Kaderplanung 2025/2026

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eimer

Re: Kaderplanung 2025/2026

Beitrag von Eimer » 29. Dez 2025, 01:01

Über eine Dahlke-Rückkehr würde ich mich freuen.

marinho

Beitrag von marinho » 29. Dez 2025, 01:35

Eimer hat geschrieben: 29. Dez 2025, 01:01 Über eine Dahlke-Rückkehr würde ich mich freuen.
Ich auch. Er hat sich im Sommer verpokert, aber seine Tore vorher haben den KSV vor dem fast sicher erscheinenden Abstieg bewahrt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

einSteiger

Beitrag von einSteiger » 29. Dez 2025, 10:37

Sehe ich ähnlich. Würde zwar nicht erwarten, dass er wieder genau so einschlägt wie vor einem Jahr, aber eine Option mehr im Sturm würde uns nicht schaden, insbesondere wenn sie eine gewisse Anzahl von Treffern garantiert - was ich mir bei Jan Dahlke erhoffe. Und er selbst dürfte ja ein starkes Interesse haben, in diesem Winter wieder in Deutschland unterzukommen, so dass die Konditionen für uns in Ordnung gehen könnten.

Die Frage ist, was unsere Verantwortlichen im Zweifel priorisieren, wenn nur ein Neuzugang eingeplant ist: Offensive oder Defensive? Bin etwas in Sorge, dass sich die Knipping-Verpflichtung nun doch wieder zerschlägt (Achtung Spekulation: Vielleicht wegen des plötzlichen Gonther-Abgangs, der auf Spielerseite für Missstimmung gesorgt hat? Oder spekuliert er einfach auf mögliche Bewegungen im Wintertransferfenster, um doch nochmal höherklassig zu spielen?).

Glaube dass wir in beiden Mannschaftsteilen Verstärkung gut gebrauchen können, bin aber bzgl. der Chancen einer Rückkehr von Sararer sozusagen als "interner Neuzugang" nicht im Bilde, insbesondere was mögliche Spielzeit und verbliebenes Leistungspotenzial angeht. Der könnte offensiv vielleicht auch noch einiges bewegen, sofern er wieder fit wird.
[...]

marinho

Beitrag von marinho » 29. Dez 2025, 11:18

einSteiger hat geschrieben: 29. Dez 2025, 10:37 Sehe ich ähnlich. Würde zwar nicht erwarten, dass er wieder genau so einschlägt wie vor einem Jahr, aber eine Option mehr im Sturm würde uns nicht schaden, insbesondere wenn sie eine gewisse Anzahl von Treffern garantiert - was ich mir bei Jan Dahlke erhoffe. Und er selbst dürfte ja ein starkes Interesse haben, in diesem Winter wieder in Deutschland unterzukommen, so dass die Konditionen für uns in Ordnung gehen könnten.

Die Frage ist, was unsere Verantwortlichen im Zweifel priorisieren, wenn nur ein Neuzugang eingeplant ist: Offensive oder Defensive? Bin etwas in Sorge, dass sich die Knipping-Verpflichtung nun doch wieder zerschlägt (Achtung Spekulation: Vielleicht wegen des plötzlichen Gonther-Abgangs, der auf Spielerseite für Missstimmung gesorgt hat? Oder spekuliert er einfach auf mögliche Bewegungen im Wintertransferfenster, um doch nochmal höherklassig zu spielen?).

Glaube dass wir in beiden Mannschaftsteilen Verstärkung gut gebrauchen können, bin aber bzgl. der Chancen einer Rückkehr von Sararer sozusagen als "interner Neuzugang" nicht im Bilde, insbesondere was mögliche Spielzeit und verbliebenes Leistungspotenzial angeht. Der könnte offensiv vielleicht auch noch einiges bewegen, sofern er wieder fit wird.
Wenn Sararer tatsächlich zu Beginn der Restrunde wieder einsatzbereit ist, erübrigt sich eine Dahlke-Verpflichtung wohl.
Ich hoffe, dass es wegen Knipping bald Klarheit gibt.

Huedenhopfer

Beitrag von Huedenhopfer » 31. Dez 2025, 11:51

Jan Dahlke äußert sich zu dem was war - recht ausführlich - und was werden kann - eher verhalten:
https://www.sportschau.de/regional/hr/h ... l-100.html
Dahlke (und auch die Löwen) wurde also Opfer eines ehemaligen RB-Investors (und m.M. nach v.a. schlechter Beraterleistungen) … Trotz alledem stünde JD in der Form des 1. Halbjahres 2025 dem KSV jetzt gut zu Gesicht. Man darf jetzt wieder ein bis zwei Wochen gespannt sein.
Ich möchte wieder in die Bundesliga. Und zwar mit dem KSV Hessen.“ Jörg Berger am 30.03.1985

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 31. Dez 2025, 12:36

Ich denke er schlägt hier wieder auf…vor allem ist Klingbeil auch ein Faustpfand für uns den er ja wohl sehr schätzt!

Jeder macht mal Fehler…

marinho

Beitrag von marinho » 31. Dez 2025, 12:36

Huedenhopfer hat geschrieben: 31. Dez 2025, 11:51 Jan Dahlke äußert sich zu dem was war - recht ausführlich - und was werden kann - eher verhalten:
Dahlke (und auch die Löwen) wurde also Opfer eines ehemaligen RB-Investors (und m.M. nach v.a. schlechter Beraterleistungen) … Trotz alledem stünde JD in der Form des 1. Halbjahres 2025 dem KSV jetzt gut zu Gesicht. Man darf jetzt wieder ein bis zwei Wochen gespannt sein.
Nach dem Interview gehe ich eher davon aus, dass er nicht zurück kommen wird, weil er möglichst hochklassig spielen will.

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 31. Dez 2025, 13:06

marinho hat geschrieben: 31. Dez 2025, 12:36
Huedenhopfer hat geschrieben: 31. Dez 2025, 11:51 Jan Dahlke äußert sich zu dem was war - recht ausführlich - und was werden kann - eher verhalten:
Nach dem Interview gehe ich eher davon aus, dass er nicht zurück kommen wird, weil er möglichst hochklassig spielen will.
Ich glaub auch nicht, dass JD kommt. Scheinbar hat er aus der Vergangenheit nichts gelernt - er will höherklassig spielen und verlässt sich auf seinen Berater. Ich glaube nicht, dass er mit so wenig Spielpraxis bei irgendeinem Drittligisten auf dem Zettel steht. Und wenn er doch Glück hat, so muss er sich hinten anstellen.

Antworten