3. Spieltag: SV Sandhausen vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sprotte

Re: 3. Spieltag: SV Sandhausen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Sprotte » 11. Aug 2025, 11:19

Nordhesse_KSV hat geschrieben: 11. Aug 2025, 10:35 Wer im Flow ist spielt sowieso lieber als zu Trainieren ;)
Genauso siehts aus!

Auf unserer Bank sitzen btw. 2 die sich vielleicht noch an das letzte Treffen mit dem SVS erinnern können.
2008 unterlagen die Löwen zuhause mit 0:3 mit Buschi aufm Platz und Mirko Dickhaut an der Seitenlinie.

Ob es gut oder schlecht ist,das die durch die 2 Niederlagen Druck aufm Kessel haben wird sich usswiesen!
Waren aber bei beiden Begegnungen zumindest gleichwertig oder laut Trainer sogar besser. Nominell ist das aber schon eine gute Truppe,die sich erst finden muss und warscheinlich ist es wirklich von vorteil so früh in der Saison auf sie zu treffen. Auch gestern auf der Waldau verlor man nur durch einen sehr sehenswerten Sonntagsschuss in der Nachspielzeit.

https://www.youtube.com/watch?v=mrVQpC6gxLU

Im Stuttgarter Forum ist man sich sicher,das der SVS wenn man sich eingespielt hat noch ein wörtchen mitreden wird wenn es um den Titel geht.
Ein tolles Spiel heute in Degerloch, und dazu haben beide Mannschaften beigetragen.
Für mich wird der Aufstieg über Sandhausen gehen.
Die haben viel Potenzial, gut gegen sie so früh in der Saison gespielt zu haben.
Im Sandhausener Forum ist man noch relativ entspannt und schätzt die Situation ähnlich ein. Könnte sein,das bei denen in sachen Kadertiefe noch etwas passiert. Gesucht wird noch ein MS!!!!!!!!!!
Und da kommt jetzt neben Boyd vom Waldhof ein Ex-Spieler ins Gespräch dessen momentane Warteposition man aber auch gut einschätzt!
Jan Dahlke hat letzte Rückrunde bei Hessen Kassel bockstark geknipst.
Da stelle ich mir die Frage, warum man ihn nicht behalten wollte. Möglicherweise wollte er auch nicht bleiben (?)
Außerdem ist es fraglich, ob er die dort gezeigte Performance konstant abrufen kann.
Er könnte als groß gewachsener MS tatsächlich eine sinnvolle Alternative sein. Die Vita zeugt nicht gerade von Konstanz, dennoch definitiv ein interessanter Spieler!
Klinge hat jetzt noch eine woche zeit die Jungs vorzubereiten und wir sind mit der Leistung vom Samstag auf jeden fall schwer zu schlagen. Mit einem Punkt könnte ich auch sehr gut leben und dank meines genialen Urlaubsplans werde ich mir mal das Hardwaldstadion gönnen. Bin mal gespannt wieviel Auswärtsfahrer sich an einem Dienstag Abend Richtung Heidelberg bewegen werden! Und auf der Tribüne trefen sich eventuell die Familien Rupp und Dahlke! :-)
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 11. Aug 2025, 14:59

Sprotte hat geschrieben: 11. Aug 2025, 11:19
Nordhesse_KSV hat geschrieben: 11. Aug 2025, 10:35 Wer im Flow ist spielt sowieso lieber als zu Trainieren ;)
Genauso siehts aus!

Auf unserer Bank sitzen btw. 2 die sich vielleicht noch an das letzte Treffen mit dem SVS erinnern können.
2008 unterlagen die Löwen zuhause mit 0:3 mit Buschi aufm Platz und Mirko Dickhaut an der Seitenlinie.

Ob es gut oder schlecht ist,das die durch die 2 Niederlagen Druck aufm Kessel haben wird sich usswiesen!
Waren aber bei beiden Begegnungen zumindest gleichwertig oder laut Trainer sogar besser. Nominell ist das aber schon eine gute Truppe,die sich erst finden muss und warscheinlich ist es wirklich von vorteil so früh in der Saison auf sie zu treffen. Auch gestern auf der Waldau verlor man nur durch einen sehr sehenswerten Sonntagsschuss in der Nachspielzeit.

