Fanverein von Fans für Fans
Fanverein von Fans für Fans
Hallo zusammen,
nach der Spielverlegung des Darmstadtspiels und dem mäßigen Ausgang des SV Verfahrens eines SC´lers habe ich mich ein paar Tage geärgert, dann mit ein paar Leuten telefoniert bzw gesprochen und ich finde die Zeit ist reif für einen Fanverein.
Das Fanprojekt Kassel wird seit langer Zeit angedacht aber nie ausgeführt.
Es ist Zeit etwas eigenes zu machen, das nicht in Kokurrenz zu einem irgendwann Fanprojekt oder zu Lämmi steht.
Wir haben niemanden, der dem Verein einen Brief in Form des Darmstadtbriefs schreibt, wenn es nicht paßt. Wir schreiben im Forum zwei Tage und das war es.
Wenn wir den Anfang machen mit SB Carsten Bätzold mit seinen Kontakten und Lämmis Wissen aus seinen Infoveranstaltungen werden wir so Druck auf die Stadt ausüben. Dann wird eventuell von der Seite ein Schritt auf uns zu getan.
Ich habe von den Strukturen, Richtlinien, Vorschriften und der Finanzierung keine Ahnung, aber ich habe die Schnauze voll von dem was teilweise passiert.
Wir können vielleicht nicht alles ändern, wir können es aber versuchen.
Ich würde ein Treffen am letzten Wochenende von dem Saisonstart vorschlagen.
Jeder kann sich bis dahin Gedanken über die Sache machen.
Alles wird gut, Mirco
nach der Spielverlegung des Darmstadtspiels und dem mäßigen Ausgang des SV Verfahrens eines SC´lers habe ich mich ein paar Tage geärgert, dann mit ein paar Leuten telefoniert bzw gesprochen und ich finde die Zeit ist reif für einen Fanverein.
Das Fanprojekt Kassel wird seit langer Zeit angedacht aber nie ausgeführt.
Es ist Zeit etwas eigenes zu machen, das nicht in Kokurrenz zu einem irgendwann Fanprojekt oder zu Lämmi steht.
Wir haben niemanden, der dem Verein einen Brief in Form des Darmstadtbriefs schreibt, wenn es nicht paßt. Wir schreiben im Forum zwei Tage und das war es.
Wenn wir den Anfang machen mit SB Carsten Bätzold mit seinen Kontakten und Lämmis Wissen aus seinen Infoveranstaltungen werden wir so Druck auf die Stadt ausüben. Dann wird eventuell von der Seite ein Schritt auf uns zu getan.
Ich habe von den Strukturen, Richtlinien, Vorschriften und der Finanzierung keine Ahnung, aber ich habe die Schnauze voll von dem was teilweise passiert.
Wir können vielleicht nicht alles ändern, wir können es aber versuchen.
Ich würde ein Treffen am letzten Wochenende von dem Saisonstart vorschlagen.
Jeder kann sich bis dahin Gedanken über die Sache machen.
Alles wird gut, Mirco
Re: Fanverein von Fans für Fans
Ich habe mich schon länger gefragt warum es so etwas nicht gibt, denn ich habe ja schon viel von verschiedenen solcher vereine etwas gehört.
Sehr gute Idee.
Sehr gute Idee.
Rot und Weiss ein Leben lang!!!
-
Hallo Mirco!Pontius hat geschrieben:Wir haben niemanden, der dem Verein einen Brief in Form des Darmstadtbriefs schreibt, wenn es nicht paßt. Wir schreiben im Forum zwei Tage und das war es.
Ich finde auch, daß das eine sehr gute Idee ist! Allerdings siehst Du ja wie hier darauf reagiert wird. Gar nicht!
Wenn Du gefragt hättest wie die Bratwürste in Vellmar schmecken oder welche Frabe die Unterhosen unserer Spieler bei Auswärtsspielen haben sollen, dann gäbe es riesige Diskussionen darüber. Wie alle wichtigen Dinge, so wird auch Deine Idee nach ein paar Tagen unter Tonnen von Kinkerlitzchen begraben sein. Traurig aber wahr!
