Boykott-Aktion in €schborn

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82
Beiträge: 8577
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 2. Mai 2005, 16:55

@günter
mal wieder volle zustimmung zum thema momentane liebe fan zur mannschaft :o :evil:
zum glück kann ich mir die blamage gegen baunatal ersparen weil ich verhindert bin - egal ist sie mir zwar nicht, dafür aber sicher wie das amen in der kirche das es hohn und spot für uns geben wird :roll:
aber ich hoffe auf günthers letztes wort im stadionheftchen - das wort abstieg nicht in den mund zu nehmen... (hoffentlich günter) :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Eschborner
Beiträge: 41
Registriert: 27. Jan 2005, 16:59
Wohnort: Eschborn

Beitrag von Eschborner » 2. Mai 2005, 17:27

Ich kann es mir nicht verkneifen ein paar Worte zu der Aktion der Kasseler zu schreiben. Was so groß angekündigt wurde und als „Aktion gegen Eschborn“ angekündigt war, wurde doch etwas zur Farce. Die paar Männchen die vor der Sportanlage im Park rum gehüpft sind, war wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Es war etwas spärlich was die ach so tollen Kasseler da geboten haben. Die vereinzelten Rufe habe ich nur vor dem Spiel mitbekommen und das auch nur weil ich direkt am Eingang gestanden habe. In der ersten Halbzeit hast du von außen ganz und gar nichts von den Kasselern gehört. Wir haben direkt gegenüber vom Park gesessen und hätten den Außensupport eigentlich mitbekommen müssen. Da kam aber gar nichts. Manche waren schon so voll das sie noch nicht mal mehr richtig singen konnten. Wahrscheinlich haben sie dann auf dem Verkehrsübungsplatz ein wenig die Verkehrsregelen und Schilder gelernt.
Vor allem sind einige oben im Vereinheim gewesen und haben das Vielfache des Eintrittsgeld konsumiert. Als sie dann in der 2 Halbzeit reingegangen sind, haben sich noch die Mörderaktion, Fahnen verkehrt rum hängen, durchgezogen. Wenn das alles war was von den ach so stolzen Kasseler Fans kommt, dann ist es echt schade was aus den Kassel Support geworden ist. Ich habe die noch anders in Erinnerung. Die warfen mal besser.
Egal abbuzze, Punkte mitnehmen und weiter geht’s
Oberligameister 2005 1FC Eschborn

Bernd RWS 82
Beiträge: 8577
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 2. Mai 2005, 17:44

hast du erwartet das die jungs nüchtern ankommen? unsere truppe und erst recht euer arschborn kann man(n) nur mit 2,00 promille ertragen :lol:
wir haben wenigstens ein support - naja dafür habt ihr in der nähe einen airport... jeden des seine :wink:
und die schilder bei euch sind doch bestimmt wahlkampfplakate der cdu oder?? :lol: :lol:
warum warfen wir mal besser??? mit steinen, flaschen oder was??? wer versteht schon die südhessen??? :roll: :roll: :roll: :lol: :lol: :lol:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Loewe 400
Beiträge: 2523
Registriert: 30. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Loewe 400 » 2. Mai 2005, 19:49

@ Günter: Also wenn die Aktion "Kein Wort und keinen Euro für Eschborn" hieß (und dem war ja so), dann war die Aktion schon verfehlt. Denn wenn in der Stadionkneipe mehr versoffen wird, als man an Eintritt berappt hätte, dann hat man doch das Gegenteil erreicht von dem, was man wollte.

Der Eschborner schnallt natürlich nicht, dass es bei einer Protestaktion nicht um den Support geht. Bei denen wäre sowas ja auch nicht möglich. "Fans" von Vereinen, die Leute wie Anicic unter Vertrag nehmen, haben halt kein Stück Ehre und Stolz am Leib. Das ist ja nichts Neues.

Da bin ich aber gespannt aufs "Heftchen", Günter :) .


RWG
Jasch

Lämmi
Beiträge: 4500
Registriert: 10. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Rengershausen

Beitrag von Lämmi » 2. Mai 2005, 21:03

Hmm soweit ich mich erinnern kann war nur einer Voll,
Und das von anfang an :D :D :D

RWG Lämmi

nordkassler
Beiträge: 665
Registriert: 4. Sep 2003, 15:35

Beitrag von nordkassler » 2. Mai 2005, 22:35

Lämmi hat geschrieben:Hmm soweit ich mich erinnern kann war nur einer Voll,
Und das von anfang an :D :D :D
:lol:
da hast du recht. Das war eine astreine 1-man-show

:lol:

@Eschborner

lese mal den Artikel in der HNA. Das reicht uns schon. Spätestens jetzt weiß ganz Kassel was ihr so druffe habt (auf´m Konto mein ich). Nichts anderes wollten wir erreichen - und das ist voll gelungen
8)
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Beitrag von Red Lion » 3. Mai 2005, 00:10

@ Eschborner: Vieleicht war die Aktion vorm Stadion nicht das wahre, aber die Aktion gar nicht nach Aschborn zu fahren war wohl gelungen bei gerade mal 40 Leutz in Südhesse, oder?
Ansonsten war wirklich nur einer richtig hacke, der andere ist auch ohne Alkohol so :wink:.
Wo war eigentlich der nette Herr Bembel von der Adlerfront aus dem Forum hier? Wollte doch ein Bier mit ihm trinken..........
Achja, die sogut wie gar nicht angenommene Kommerzaktion"Heimsieg" und mit dem Fächer wackeln fand ich absolut daneben. Der Heimsupport war mehr als miserabel, ok der Auswärtssupport auch.