https://www.youtube.com/watch?v=mrVQpC6gxLU

Im Stuttgarter Forum ist man sich sicher,das der SVS wenn man sich eingespielt hat noch ein wörtchen mitreden wird wenn es um den Titel geht.
Ein tolles Spiel heute in Degerloch, und dazu haben beide Mannschaften beigetragen.
Für mich wird der Aufstieg über Sandhausen gehen.
Die haben viel Potenzial, gut gegen sie so früh in der Saison gespielt zu haben.
Im Sandhausener Forum ist man noch relativ entspannt und schätzt die Situation ähnlich ein. Könnte sein,das bei denen in sachen Kadertiefe noch etwas passiert. Gesucht wird noch ein MS!!!!!!!!!!
Und da kommt jetzt neben Boyd vom Waldhof ein Ex-Spieler ins Gespräch dessen momentane Warteposition man aber auch gut einschätzt!
Jan Dahlke hat letzte Rückrunde bei Hessen Kassel bockstark geknipst.
Da stelle ich mir die Frage, warum man ihn nicht behalten wollte. Möglicherweise wollte er auch nicht bleiben (?)
Außerdem ist es fraglich, ob er die dort gezeigte Performance konstant abrufen kann.
Er könnte als groß gewachsener MS tatsächlich eine sinnvolle Alternative sein. Die Vita zeugt nicht gerade von Konstanz, dennoch definitiv ein interessanter Spieler!
Klinge hat jetzt noch eine woche zeit die Jungs vorzubereiten und wir sind mit der Leistung vom Samstag auf jeden fall schwer zu schlagen. Mit einem Punkt könnte ich auch sehr gut leben und dank meines genialen Urlaubsplans werde ich mir mal das Hardwaldstadion gönnen. Bin mal gespannt wieviel Auswärtsfahrer sich an einem Dienstag Abend Richtung Heidelberg bewegen werden! Und auf der Tribüne trefen sich eventuell die Familien Rupp und Dahlke! :-)
.... verlasst Euch aber nicht auf die Stadion-Pausenversorgung in Sandhausen, esst lieber vorher.

So entspannt wie im Sandhausener Forum ist man in der Mannschaft und im Trainerteam nicht.

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 11. Aug 2025, 15:07

... und besser war Sandhausen in keinem der beiden Spiele ... also gegen den FSV auf keinen Fall. Da war ich im Stadion. Und im Interview mit Olaf Janßen danach hab ich auch nichts gehört, dass er seine Truppe besser fand. Im Gegenteil.
Bei den Stuttgarter Kickers mag es vielleicht so gewesen sein, dass sie zeitweise genauso gut waren wie die Stuttgarter, aber besser auf keinen Fall, sorry!

Yannis

Beitrag von Yannis » 11. Aug 2025, 15:43

Es ist noch sehr früh in der Saison klar, aber ich glaube Sandhausen und Frankfurt werden gute Gradmesser wie gut wir wirklich sind.

Spielen wir auf Augenhöhe und sind ein ernstzunehmender Anwärter auf die ersten 5 Plätze? Oder wird uns gegen die Topgegner noch die Butter vom Brot gezogen wie wir das gegen Mainz 45 Minuten gemacht haben. Dann sind wir doch eben eher der Verfolger für die Top 7 was ja auch absolut keine Schande wäre.
Ergebnisse sind da mMn zweitrangig, Sandhausen hat zwar Null Punkte aber bei deren Potenzial werden die sich schon ganz oben einpendeln. Für "ganz oben" sind im Leistungsvergleich eben Sandhausen und Frankfurt die Gegner mit denen man mithalten muss, für das ungefährdete obere Tabellendrittel kommen danach Alzenau, Großaspach und Schott gegen die man sich eigentlich keine Blöße geben darf.

Deswegen hoffe ich vor allem auf ein gutes Spiel. Offenbach zum Beispiel hat 6 Punkte, überzeugend fand ich das aber alles nicht. Sandhausen war dagegen gefühlt schon deutlich besser hat aber halt 0 Punkte. Kann halt mal passieren, am Ende setzt sich spielerische Qualität aber durch. Vielleicht dürfen wir gegen Sandhausen ja schon unseren Neuzugang begrüßen?

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 11. Aug 2025, 17:14

Thanquol hat geschrieben: 11. Aug 2025, 10:14 Wird eine gute Standortbestimmung. Ich denke sogar, es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt gegen Sandhaufen zu spielen.
Sehe ich genauso.
Sandhausen hat sich noch nicht gefunden und wir haben unsere starke Rückrundenform bestätigt. Ich bin da guter Dinge, das wir wenigstens ein Punkt holen, gehe aber von einen Auswärtssieg aus. Sehe wirklich aktuell keine Schwachpunkte in unseren Team, oder Spiel! 8)
Hellwach und konzentriert sein von Anpfiff an - der Rest ist sehr gut bei uns - wir können mit breiter Brust auftreten! :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

esteban

Beitrag von esteban » 11. Aug 2025, 17:50

Stichwort Trainingssteuerung: diese Woche drei Tage frei! 8)
https://www.ksvhessen.de/aktuelles/die- ... minen-159/
---
Wieso gilt eigentlich der FSV gemeinhin als Topmannschaft? Verstehe ich nicht...
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Yannis

Beitrag von Yannis » 11. Aug 2025, 18:06

esteban hat geschrieben: 11. Aug 2025, 17:50 Stichwort Trainingssteuerung: diese Woche drei Tage frei! 8)
https://www.ksvhessen.de/aktuelles/die- ... minen-159/
---
Wieso gilt eigentlich der FSV gemeinhin als Topmannschaft? Verstehe ich nicht...
Haben sich die Jungs verdient. Auffällig, dass wir aber sonst unter der Woche weiterhin fleißig zwei mal täglich trainieren, macht unser Gegner Sandhausen zum Beispiel auch nicht.

Ansonsten war Frankfurt letztes jahr lange vorne dabei und trotz schlechter Rückrunde am Ende unter den Top 5, wenn wir also dort hin wollen, müssen wir die ja wohl hinter uns lassen. Cas Peters kann auch Fußball spielen bewiesenermaßen.

Antworten