Auestadion wird zur Baustelle

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Entenmann

Beitrag von Entenmann » 18. Feb 2005, 16:15

Hehe, Schiddi... :lol: War das böse Absicht, Lämmi?
Ansonsten will ich echt keine beschissenen Stühle vorm Knie haben! Wenn die Dinger wegkommen, dann habe ich auch nichts gegen die Nordtribüne. Wäre es denn ganz vielleicht möglich, in einem gewissen Bereich der Kurve diese Teile abzumontieren (Frage insbesondere an Sam)?!? Ich meine, während der Saison braucht die Stühle doch eh kein Mensch, oder? Also, weg damit.
Später wäre dann latürnich ein Block an der Gegengerade Höhe Mittellinie absolut göttlich, aber blicken wir der Realität ins Auge, und die besagt, dass dieser Umbau in erster Linie für die unzähligen Leichtathletik-Veranstaltungen ist, die in Zukunft in Kassel stattfinden. Fussball ist Nebensache und der Standort des Fanblocks daher nicht so wichtig, also ab an den Rand mit dem Gesocks. Was ich aber immer noch der Nordtribüne vorziehen würde, wenn es denn so weit ist. Der schlechteste Standort ist wohl die Nordkurve, da sieht man ja gar nicht mehr...
Chassalla - in te son nato, in te spero morire.

¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤*¨¨*¤.
\¸.¤ Forza Chassalla¤*¨*¤.
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*¨¨*¤.
..\
☻/
.
/ \

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 18. Feb 2005, 16:30

@lämmi
schiddi - auch nicht schlecht.... :lol: :lol: :lol: :lol:

wo liegt das problem auf die nordtribüne zu kommen???
der harte kern steht doch auf den stühlen und die älteren säcke (wie ich) sitzen darüber 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 18. Feb 2005, 16:45

@Zivischlacke
Nee der ist mir unterlaufen :D :D

RWG Lämmi

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 20. Feb 2005, 22:24

War aber zufällig richtig, das mit dem "Schiddi" :D . Der ist nämlich vor einiger Zeit auch schon mal Jemandem im Dark-Room des SM-Clubs unterlaufen. Und da es zu der Zeit schon den "Orsch" gab, war das Traumpaar perfekt :P .

Aber die Frage an den Sam ist gut. Würde mich auch interessieren, ob das machbar ist, denn die wohl wenigsten Leute auf der Nordtribüne brauchen die Sitze auch wirklich. Und für diejenigen könnte man sie ja ganz links (also an der Nordkurve) dran lassen.

Übrigens stellt sich die Preisfrage nicht, wenn Ihr auf die Nordtribüne kommt, liebe SMler. Denn die Nordtribüne kostet bekanntlich nicht mehr als ein Stehplatz (ist ja irgendwann mal zur "Fantribüne" umbenannt worden). Wer natürlich lieber einen exklusiven Platz auf der Südtribüne haben möchte, der muss auch mehr bezahlen :wink: .

RWG
Jasch

yoyo
Beitrag von yoyo » 20. Feb 2005, 22:40

Wenn ich mich noch recht an eine "Fan Sprechstunde" erinnere hieß es, dass man auch schon drüber nachgedacht hat, die Sitze abzumontieren. Man hat es dann aber wegen etwaigen Schadensersatzforderungen (von Leuten die meinen, über die Halterungen stolpern zu müssen) gelassen. Wie gesagt, soweit ich mich drann erinnern kann 8)
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

sam

Beitrag von sam » 21. Feb 2005, 09:23

Irgendwie habt Ihr immer die gleichen Ideen wie ich.
Also die Stühle wollten wir auf eigene Kosten abmontieren und auch wieder aufbauen.
Das Problem ist dabei nur, daß die Schrauben auf der Nordtribüne aus dem Beton ragen. Wenn da einer mit dem Kopf in so eine Schraube rammelt. Deshalb hat das Sportamt abgelehnt. Leider!
Denn so bezahlen wir auch weiterhin kaputte Sitzschalen.

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 21. Feb 2005, 16:10

Ich will noch mal klar stellen, dass es für SMler (ich kann da jetzt natürlich nur für mich sprechen) keinen "Exlusiv-Anspruch" oder "elitäres gehabe" gibt, warum man nicht auf die Nordtribüne will.

Es geht bei der Standortwahl auch nicht um die Leute, die auf der NT stehen, schließlich suchen wir uns bei Auswärtsspielen auch keinen Platz abseits vom harten Kern. Auch auf dem G Platz stand ich immer bei den Fans und in RL Zeiten auch.
Mir persönlich geht es um das Bauwerk Nordtribüne. Ich finde einfach, dass keine Stimmung aufkommt. Das liegt in erster Linie an den Stühlen, ob man nun drauf steht, oder hinter steht, man hat nicht den Stehplatzeffekt: Man kann sich nicht richtig bewegen, Standort wechseln kann man auch nicht usw. Jedenfalls waren das meine konkreten Nordtribünenerfahrungen.

Falls also Gegengeradler in die Südkurve gehen, kann das also andere Gründe haben.

sepp

Beitrag von sepp » 22. Feb 2005, 18:50

Auf HR 3 kam heute die Meldung, dass es Montag los gehen soll. Desweiteren wurde vermeldet, dass die Fassungskapazität während der Bauphase auf 16.000 Zuschauer sinkt.

Es dürfte also laut HR 3 jeder ein Plätzchen finden gegen die Bauni`s.

Jetzt frage ich mich nur, wenn doch die ganze Gegengerade schon mal wegfällt, wie sollen dann noch 16.000 im Auestadion platz finden ?
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Antworten