Jetzt ich noch mal

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
EGO

Beitrag von EGO » 14. Mai 2002, 22:16

Ich freue mich, dass ihr alle so guter Dinge seid. Nicht nur, dass wir schon Aufgestiegen sind, nein irgendwo habe ich gelesen, dass es nächste Saison in der Oberliga auch um den Aufstieg geht. Ich bin da noch etwas skeptisch. Zum einen sehe ich uns noch nicht als Landesligameister. Ich glaube zwar, dass die Mannschaft jetzt das Potential dazu hat und die imponierende Siegesserie scheint auch keine Zweifel zuzulassen. Zum anderen gewinnt der FSC auch alles, obwohl er angeblich so schlecht spielt. Eigentlich behauptet man doch, dass gerade die, die schlecht Spielen und trotzdem gewinnen am Ende vornestehen.
Ich bin der Überzeugung, dass wir gegen Lohfelden gewinnen und am Ende vornestehen können, aber den Aufstieg feiern, werde ich erst, wenn es wirklich soweit ist. Denn wenn wir nicht erster werden und in die Relegation müssen wird es ganz schwer. Vor allem weil dort viel Glück und Tagesform zu gehört.
Zum Thema Oberliga. Ich denke, wenn wir aufsteigen ist für die Oberliga ein Platz zwischen 5 und 10 realistisch (kommt natürlich auf die Zu- und Abgänge an). Einen weiteren AUfstieg zu fordern ist vermessen und wir sollten nicht zu viel verlangen. Besser wir werden positiv überrascht als durch zu hohe Erwartungen enttäuscht!
So jetzt noch kurz zu Matze Weis. Ich habe ihn auch immer gerne gesehen und finde toll, dass er sich bis zu letzt für den FC Hessen den A... aufgerissen hat. Ich denke aber in erster Linie sollten Leute geholt werden die nicht nur noch ein oder zwei Jahre spielen werden, sondern auch langfristig dabei sein können. Es sollte bei den Verpflichtungen nicht nur darauf geachtet werden, dass die Spieler schon mal bei uns waren, dann haben wir nämlich bald nur noch "Opas". Wichtig ist, dass die Leute Fußballspielen können und nicht für wen sie bis jetzt gespielt haben. Darüberhinaus sollte, wie ich schon ein anderes Mal gesagt habe, alles getan werden, um Cäsar und Meyer zu halten!

So das wars erstmal. Bis in Lohfelden, wo wir auf jeden Fall den Meister sehen :smile:!

EGO

Wolf

Beitrag von Wolf » 14. Mai 2002, 22:36

EGO schrieb am 2002-05-14 22:16 :
Darüberhinaus sollte, wie ich schon ein anderes Mal gesagt habe, alles getan werden, um Cäsar und Meyer zu halten!
Cäsar ist lange tot :wink:

RWG *g*

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 15. Mai 2002, 00:57

Zunächst wundere mich wieso manche jetzt plötzlich nach so einem abgefuckten Pokalspiel den Finger zur Vorsicht erheben.

Was mir aber noch viel mehr stinkt dass die anscheinend den Glauben an die Mannschaft verloren haben und ihr noch nicht mal mehr zutraut gegen Lohfelden zu gewinnen. Wegen so einem abgefuckten Pokalspiel. Zumal das längst nicht die erste Garnitur war, Porada hat seit langem sein erstes Spiel gemacht, Yurdas und Jevtic haben durchgespielt. Claus Schäfer muss auch erstmal wieder Anschluß finden. Und gegen 10 Sportianer, die sich auf's Kontern verlegten und ansonsten mit Mann und Maus hinten drin standen war es sicherlich auch nicht einfacher. Das soll die Leistung keinesfalls schönreden, ich warne nur davor das auf die Meisterschaft zu übertragen. Man kann Olli vorwerfen den Gegner auf die leichte Schulter genommen zu haben. Vielleicht auch der Mannschaft! Aber diese Weltuntergangsstimmung kann ich nicht nachvollziehen. Da traue ich mich ja gar nicht bei einem verlorenen "Endspiel" nochmal hier ins Forum zu schauen.

