6. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SG Sonnenhof GA

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban

6. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SG Sonnenhof GA

Beitrag von esteban » 31. Aug 2025, 16:10

Der nächste Gegner hält uns in der Tabelle soeben die Trierer vom Leib und rettet einen Punkt.
Mal schauen, in welchem Zustand die Kassel Titans dem Elftplatzierten der RLSW die Spielfläche für die nächste Aufgabe hinterlassen haben... 8)
https://www.hna.de/sport/regionalsport/ ... 05198.html
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Bernd RWS 82

Re: 6. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SG Sonnenhof GA

Beitrag von Bernd RWS 82 » 31. Aug 2025, 17:06

Denke mehr als ein Punktgewinn wäre zuviel des Guten. Aspach als Neuling sehr gut drauf und selbstbewusst. Bei uns wird es von Anfang eine an Nervensache, der Druck auf dem Kessel steigt, vorallen zu Hause, vor eigenen Publikum. :o
Tippe auf ein 2:2 vor 2.000 Zuschauern :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Yannis

Beitrag von Yannis » 31. Aug 2025, 17:21

Ich erwarte bei den herausragenden Leistungen der letzten Wochen von Großaspach persönlich keine Punkte für uns, freue mich aber über eben jene falls sie doch eintrudeln sollten. Für die Moral wär ein (oder drei) glückliches Pünktchen ja auch mal viel Wert, nachdem wir jetzt 3 Spiele wie blöd gearbeitet haben aber quasi immer wie der Depp vom Dienst vom Feld gegangen sind.

Und ja die Liga ist eng, aber das hilft auch nichts wenn wir immer den Kürzeren ziehen, da braucht man jetzt auch nicht wie manch anderer hier Energie daraus ziehen dass wir spielerisch schon mal noch schlechter waren. Punktetechnisch ist das bisher nicht gut.

Treten wir spielerisch weiter hin so auf werden die Punkte aber schon noch eintrudeln. Der Kader kann (und muss vielleicht auch) so viel mehr als das Jetzige. Gewinnen wir erst danach gegen Schott hätten wir immerhin 4 Punkte aus 3 Spielen. Das würde ich mir schon erhoffen. Wenn die Liga so eng bleibt, müssen wir uns vielleicht ganz langsam steigern und können am Ende auch so in die Top7 kommen.

Von einer Aufstiegs- oder Top3 Mannschaft sind wir aber unabhängig von der jetzigen Punkteausbeute, die man als unglücklich zu bezeichnen kann, auch leistungstechnisch zu sehr entfernt, das ist aus meiner Sicht weniger "panische" Schwarzmalerei als eine realistische und auch gesündere Grundeinstellung.

Haaky

Beitrag von Haaky » 31. Aug 2025, 17:55

Naja, aber ein 2:2 zu Hause gegen Trier zeigt ja auch, dass GA keine Übertruppe ist... Da scheinen 3 Punkte zumindest nicht komplett abwegig...
Ich freu mich jedenfalls schon auf mein erstes Heimspiel vor Ort in der neuen Saison...

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 31. Aug 2025, 19:46

Andrea Berg kocht auch nur mit Wasser. Ich hoffe, dass wir nicht zu viele Ausfälle haben. Dann ist auch ein Dreier drin.
Ab heute wird's besser!

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 31. Aug 2025, 21:26

Haaky hat geschrieben: 31. Aug 2025, 17:55 Naja, aber ein 2:2 zu Hause gegen Trier zeigt ja auch, dass GA keine Übertruppe ist... Da scheinen 3 Punkte zumindest nicht komplett abwegig...
Ich freu mich jedenfalls schon auf mein erstes Heimspiel vor Ort in der neuen Saison...
Zumal Trier auch lange geführt hat.

keichwa

Beitrag von keichwa » 1. Sep 2025, 06:02

Dafür, dass erst 5 Spieltage absolviert sind, ist die Liga keineswegs eng. Rechne mal durch, wie viele Siege in Folge wir mittlerweile wir bräuchten, um unter günstigens Bedingungen Platz 1 zu erreichen.
Karl

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 1. Sep 2025, 07:27

Platz 1 Halte ich auch für weit weg. Aber, wenn wir die Torchancen konsequenter nutzen, dann sollten wir durchaus oben mitspielen können.
Ab heute wird's besser!

Antworten