Neu- und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 07/08

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 27. Jun 2007, 20:15

Bernd RWS 82 hat geschrieben:in 2 sachen hat reitenbreiter recht: mit diesem etat werden wir in den nächsten jahren nicht mehr großartig höher kommen (müssen wir ja auch nicht auf biegen und brechen) - wenn da nix gravierendes passiert, passt das schon ins bild der tabelle wo wir uns letzte serie platziert haben.... aber ich bin sicher das da mit der vermarktungsgesellschaft und mit marc arnold die richtigen schritte in die zukunft gegangen werden :o und man sollte einfach mal vorher checken wie die finanzen so sind und dann nicht von 3-4 krachern sprechen...... - bei mini etat gibts nun leider mal 1 mini kracher!
Absolut korrekt! Daran (und wirklich nur daran) reibe ich mich auch. Und diesen Punkt scheinen einige hier einfach auszublenden.

Wo Reitenbreiter auch recht hat, dass es hier etliche Jubelperser gibt die anscheinen alles gut finden. Kerle, dass wären die idealen Kunden für jeden Laden. Bloss nicht anecken und immer die Sonne scheinen lassen. Bei manchen hier habe ich das Gefühl, der Verein könnte demnächst statt Bier nur noch teuren Eigenurin im Stadion verkaufen und die würden trotzdem Hurra schreien. :roll:

MANDO
Beiträge: 790
Registriert: 8. Nov 2006, 21:56
Wohnort: HBW./ Ehlen
Kontaktdaten:

Beitrag von MANDO » 27. Jun 2007, 23:06

Gonzo hat geschrieben: Sehen uns spätestens dann am Freibierstand ;-)
Aber allerspätestens :wink:

Bernd RWS 82 hat geschrieben: bitte liebe sportliche führung laß den einen "kracher" kaka sein, damit wenigstens einmal ein positives posting aus melsungen kommt.......
Nee nee Bernd, der is' dann wieder zu jung :o :lol:

pitscher hat geschrieben: Wo Reitenbreiter auch recht hat, dass es hier etliche Jubelperser gibt die anscheinen alles gut finden. Kerle, dass wären die idealen Kunden für jeden Laden. Bloss nicht anecken und immer die Sonne scheinen lassen. Bei manchen hier habe ich das Gefühl, der Verein könnte demnächst statt Bier nur noch teuren Eigenurin im Stadion verkaufen und die würden trotzdem Hurra schreien.
Ja, nee, is klar .... Beide Extreme, sowohl die JA und Hurra - Sager wie auch die ewigen Meckersäcke und Schwarzmaler helfen nicht weiter. Was die letzteren Spezies betrifft, konstruktive Kritik ist immer angebracht. Es gibt aber einen kleinen Unterschied zwischen Kritik und ständiger Motzerei und Miesmacherei. Konstruktive Kritik kann zu neuen (positiven) Denkanstössen und Handlungsweisen führen, während dessen diese Schwarzmalerei einfach nur die Stimmung verpestet und runterzieht. Demnach müßten wir schon längst wieder Landesliga spielen .... mann mann .... da kriegt man ja Hirnsausen :o

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckart Lukarsch » 27. Jun 2007, 23:06

"Jubel-Perser" und "Apostel der Apokalypse" haben doch in der jetzigen Phase Einiges gemeinsam: Ihre Argumente gründen auf Mutmaßungen, Hoffnungen, Gerüchten und sonstigen Halbwahrheiten.

Eine der vielleicht schönsten Eigenschaften unseres Lieblingsports ist doch seine Unberechenbarkeit. Mit Geld steigert man die Wahrscheinlichkeit auf sportlichen Erfolg. Mit sehr viel Geld eben noch ein wenig mehr. Wobei ich den Zusammenhang zwischen Geldeinsatz und Wahrscheinlichkeit auf Erfolg im logarhytmischen, keinesfalls im linearen Bereich sehen würde.

Unberechenbarkeit bedeutet aber eben auch, daß der vermeintliche "Kracher" nicht unbedingt eine Bereicherung und der unbekannte, talentierte junge Spieler nicht unbedingt ein Flop per se ist. Wir haben einen guten Trainer, einen seriös arbeitenden Vorstand und ein positiv eingestelltes Umfeld. Mehr kann man eigentlich zum gegenwärtigen Zeitpunkt über unsere Position nicht sagen.

Was mich allerdings an Reitenbreiter verwundert, ist die Tatsache, daß ich als Fan oder zumindest als Sympathisant eines Vereins doch dem Vorstand nicht ständig unterstellen kann die falschen Leute zu verpflichten und immer und immer wieder von der Realität Lügen gestraft zu werden.

