So schlecht hab ich die Baunataler gar nicht gesehen. Sie haben genau so gespielt, wie jede Mannschaft spielen sollte um gegen uns zu gewinnen - ein bisschen Pressing, Mittelfeld eng machen, schnell und präzise in die Spitze spielen und da einfach auf todsicher eintretende Abwehrfehler warten ... klappt immer ... bei uns
Was mich langsam wirklich nervt, ist, daß wir seit X-Spielen ... und ich habe wirklich Alle der letzten Zeit gesehen, immer und immer wieder uns den gleichen erfolglosen Mist zusammenspielen:
Lange Bälle aus der Abwehr ... Kopfball im Mittefeld ... nochmal Kopf ... und weg ist der Ball
Oder
Langsamer (zu langsamer!!) Spielaufbau von hinten, so ab Mittellinie wird quergespielt, weil sich niemand richtig anbietet, unpräzise leider. Die Folge sind endlose Zweikämpfe im Mittelfeld, die meistens auch mit Ballverlust enden.
Oder
Vorzugsweise Keim drischt den Ball nach vorne, meist so, daß ihn niemand bekommen kann.
Oder
Standards: Warum schießen wir eigentlich noch Eckbälle? ... Keiner der Spieler ist in der Lage, den Ball gefährlich hereinzugeben. Wenn es zufällig doch mal gelingt ist wenigstens keiner in der Lage den Ball zu verwerten. Warum allso die Mühe?
Auch in Freistoßsituationen empfehle ich demnächst grundätzlich dem Gegner den Ball zu überlassen ... würde immerhin die Zeit sparen, die der Gegner sich nimmt, um den Ball aus dem Toraus wieder ins Spiel zu bringen ...
Ich denke keiner der hier Anwesenden erwartet Perfektion, ... aber doch wenigstens das Erkennen der Fehler ... das Lernen ... eine Entwicklung ...
eine Verbesserung ... leider alles Fehlanzeige!
Gut gefallen haben mir heute ähnlich wie Zuppler Groß (sehr einsatzfreudig, gutes Auge, technisch versiert ... aber leider noch etwas durchsetzungsschwach ... wird aber ein Guter) und unser Oldie Adler, der mehrfach Kopf und Kragen riskierte um diese deprimierende Niederlage nicht noch deutlich höher ausfallen zu lassen.
Ich bin wie ein verrückter heute mit dem Motorrad von Nesselwang nach Kassel geheizt ... nur um mir DAS anzutun.
Niedergeschlagene und ratlose Grüße von Ecki