2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Totti2404

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II

Beitrag von Totti2404 » 4. Aug 2025, 19:20

matzem hat geschrieben: 4. Aug 2025, 08:54 Der Punkt in Homburg war extrem erfreulich und wichtig, um die Saison mit einem Sieg zu Hause richtig gut starten zu können. Dabei ist es heute auch egal, ob dieser Sieg glücklich oder hoch verdient zustande kam.
Die richtigen Rückschlüsse wird das Trainerteam schon ziehen.
Nun startet die Saison auch zu Hause, leider gegen einen der eher unattraktiven Gegner der Liga.
Schwer wird es allerdings trotzdem, gegen eine junge, gut ausgebildete und hungrige Mannschaft.
Übrigens und am Rande wird Yunus Malli bei FUPA.net als Neuzugang im Mittelfeld der 05er aufgeführt !? Allerdings wird Jan Dahlke bei KICKER auch noch im neuen Kader des KSV aufgezählt.
In der vergangenen Saison haben wir beide Spiele recht deutlich gegen Mainz verloren. Das Rückspiel (Hinspiel 0:3) am 23.11. in Kassel ging mit 1:3 verloren und ist bei vielen als Tiefpunkt der Saison hängen geblieben. Wir haben also einiges gutzumachen und ich gehe davon aus, dass Rene die Mannschaft darauf einschwören wird.
Ich hoffe, dass wir mit Ausnahme von Sercan, in Bestbesetzung antreten können. In dem Fall sollten wir den 3er auch zu Hause behalten.
Bei bestem Fußballwetter erwarte ich max. 3.000 Zuschauer
.... möglicherweise ist bei den Zuschauern auch Prominenz dabei ... der Kapitän der Mainzer Reserve ist Korbinian Burger. Seine jüngere Schwester ist die Popsängerin Leony.
Sie besucht ihn hin und wieder bei seinen Spielen. Er hat, bevor er nach Mainz kam, in Aue gespielt. Dort "verursachte" ihr Erscheinen ziemlichen Tumult.

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 4. Aug 2025, 19:46

Schiri ist am Samstag Marc Heiker, 28, aus Sulzfeld (Lkr. Karlsruhe). Sein Heimatverein ist der TSV Kürnbach.
Neben seiner Schiri-Tätigkeit ist er als Schiri-Lehrwart beim Badischen Fußballverband aktiv.

Zweimal leitete er in der letzten Saison Spiele mit KSV-Beteiligung: die Heimniederlage gegen Freiburg II und die Auswärtsniederlage bei Kickers Offenbach. Aufgefallen ist mir bei den beiden Spielen, dass fast ausschließlich KSV-Spieler mit Gelb bedacht wurden.

Yannis

Beitrag von Yannis » 6. Aug 2025, 15:01

Das Wetter dürfte dem KSV in die Karten spielen, die Stimmung um den Verein herum ist gut und es lässt sich auf guten Fußball hoffen. Alles was deutlich über dem letztjährigen Tiefpunkt gegen Mainz II hinausgeht, dürfte man als Erfolg verbuchen. 2500 Zuschauer wären schon über 1000 mehr als letztes Jahr. Beim letztjährigen Auftakt gegen
Freiburg II waren es auch nur um die 2000.

Daher wäre ich mit 2000-2500 Zuschauern sehr zufrieden!

Die neuen Dauerkartenbesitzer dürften sich jedenfalls bemerkbar machen 8)
Da würde mich ja ein Update wirklich mal interessieren.

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 6. Aug 2025, 15:05

Also ich fänd 3.000 schon cool ;) aber mal sehen! Ich bringe auch 7!! Freunde mit auf die Haupttribühne!!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 6. Aug 2025, 16:30

3.000 Zuschauer sind nicht unrealistisch. Gut gearbeitet in der Sommerpause, gut gestartet und die Euphoriewelle ist noch da, garniert mit schönen Sommerwetter! :o
Zweite Mannschaften sind immer Wundertüten. Technisch gut ausgebildet und man weiss nie wer aus dem Profibereich eingesetzt wird. :roll:
Trotzdem sollten die Punkte hier bleiben, wenn man oben mitspielen will, oder möchte! :o
Bin optimistisch das wir als Sieger vom Platz gehen......Hauptsache 3 Punkte und weiter auf der Euphoriewelle reiten - der Rest ist mir Latte! 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Leroy

Beitrag von Leroy » 6. Aug 2025, 16:38

So ist es Bernd 👍

matzem

Beitrag von matzem » 6. Aug 2025, 18:28

Am 05.08.2023 hatten wir im Heimspiel gegen Mainz II genau 3.059 Zuschauer.
Das Ganze seinerzeit ohne Euphoriewelle.
Wenn es jetzt deutlich weniger werden, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 6. Aug 2025, 19:43

Also dafür das wir Mittwoch Abend haben ist die Haupttribühne schon ganz gut ausgelastet also ich gehe von mind. 3.300 aus

Antworten