Ähnliches wie momentan schrieb er bereits vor der Aufstiegssaison und auch letztes Jahr, dem Jahr des Klassenerhalts. Sein Prinzip scheint es also nicht zu sein, berechtigte sachliche Kritik zu äußern, sondern einfach nur mutwillig schlechte Laune zu verbreiten. Und genau das nennen Einige hier vollkommen berechtigt - Miesmacherei- !

Grüße von Ecki :)
Bild

92er Hessen-Fan
Beiträge: 75
Registriert: 7. Sep 2006, 10:13
Wohnort: Kassel

genau Ecki!!

Beitrag von 92er Hessen-Fan » 28. Jun 2007, 00:24

Beim Klinger hamse auch nur rumgegeleult und er ist weg.
Ihr habt so eigentlich nicht das,Vertrauen zur kommenden Mannschaft was man als Fans so an den Tag legt.Wartet denn ihr auf den Messias,oder auf eine Profi-Nutte um dann wieder vom Leder zu lassen. :wink:
Nur der sehende ist kein Blinder :wink:

aks03.Milhouse
Beiträge: 1511
Registriert: 24. Okt 2006, 18:33
Wohnort: Nordhessen

Re: genau Ecki!!

Beitrag von aks03.Milhouse » 28. Jun 2007, 00:45

92er Hessen-Fan hat geschrieben:Beim Klinger hamse auch nur rumgegeleult und er ist weg.
Ihr habt so eigentlich nicht das,Vertrauen zur kommenden Mannschaft was man als Fans so an den Tag legt.Wartet denn ihr auf den Messias,oder auf eine Profi-Nutte um dann wieder vom Leder zu lassen. :wink:
Nur der sehende ist kein Blinder :wink:
Die Einträge im Forum werden immer Mysteriöser....
Aber dein Name lässt auf dein GebJahr schließen. Von daher - nicht schlimm :wink:
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 28. Jun 2007, 07:59

Eckart Lukarsch hat geschrieben:"Jubel-Perser" und "Apostel der Apokalypse" haben doch in der jetzigen Phase Einiges gemeinsam: Ihre Argumente gründen auf Mutmaßungen, Hoffnungen, Gerüchten und sonstigen Halbwahrheiten.
Da gebe ich dir absolut recht. Nur hackt auf den aus meiner Sicht oftmals kindlich naiven Beiträgen der Jubelperser auch keiner in diesem Maße rum. Manchmal kriegt man hier schon den Eindruck, dass alle anderen Vereine keine Ahnung hätten, weil sie sich für gutes Geld mit gestandenen Spielern verstärken. Bei allem positven Denken sollte man die Realität nicht aus dem Auge verlieren. Für uns ticken die Uhren genauso wie für alle anderen. In diesem Sinne...

ChristianN
Beiträge: 490
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von ChristianN » 28. Jun 2007, 09:28

Reitenbreiter hat geschrieben: Macht euch doch mal bitte klar das die anderen Vereine mehr als nur eine Schippe drauflegen. (...)
Wo genau können wir mit Düsseldorf, Braunschweig, Dresden, Haching, Frankfurt und Lübeck mithalten?
Du entlarvst Dich auch immer wieder selber durch Dein unglaubliches Halbwissen.
Deine "Benchmark" Düsseldorf hat z. B. "Kracher" wie Feinbier und Albertz gehen lassen und dafür dutzendweise Oberliga-Spieler und durchschnittliche Regionalliga-Kicker verpflichtet, weil das Geld eben auch nicht so locker sitzt. Und genauso geht es einigen anderen. Aalen z. B. hat IMHO die großspurigen Ankündigungen auch (noch) nicht umgesetzt, sondern musste sogar Leistungsträger abgeben.
Ich kann bei vielen Vereinen ehrlich gesagt nicht "mehr als ein Schippe" sondern höchstens mal ein Sandkasten-Schäufelchen erkennen.
Von den von Dir genannten Vereinen sind genau 2 in der RL Süd, demnach können wir also Dritter werden :wink:
so am Rande @all: irgendwie hat sich hier der Begriff "Jubel-Perser" ganz schön breit gemacht; ich kenne eigentlich nur die "Prügel-Perser" aus den End-60ern :-?

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckart Lukarsch » 28. Jun 2007, 09:52

pitscher hat geschrieben: Da gebe ich dir absolut recht. Nur hackt auf den aus meiner Sicht oftmals kindlich naiven Beiträgen der Jubelperser auch keiner in diesem Maße rum. Manchmal kriegt man hier schon den Eindruck, dass alle anderen Vereine keine Ahnung hätten, weil sie sich für gutes Geld mit gestandenen Spielern verstärken. Bei allem positven Denken sollte man die Realität nicht aus dem Auge verlieren. Für uns ticken die Uhren genauso wie für alle anderen. In diesem Sinne...
Das ist im Prinzip auch meine Meinung, Pitscher. Und genau das tut doch der Verein: Die Realität nicht aus den Augen verlieren, indem er sich im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt.

Grüße von Ecki :)
Bild

Antworten