Boykott-Aktion in €schborn

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 3. Mai 2005, 16:20

@ Günter: Ich gebe Dir in dem Punkt Recht, dass bei uns insgesamt oft viel geredet und sich vorgenommen wird, um es dann hinterher -wenn es darauf ankommt- doch nicht zu machen. Ich fand' die Kommentare hier im Forum, gerade auch von Leuten, die noch vor einem halben Jahr großes Interesse an der Aktion gezeigt hatten, auch voll daneben. Statt die paar Leute, die das durchziehen würden, im Vorfeld für ihre Konsequenz bzw. die Einhaltung ihres Vorhabens fertig zu machen, hätte sich mal lieber jeder Einzelne bequemen sollen, seinen Teil zum Gelingen der Aktion beizutragen.

Was ich anders sehr, ist die Sache mit der zweiten Mannschaft. Schon als wir Bezirksligameister geworden sind, hat z.B. Red Lion mir gesagt bzw. geschrieben, dass die RWS sich in der nächsten Saison (also jetzt in dieser Saison) da öfter mal blicken lassen würden. Und da konnte man ja noch nicht ahnen, dass die da auch so eine großartige Rolle spielen würden. Ich für meinen Teil habe mir schon Anfang der Saison (als ich noch in Kairo war) vorgenommen, da in dieser Spielzeit öfter mal vorbei zu sehen. Selbstverständlich trägt der Erfolg der Junglöwen sicherlich nicht unerheblich dazu bei, dass sich so viele Leute bei deren Spielen einfinden. Aber ich denke, es geht hier nicht einzig um den Erfolg (mir zumindest nicht). In der BOL wird allgemein schon recht ansehnlicher Fußball gespielt, und bei der Zweiten ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sich die Jungs voll reinhängen, auch wenn es mal nicht so läuft (sie wollen sich ja schließlich für die Erste empfehlen und müssen daher eher Gas geben als so manch einer aus der Ersten, der dem Ende seiner Laufbahn entgegen steuert). Wäre auch hier mangelndes Engagement und ständige Lustlosigkeit zu entdecken, ja, dann würde man als Protest sicherlich dem KSV erstmal ganz fern bleiben. Von daher seien wir doch froh, dass wir so eine gute Alternative haben! Damit muss man nicht ganz auf die Löwen verzichten, kann sich aber noch im Spiegel ertragen (da man sich nicht alles gefallen lässt), und dem Verein entgehen auch großartig keine Gelder - ganz im Gegenteil (denn im Gegensatz zur Ersten wird für die Zweite kaum jemand eine Dauerkarte haben).

Ich habe mir übrigens überlegt, mir für die kommende Saison eine Dauerkarte für die Zweite zu holen; egal, ob ich hingehe oder nicht. Damit unterstütze ich den Verein, zeige, dass ich auch das "Risiko" eingehe, dass es mal nicht so gut läuft bei den Jungs und erspare mir nebenher so Dauerkarten-Turbulenzen, wie sie momentan bei der Ersten abgehen.

RWG
Jasch

P.S.: Die Aktion ist übrigens schon zu dem Zeitpunkt gescheitert, als der erste KSV-Fan dort ein Bier bestellt (bzw. bezahlt) hat. Denn wenn sie heißt "...keinen Euro für Eschborn", dann ist ein Euro halt schon zuviel...
Zuletzt geändert von Loewe 400 am 4. Mai 2005, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 3. Mai 2005, 18:01

wobei es schon eine diskusion an sich wert ist wie man am besten protestiert gegen die mannschaft und ihre leistungen in dieser serie... :roll: :o
ich persönlich äußere meinen protest durch fernbleiben der auswärtsspiele (bernbach habe ich noch auf der rechnung) und ziehe es vor mit dem kind aufn spielplatz oder ins kino zu gehen - mitgliedschaft und heimspiele mit dauerkarte klar und immer, aber jeder denkt anders günter :o
vielleicht hätte man sich zur aktuellen situation mal im forum zu einem heimspiel eine aktion einfallen lassen können, aber auch da werden die meinungen wieder auseinander gehen, weils der mannschaft sowieso am ***** vorbei zieht :-?
ich hoffe nur das du (günter) im hessenlöwen ordentlich drauf gehauen hat auf die allibi mannschaft :evil:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Glowes

Beitrag von Glowes » 4. Mai 2005, 13:07

Ich knüpfe mal hier an, weil das Thema schon angesprochen wurde.

@Günther:
Deinen Text in der aktuellen Hessenlöwen-Ausgabe finde ich klasse. Sicherlich ist er hart formuliert aber ich glaube genau das ist es, was vielleicht noch ankommt. Drumherum wurde lange genug geredet. Jetzt schreibst du Tacheles und das ist gut so. Hoffentlich fühlen sich gewisse Personen in der Mannschaft angesprochen, wobei ich da meine Zweifel habe...
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Roadking

Beitrag von Roadking » 4. Mai 2005, 13:21

Schließe mich zu 100% an,hervorragend Günter !!! :wink:
RWG
Berni
---------------------------------------------

yoyo
Beitrag von yoyo » 4. Mai 2005, 15:10

Auch von mir großes Kompliment, sehr treffender Artikel.
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Antworten