangen wird man nur dann Gehör bei Verein und Polizei finden, wenn man sich konsequent von jeglicher Gewalt im und um das Stadion distanziert. Hools sind keine Fans, sondern Feinde des Fußballs. Ihr regt Euch drüber auf, dass es Bullen-Repression bei Auswärtsspielen gibt. Mit Recht! Aber fragt Euch doch mal, wer daran eine erhebliche Mitschuld trägt. Eben diese marodierenden, intellektuellen Tiefflieger. Und diese Typen sollen jetzt im Namen der Fans u.a. mit der Polizei in Verbindung treten?!

Davon ab ist ein Gutteil unserer Hools sehr zugänglich für neonazistisches Gedankengut. D.h. man hätte dann evtl. nicht nur Kriminelle, sondern zugleich auch Faschos im Vorstand des Fanvereins sitzen. Prost Mahlzeit!

Ich denke, wenn sich der Fanverein nicht ganz klar von Gewalt distanziert (und das nicht nur alibimäßig, man dann aber Schläger in den Vorstand beruft), kann man die Sache gleich ganz vergessen. Dann ist nicht nur Vertrauen und Akzeptanz bei Verein und Polizei verspielt, sondern auch bei vielen Fans. Denn wer möchte schon Mitglied in einem Verein werden, dessen Vorstand mit Hools besetzt ist?

Dann machen wir einen Fanverein aus Leuten wie Lämmi, Schlagge, Bauers Papa und 3 Mann von der Haupttribüne. Die Ultras dürfen da auch nicht mitmachen, da gibt es schließlich auch SV´ler.
Ich frage mich nur, warum man dann einen Fanverein macht. Für die 08/15 Fans braucht man den auch nicht.
Hätten wir ein Fanprojekt wäre die Sache anders, so müßen alle (Problem-) Fans mitmachen, damit die Stimme des Fanvereins auch alle Gruppen anspricht. Darüber sollte aber am 28. abgestimmt werden.
Zum Thema Faschos im Block: In Kassel ist die Politik am Stadiontor zu lassen. Das funktiniert zu 98 %. Da können andere sich eine Scheibe an uns abschneiden.
Die Hools haben in Kassel leider keinen sehr guten Draht zum FB, teilweise selbstverschuldet, teilweise auch nicht. Ich kenne einige davon seit über 20 Jahren und bin stolz darauf. Leute, auf die man sich verlassen kann. Fragt doch mal die E-Jugend wie Tottis Pizza 4 Tage lang im Trainingslager geschmeckt hat.
Die Gewalt hat im Stadion nichts zu suchen, da sind wir einer Meinung. Ihr werdet die Gewalt aber nicht durch Ausgrenzung einzelner los, sondern durch Verteilung der Verantwortung und durch Diskussion.
Stellt euch vor, ihr seid der Vertreter der "Erlebnisorientierten" und es gab Ärger. Da wird die nächste Fanvereinsitzung für euch nicht so lustig.
Bei anderen Vereinen und Gruppen wird vielleicht mit dem Finger aufeinander gezeigt. Solange meine Meinung gefragt ist, wird an die Hand genommen.
Der 28. wird zeigen, wo unser Weg hingeht... und wer ihn geht.

Voller Freude auf das Treffen, Mirco.

Antworten