6. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SG Sonnenhof GA

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Glowes

Re: 6. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SG Sonnenhof GA

Beitrag von Glowes » 3. Sep 2025, 12:11

Wieder kein "leichtes" Spiel, wobei die Niklas Mohr an Paderborn abgegeben haben. Dafür allerdings Janes als Leihe aus Heidenheim geholt. Etwas Zählbares sollte aber schon unser Anspruch sein.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

esteban

Beitrag von esteban » 3. Sep 2025, 17:02

https://www.kicker.de/echte-einheit-gro ... 92/artikel
Zuvor wartet diesen Samstag aber in der Regionalliga noch die schwere Aufgabe bei Hessen Kassel. "Wir müssen an unser Maximum kommen, wenn wir gewinnen wollen, und das wollen wir immer."
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 3. Sep 2025, 18:38

Wichtig wird sein, dass Benny Girth und Yannick Stark einsatzbereit sind. Und gegen eine so offensivstarke Truppe wie die SG Sonnenhof Großassbach sind eigentlich 2 defensive Sechser Pflicht. Gespannt bin ich auf unsere beiden Backups für Tobias Boche und Nael Najjar. Jetzt können Sie zeigen, was sie drauf haben. Diese beiden könnten Joshua Kopf und Louis Podolski sein. Interessant wird es auch sein zu sehen, mit welcher taktischen Ausrichtung die SG aufwartet. Wahrscheinlich werden sie uns wie die letzten Gegner auch das Spiel machen lassen und auf Umschaltmomente warten.

esteban

Beitrag von esteban » 4. Sep 2025, 06:44

Sonnenhof testet gestern ohne Eisele gegen den großen Nachbarn VFB 2:6.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 4. Sep 2025, 13:11

Das Spiel am Samstag ist das 200. für Großaspachs Keeper Maximilian Reule. Ich hoffe, er hat nach dem Spiel keinen weiteren Grund zu feiern!

Schiri ist am Samstag Mika Forster, 27, aus Oberderdingen (Lkr. Karlsruhe). Sein Heimatverein ist der FC Flehingen.
Er stand bereits letzten Samstag in Alzenau als Schiriassistent an der Seitenlinie.

Einer seiner Schiriassistenten wird Marc Heiker sein.

Forster ist seit 16 Jahren Schiri. In den letzten 4 Jahren leitete er 4 Spiele mit Beteiligung des KSV, 2 Remis, 1 Sieg, 1 Niederlage.
In der vergangenen Saison leitete er das Heimspiel gegen Eintracht Trier.

Ein Unentschieden gegen Großaspach würde ich auch unterschreiben.

Dass sie nicht unschlagbar sind, hat man letzte Woche erst gesehen gegen Eintracht Trier. Erst kurz vor Abpfiff fiel der Ausgleich, nachdem Trier in der Defensive umgestellt hatte und noch etwas ungeordnet war.

Ein hohes Maß an Konzentration, zwei Halbzeiten wie die erste in Alzenau - wäre cool.

Leroy

Beitrag von Leroy » 4. Sep 2025, 13:41

esteban hat geschrieben: 4. Sep 2025, 06:44 Sonnenhof testet gestern ohne Eisele gegen den großen Nachbarn VFB 2:6.
Ist der etwa angeschlagen?

marinho

Beitrag von marinho » 4. Sep 2025, 14:02

Das Spiel am Samstag ist für mich eine Art Weichensteller: gewinnen die Löwen, kann das obere Tabellendrittel weiter als realistisches Ziel verfolgt werden. Verliert man aber, ist bei Schrott Mainz auf dem Platikplatz für unsere Jungs schon mächtig Druck auf dem Kessel. Deshalb hoffe ich auf einen Heimsieg vor ca. 3.000 Zeugen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

matzem

Beitrag von matzem » 4. Sep 2025, 15:43

Ich bleibe dabei. Wir spielen zu Hause gegen einen Aufsteiger und haben im Vergleich zur letzten Saison nicht nur größere Ziele, sondern spielen auch einen deutlich besseren Fußball als noch in 2024.
Wenn wir es diesmal konsequenter zu Ende spielen -bisher war Häufig an der Box Schluss- und das Spielglück nicht ganz auf der Seite der Großaspacher ist, gewinnen wir das Ding.
Beim Zuspruch des Kasseler Publikums bin ich mir nicht so sicher. In der Regel füllt sich das Stadion im Einklang mit der Punktausbeute. Die war zuletzt nicht gut, daher fürchte ich auf nur 2.000 Zuschauer, täusche mich aber sehr gerne.

Antworten