RWG
Günter
PS: Oder der Moderator 1, der hier auch gerade online ist, sorgt dafür daß das Thema oben bleibt.
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!
-
Moin Mirco und restlichen Mitlesenden!
Ich kann die Idee nur unterstützen und finde es mehr als sinnvoll, ein Fanprojekt bzw. Fanverein (wie du es nanntest) ins Leben zu rufen. Man kann nicht auf der einen Seite "mähren", dann aber erwarten, dass alles zur eigenen Zufriedenheit erledigt wird, ohne dafür etwas einzusetzen.
Ich sehe zwar auch die gleichen Probleme wie Günther, allerdings sollte man sich davon nicht abschrecken lassen. Wenn man von vornherein sagt, dass etwas nicht klappen wird, da kein richtiges Interesse besteht, dann wird da auch nichts draus
Man braucht ein paar Leute, die sich dahinter klemmen und zusammen versuchen, so ein Projekt umzusetzen. Natürlich sollte man dafür auch Leute wie Lämmi mit ins Boot holen, der aber wohl einer der Letzen wäre, der so eine Aktion nicht unterstützen würde.
Ich weiß, dass immer gern geredet wird, doch wenn es dann darum geht, etwas zu tun, wieder ein Rückzieher gemacht wird.
Ich würde mich daher für so ein Projekt gern als "Mitmacher" zur Verfügung stellen, wenn auch andere den "*****" hoch kriegen.
Ich kann die Idee nur unterstützen und finde es mehr als sinnvoll, ein Fanprojekt bzw. Fanverein (wie du es nanntest) ins Leben zu rufen. Man kann nicht auf der einen Seite "mähren", dann aber erwarten, dass alles zur eigenen Zufriedenheit erledigt wird, ohne dafür etwas einzusetzen.
Ich sehe zwar auch die gleichen Probleme wie Günther, allerdings sollte man sich davon nicht abschrecken lassen. Wenn man von vornherein sagt, dass etwas nicht klappen wird, da kein richtiges Interesse besteht, dann wird da auch nichts draus

Man braucht ein paar Leute, die sich dahinter klemmen und zusammen versuchen, so ein Projekt umzusetzen. Natürlich sollte man dafür auch Leute wie Lämmi mit ins Boot holen, der aber wohl einer der Letzen wäre, der so eine Aktion nicht unterstützen würde.
Ich weiß, dass immer gern geredet wird, doch wenn es dann darum geht, etwas zu tun, wieder ein Rückzieher gemacht wird.
Ich würde mich daher für so ein Projekt gern als "Mitmacher" zur Verfügung stellen, wenn auch andere den "*****" hoch kriegen.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV
@ Günna: Die Würstchen in Vellmar schmecken sehr gut, aber das weißt Du ja selber.
@Pontius: Kannst Du mal etwas zu dem mäßigen Erfolg wegen SV eines SC´lers bekannt geben, ich denke das interessiert viele.
Zum Thema, manche Leser können sich vieleicht nichts unter so einem Fanverein vorstellen, vieleicht wäre es nicht schlecht wenn man mal seine Vorstellungen zu so einem Verein hier herein schreibt.
@Pontius: Kannst Du mal etwas zu dem mäßigen Erfolg wegen SV eines SC´lers bekannt geben, ich denke das interessiert viele.
Zum Thema, manche Leser können sich vieleicht nichts unter so einem Fanverein vorstellen, vieleicht wäre es nicht schlecht wenn man mal seine Vorstellungen zu so einem Verein hier herein schreibt.
Zuletzt geändert von Red Lion am 18. Jul 2009, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wäre auch dabei....Daumen hoch, spitzen Idee
Nationalität: Nordhessisch
Klasse Idee Mirco Daumen Hoch
Um genaueres über eine Fanverein zu wissen könnt ihr auf folgenden Link gehen http://fanverein.bauerundguse.de/conten ... x_ger.html
In Darmstadt wurde dieser vor kurzem gegründet
RWG Lämmi
In Darmstadt wurde dieser vor kurzem gegründet
RWG Lämmi