Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
-
esteban
Beitrag
von esteban » 10. Aug 2025, 19:43
Ja..äh, sorry Sandy: RLSW ist ne toughe Liga.
Der Sechste zu Gast beim Fünfzehnten.

„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
-
matzem
Beitrag
von matzem » 11. Aug 2025, 08:56
Jetzt haben wir erstmal eine etwas längere Erholungsphase, bevor es dann am 19.08. nach Sandhausen geht.
Ob ich den Spielplan gut finden soll, bereits 72h nach dem Spiel in Sandhausen gegen den FSV Ffm. spielen zu müssen, weiß ich noch nicht. Da wir den einen oder anderen älteren Leistungsträger an Bord haben, dürfte das zumindest für die Belastungssteuerung eine Herausforderung sein. Egal.
Auch wenn man es nicht offiziell zugibt, ist in Sandhausen schon ordentlich Druck auf dem Kessel.
Jetzt noch eine deftige Niederlage am Samstag im Pokal (Leipzig) und wir treffen auf einen angeschlagenen Topfavoriten.
In Sandhausen erwartet uns sicher ein ganz heißes Tänzchen. Da sollte uns die große Erfahrung auf den Schlüsselpositionen eher von Vorteil sein.
Wenn es uns gelingt, die Anfangsphase des Spiels schadlos zu überstehen bzw. vielleicht sogar Nadelstiche zu setzen, wird uns der Holperstart der Sandhäuser kein Nachteil sein. Mit einem Pünktchen in Sandhausen wäre ich fein. Das würde dem Flutlicht- Kracher gegen Frankfurt sicher noch etwas Schub verleihen….
-
Glowes
Beitrag
von Glowes » 11. Aug 2025, 09:57
Wenn wir an die erste HZ gegen Mainz anknüpfen können und dann konzentriert bleiben, ist in Sandhausen was zu holen. Ein Punkt wäre top. Die Frage wird auch sein, ob Sandhausen sich langsam im Griff hat und besser funktioniert oder immer noch Schwierigkeiten hat. Die englische Woche bräuchte ich nicht, aber immerhin erst Sandhausen, dann Frankfurt.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
-
Thanquol
Beitrag
von Thanquol » 11. Aug 2025, 10:14
Wird eine gute Standortbestimmung. Ich denke sogar, es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt gegen Sandhaufen zu spielen.
-
Falsche Neun
Beitrag
von Falsche Neun » 11. Aug 2025, 10:18
Nun macht euch doch nicht mal gleich ins Hemd wegen des Spielplans.
1. habe ich in meiner aktiven Zeit lieber alle drei Tage gespielt, anstatt trainiert. Geht unseren Löwen mit Sicherheit genauso.
2. hat der FSV Frankfurt ebenfalls am 19.08. ein Auswärtsspiel in Großaspach, somit die gleiche Regenarationszeit wie unser Team.
Wird schon...
"Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen", Otto Rehagel
-
Leroy
Beitrag
von Leroy » 11. Aug 2025, 11:07
Ich denke auch, Sandhausen kommt zur rechten Zeit. Wir können abgeklärt. Bis dahin kann das Team weiter am Zusammenspiel feilen und der eine oder andere vielleicht noch etwas für die Kondition tun. Gibt jedenfalls keinen Grund, sich kleinzumachen. Das, was ich von Sandhausen bisher sehen konnte, alles andere als furchteinflößend war.
-
Totti2404
Beitrag
von Totti2404 » 11. Aug 2025, 11:11
In Sandhausen wird Niclas Zemke, 28, aus Saarbrücken Schiri sein.
Sein Heimatverein ist der FV Püttlingen. Schiedsrichter ist er seit 13 Jahren.
Hauptberuflich ist er Technischer Leiter Logistik bei einem Zulieferbetrieb für die Automobilbranche in Neunkirchen.
Seit 2021 leitete er 4 Spiele mit KSV-Beteiligung: 1 Sieg, 1 Niederlage, 2 Remis.
Der Sieg stammt aus der vergangenen Rückrunde - das war der 2:1-Auswärtssieg bei SG Barockstadt.