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 3. Mai 2005, 15:05

Hallo Löwen!

Dann fang ich mal bei dem Eschborner an. Der hat nämlich in einer Beziehung recht: So eine große Aktion war's nicht vorigen Samstag. Aber das lag das meiner Ansicht nach weniger an den 30 Zugfahrern die hin gefahren sind, sondern eher an denen, die nicht dabei waren. Wir hätten viel mehr sein müssen um denen zu zeigen was sie nicht bekommen! Man hätte den Eschbornern zeigen müssen: "Schaut her, wir sind alle gekommen, aber ihr bekommt nicht unser Geld!" Statt dessen erklärten sich die Eschborner das Fernbleiben der sonst so vielen KSV-Fans, mit den schlechten Leistungen unserer eigenen Mannschaft. - Und genau damit hatten sie leider Recht!
Wir waren zwar nicht viele, aber das trotzdem weit über die Hälfte von allen die da runter gefahren sind in der ersten Halbzeit nicht im Stadion waren, empfand ich schon als eine erfolgreiche Aktion!

Was mir bei uns immer wieder auffällt ist das große "Hurra!" Geschrei wenn jemand eine tolle Idee hat (wie diesmal den Boykott der ersten Halbzeit in Eschborn), daß man dann Wochenlang nichts mehr darüber hört und wenn es endlich soweit ist, springen jede Menge Leute ab und machen sich im schlimmsten Fall sogar noch über die paar Blödmänner lustig, die die Sache trotzdem durchziehen. Haben wir nicht auch von einem Sonderzug nach Leipzig geträumt - und am Ende sind nur 50 Leute mit gefahren...

Jetzt spielt unsere erste Mannschaft einen total beschissene Saison und die Zweite ist als Neuling Tabellenführer in der BOL. Daß sich da die Leute in letzter Zeit immer mehr der erfolgreicheren Mannschaft zu wenden, wundert mich nicht. Immer noch besser als ganz weg zu bleiben! Wenn man aber was Böses denken wollte, könnte man die auch als "Erfolgsfans" bezeichnen, nur halt innerhalb des KSV. Das hat nichts damit zu tun, daß ich die Leistung der zweiten Mannschaft nicht anerkenne und ihr die relativ vielen Zuschauer nicht gönnen würde. Ich frage mich aber auch, ob dieser Boom zur Zweiten zu gehen genauso groß wäre, wenn die in der BOL genauso rum gurken würde wie die Erste in der Oberliga.

Einen Zuschauerschwund (auch unter den Fans) haben wir in dieser Saison sowieso, aber eben nicht aus Protest, sondern weil es schon lange nicht mehr um die Meisterschaft geht. Wenn dann noch ein paar Fans mehr weg bleiben, spürt das unsere Erste auch nicht mehr. Darum muß man ihr mit irgendwelchen Aktionen unseren Protest zeigen und das kann man nur, wenn man an den Aktionen auch teilnimmt. Einfach nicht hin mehr zu gehen oder nicht mit zu Auswärtsspielen zu fahren, statt dessen zur Zweiten zu gehen und das Ganze einen Protest zu nennen, ist nicht das richtige Mittel.

Wenn man die Möglickheit hat zusätzlich zur Zweiten zu gehen, oder wenn man aus Prinzip nur zur Zweiten geht, dann finde ich das hundertprozentig in Ordnung. Für mich als Auswärtigem (im Moment auch noch ohne Auto) ist aber selbst ein Heimspiel ein kleines Auswärtsspiel und ich kann deswegen nicht zu jedem Spiel gehen, an dem irgendeine der 16 Mannschaften des KSV beteiligt ist. Also mache ich das, was ich regelmäßig tue: Ich gehe zur ersten Mannschaft! Und wenn ein Protest angesagt ist, wie vorigen Samstag in Eschborn oder morgen gegen Baunatal und auch bei mir das Maß voll ist owohl ich sehr leidensfähig bin, dann bin ich dabei! Mit meiner Sympathie für die anderen Mannschaften des KSV hat das gar nichts zu tun. Was ich im Moment von userer ersten Mannschaft halte, das habe ich vorigen Donnerstag für den "Hessenlöwen" geschrieben, und genau das Jasch, ist mein persönlicher Protest gegen unsere Erste! Wie gesagt, vorigen Donnerstag, und nicht erst als Reaktion auf Deine Frage von Freitag wann mein Protest kommen würde.

Nochwas zu dem Eschborner: 550 Zuschauer bei einem Heimspiel in der entscheidenden Phase der Meisterschaft, sind aber auch nicht mehr als ein schlechter Witz. Zur ersten Halbzeit kann ich gar nichts sagen, denn die hab' ich nicht gesehen, aber das einzige was in der zweiten Halbzeit von den Eschborner "Fans" kam, war ab und zu mal "Kassel wir hören nichts!", was ich aber als Kompliment auffasse. Ich hatte ja gesagt, daß die erste Halbzeit gegen Eschborn ging und die zweite gegen unsere Mannschaft. Die diesmal nicht zu unterstützen war ja auch ein Sinn der Sache. Von daher braucht sich der Typ auch nicht über einen "fehlenden Außensupport" in der ersten Halbzeit lustig zu machen. Woher der - und nicht nur der - allerdings wissen, welche Unsummen statt des Eintrittsgeldes in der Vereinskneipe gelassen wurde ist mir ein Rätsel. Schließlich war der Typ ja nicht drinn. Von mir haben die keinen Cent gesehen - genausowenig wie von den meisten anderen die drinn waren. Ganz draußen zu bleiben wäre allerdings besser gewesen!

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Antworten