Ich hoffe nachwievor noch das am Sonntag alles in trockenen Tüchern ist und diese Schwarzmalerei aufhört. Die gab es seltsamerweise in den letzten Wochen auch nicht. Ich glaube noch an den Aufstieg!
Unsere Zeit wird kommen!

Dirk

Beitrag von Dirk » 15. Mai 2002, 05:35

Ich sehe die Niederlage an sich nicht dramatisch an, nur dieser Hochmut mit dem die Löwen da Gestern aufgetreten sind passt mir gar nicht.
Damit gewinnt man auf Dauer nichts.
Kurzfristig hilft es beim Aufstieg, an den ich weiter fest glaube, weil Lohfelden deutlich schwächer ist als wir.
Aber!!!wehret den Anfängen...

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 15. Mai 2002, 11:56

Axel Feder schrieb am 2002-05-15 00:57 :
Zunächst wundere mich wieso manche jetzt plötzlich nach so einem abgefuckten Pokalspiel den Finger zur Vorsicht erheben.
Wenn man es vor dem Pokalspiel gemacht hat, wurde man im Forum ja regelrecht fertiggemacht. Du machst es ja sogar noch nach dem verlorenen Pokalspiel. Dabei sollte seit Sammer und der BVB Meisterschaft jeder wissen, dass Bescheidenheit und auch ein wenig tiefstapeln nicht unbedingt schlecht ist.
Ich bin der Meinung dass Leverkusen Meister geworden wäre, wenn der BVB 3 Spieltage vor Schluß zum Angriff geblassen hätte. Aber sie waren rühig und haben sich darüber gefreut, dass Leverkusen zu doof ist und jetzt wahrscheinlich ohne einen Titel darstehen wird.
Deshalb fordere ich auch mehr Vorsicht vor dem "Endspiel", denn eine Mannschaft die noch kein Heimspiel verloren hat, sollte man nicht schlecht reden, dass kann nur nach hinten losgehen. Deshalb gegen Lohfelden wird es das schwerste Spiel dieser Saison, die Spieler müssen alles geben.
Was mir aber noch viel mehr stinkt dass die anscheinend den Glauben an die Mannschaft verloren haben und ihr noch nicht mal mehr zutraut gegen Lohfelden zu gewinnen. Wegen so einem abgefuckten Pokalspiel. Zumal das längst nicht die erste Garnitur war, Porada hat seit langem sein erstes Spiel gemacht, Yurdas und Jevtic haben durchgespielt. Claus Schäfer muss auch erstmal wieder Anschluß finden. Und gegen 10 Sportianer, die sich auf's Kontern verlegten und ansonsten mit Mann und Maus hinten drin standen war es sicherlich auch nicht einfacher. Das soll die Leistung keinesfalls schönreden, ich warne nur davor das auf die Meisterschaft zu übertragen. Man kann Olli vorwerfen den Gegner auf die leichte Schulter genommen zu haben. Vielleicht auch der Mannschaft! Aber diese Weltuntergangsstimmung kann ich nicht nachvollziehen. Da traue ich mich ja gar nicht bei einem verlorenen "Endspiel" nochmal hier ins Forum zu schauen.

Ich hoffe nachwievor noch das am Sonntag alles in trockenen Tüchern ist und diese Schwarzmalerei aufhört. Die gab es seltsamerweise in den letzten Wochen auch nicht. Ich glaube noch an den Aufstieg!
Was mir stinkt ist, dass Du auf die eigentliche Aussage des Posting nicht eingegangen bist. Die wichtige Aussage ist nämlich, dass einige ihre Erwartungen für die nächste Saison überdenken sollten. Ich denke nämlich auch, dass nach einem möglichen Aufstieg, die Löwen um die Plätze 6 - 10 spielen werden.
Und wenn dann wieder nur rumgenörgelt wird( weil Du und andere wegen dieser Rosarotmalerei mit überhöhten Ansprüchen in
nächste Saison gehen), dann zebricht alles in Kassel, die Leistungsträger werden noch vor der Winterpause den Verein verlassen und die Löwen steigen ab. Das magst Du wieder als Schwarzmalerei sehen, aber die Geschichte des KSV zeigt eigentlich, dass mit total überhöhten Ansprüchen nicht soviel zu gewinnen ist.
Deshalb mehr Bescheidenheit !!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fiesel am 2002-05-15 12:12 ]</font>

