Hallo alle zusammen,
bin zwar schon nen bisschen länger im Forum aktiv und vorallem auch schon nen bisschen länger aktiv in sachen ksv, wollte mich dennoch hier mal offiziell vorstellen, zumal ferien sind und mir sau langweilig ist =).
lese im forum so seit anfang 2006 und habe dann auch irgendwann angefangen mal ein bisschen was zu schreiben, auch wenn ich meistens nur fragen stelle
erstmal was zu mir: ich bin 18 jahre und komme aus elgershausen. neben dem ksv gibts für mich noch den bvb, dessen heimspiele ich ebenfalls regelmäßig besuche (durch den bvb kommt auch meine sympathie zu austria salzburg, da ich deren geschichte (mit erschrecken) von anfang an mitverfolgt habe (also nicht seit der gründung 1933 ^^, sondern seit diese scheiss rxx bxxx schweine angefangen haben, die tradition der wahren austria zu zerstören), weil eine fangruppe aus dortmund und eine aus salzburg so eine art fanfreundschaft pflegen). diese saison hatte ich das glück, dass die ksv heimspiele meist mit bvb auswärtsspielen zusammenfielen. deshalb war ich in dieser saison auswärts nur in darmstadt dabei, habe aber ca. 6-7 ksv heimspiele besucht.
mein erstes erlebnis mit dem ksv, an was ich mich bewusst erinnern kann, war das aufstiegsspiel in lohfelden (?) vor ein paar jahren, danach hab ich die heimspiele im auestadion eher vereinzelt besucht. in der letzten oberliag saison verfolgte ich dann wieder mehr spiele und war natürlich auch in frankfurt am bornheimer hang dabei.
der ksv ist mir seitdem immer wichitger geworden und mir wurde bewusst, dass ich irgendwie ein bisschen stolz bin auf meine heimat, auf kassel ...
der unterschied zwischen dortmund und kassel ist für mich einfach, dass ich beim ksv mit meinen freunden zusammen im block stehe, wir eine gemeinsame leidenschaft teilen und das das ganze irgendwie familiärer ist als in dortmund, wo ich alleine (ok mit meinem dad und meiner schwester, aber das ist was anderes ^^) auf der südtribüne stehe und wo man kein richtiges gemeinschaftsgefühl aufbauen kann, weil alles so weitläufig und groß ist.
ist nen bisschen schwer zu beschreiben aber ich denke ihr wisst was ich meine ... ich hoffe mal ich habe niemanden gelangweilt und niemandens unmut auf mich gezogen wegen dem bvb

denke aber mal, dass es bei den meisten so ist, dass sie neben dem ksv noch einen anderen verein haben und ich persönlich habe auch kein problem damit, wenn ich arm in arm mit einem schalker auf der osttribüne stehe und für den ksv brülle, ist ja für nen guten zweck ^^.
hier noch nen kleines bildchen von mir, leider keins gefunden, was mich in aktion für den ksv zeigt, aber das muss solange reichen. das ist auf nem geburtstag, deshalb dieser komische rahmen(denkt ihn euch einfach weg

) und das rechte bin ich, links neben mir der j3ns, der auch öfters mal hier schreibt und bei dem ich mich fürs bildhochladen bedanke =)
liebe grüße, daniel