EGO

Beitrag von EGO » 15. Mai 2002, 12:14

@Axel
Ich habe das schon geschrieben bevor ich vom Pokalergebnis gehört/gelesen habe, es aber erst danach reingestellt. Das Ergebnis hat nichts mit meinen Aussagen zu tun, bzw. sind sie nicht durch sie beeinflußt. Es kann keine Rede davon sein, dass ich die Mannschaft schlecht machen will, oder nicht an sie glaube. Ganz im Gegenteil; wir sind stark genug Lohfelden zu schlagen und Aufzusteige!!! Ich hatte nur bei einigen im Forum das Gefühl, dass wir schon Aufgestiegen sind und dass Lohfelden nicht erstzunehmen ist. Ich glaube an den Aufstieg, aber ich werde ihn erst Feiern, wenn er perfekt ist. Mit Glück schon dieses, ansonsten, wenn es gut läuft darauf das Wochenende. Für die nächste Saison, dann wahrscheinlich in der Oberliga müssen wir sehen für was es reicht. Jetzt aber schon von der Regionalliga für 03/04 zu sprechen halte ich für vermessen! Ich denke die Oberliga wäre schon ein sehr großer Erfolg aber es gibt halt Leute, die noch meckern würden, wenn wir deutscher Meister werden. Vor diesen Leuten und der Stimmung die sie verbreiten habe ich etwas Angst!
Mir hat die "Schwarzmalerei" oder besser eine etwas größere Zurückhaltung gefehlt.
Na das reicht erstmal, bis denn

Ego

hesse24

Beitrag von hesse24 » 15. Mai 2002, 12:42

aber die Oberliga Hessen hat kein sonderlich hohes Niveau,da sollte der Aufstieg in 2-3 Jahren durchaus möglich sein. Das sieht man ja schon am KSV Baunatal, die spielen mal um den Aufstieg und mal gegen den Abstieg; und auch daran, daß im Moment eintracht Frankfurt A. nun oben steht, eine Mannschaft, die überhaupt gar nichts davon hätte, in liga 3 zu spielen

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 15. Mai 2002, 12:47

@Fiesel

Dann zeig mir mal bitte die Beiträge! Und das du dir meine nicht durchliest hast du auch gerade bewiesen, denn dann wüsstest du das ich keinen Durchmarsch in die Regioanlliga erwarte, das habe ich sogar vor nicht langer Zeit geschrieben. Was der Rest tut kann ich nicht beurteilen, nur da du dich auf mich beziehst bekommst du auch ein Contra. Ich bin sogar der Meinung das man bei einem verlorenen "Endspiel" sogar die Mannschaft feiern sollte für die tolle Aufholjagd. Klingt wahrlich nach einem der die rot-weiße Brille aufhaut und schon von der Regionalliga redet. :roll:
Ich wollte mich aber auch nicht direkt auf EGO's Beitrag beziehen. Es kann nicht sein das plötzlich (ob gewollt oder nicht) nach so einem Pokalspiel die Leute kommen und dann erst den Finger heben. Die gleichen Leute die mir Woche für Woche erzählen das wir ganz klar in die Oberliga aufsteigen und Lohfelden keine Gefahr ist. Darüber soll ich mich nicht aufregen? Vor dem Pokalspiel wurde auf ein zweistelliges Ergebnis gegen Gisela getippt und jetzt hat z.B. die gleiche Person Angst gegen die zu verlieren? Das wollte ich mal loswerden, denn für sowas mache ich kein neues Thema auf! Sieh es mir nach...

@EGO
Sorry das gerade dein Beitrag dafür herhalten musste, aber es sah tatsächlich so aus als ob du das auch erst nach dem Pokalspiel loswerden möchtest. Aber auch dich frage ich wer (zumindest hier im Forum) schon von der Regionalliga gesprochen hat? Das der KSV - um die Euphorie etwas zu halten - nicht um den Klassenerhalt kämpfen darf ist klar, aber von Aufstieg in die RL hat niemand gesprochen.
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten