1. Spieltag: FC 08 Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Nordhesse_KSV

Re: 1. Spieltag: FC 08 Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Nordhesse_KSV » 29. Jul 2025, 17:08

Ich tippe auf einen Auswärtsieg!

All unsere Jungs werden wieder am Start sein und wir kommen sowieso besser mit Mannschaften klar die auch selbst Fußballspielen wollen!

esteban

Beitrag von esteban » 29. Jul 2025, 18:34

Yannis hat geschrieben: 29. Jul 2025, 16:08
esteban hat geschrieben: 29. Jul 2025, 15:52 So könnten sie spielen:
Janko - Nacho/Springe/Brillux/Boche - Schlüssel/Stark - Bräunling/Rupp/Pix - Plavcic
Ich fände es ja ein starkes Zeichen wenn RK gleich mal Kuntze aufstellt. Kuntze scheint jedenfalls was die ballhaltende und passverteilende Rolle angeht, am ehesten mit einem Hingo von letzter Saison mithalten zu können. Vielleicht brauchts gegen Homburg aber auch erstmal eine defensive und sichere Aufstellung und dann sehe ich Duah und Stark in jedem Fall vor Schlüssel.
Und dass Klingbeil offensiv alles auf links dreht, wäre auch verwundernswert.
Bei Kuntze gebe ich Dir recht, halte einen Einsatz von ihm gegen sehr erwachsene Homburger allerdings für zu früh. Gegen Mainz 2 macht das mehr Sinn. Schlüssel vor Duah, weil der möglicherweise noch nicht wieder ganz fit ist. Wenn er im Kader steht, dann könnte er auch als Ersatz in der IV mitfahren. Bräunling ist auf der rechten Seite inzwischen erfahrener als Böyü, sollte eigentlich jetzt einen Schritt weiter sein als dieser. Man kann Emre aber immer als Einwechselimpuls bringen. Plavcic hat in den ersten Tests einen guten, lebendigen Eindruck vermittelt, anders als derzeit Girth, der eher unauffällig mitläuft. Aber klar - kann man bringen, wenn Plavcic sich aufgerieben hat.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 29. Jul 2025, 18:36

Hauptsache am Samstag ist, dass dagegen gehalten wird. Bloß kein 0:3, das sich wie ein 0:5 anfühlte, so wie vor Jahresfrist.

Die Verletzungen taten in der Vorbereitung weh, je mehr davon fit zurückkehren werden, desto besser.

Ich hoffe auf einen Punkt, fürchte jedoch, dass es dafür knapp nicht reicht.

Sollten die Euphorisierten richtig liegen und der KSV wider meiner Erwartungen gewinnen, dann darf man gegen Mainz-2 trotzdem keine Wunderdinge bei den Zuschauerzahlen erwarten. 3.000 und ein bisschen was, mehr dürfte auch dann in den Sommerferien kaum drin sein...

Yannis

Beitrag von Yannis » 29. Jul 2025, 19:01

Ich denke knapp dreistellig in Homburg und über 2.000 gegen Mainz wären schon Duftmarke genug. Mainz 2 war letzte Saison das zuschauerärmste Spiel mit ca. 1.400 Zuschauern. Da braucht man jetzt keine Wunder erwarten. Der Nordhesse wartet ja auch gerne erstmal ab.

Das Flutlichspiel gegen FSV darf aber gerne beworben werden. Es reicht ja wenn sich rumspricht, dass wir weiter guten Fußball spielen.

Eine Niederlage gegen Topfavoriten kann man dem KSV ja immer verzeihen, der Rumpelfußball hat halt abgewöhnt.

2.ligist

Beitrag von 2.ligist » 29. Jul 2025, 19:52

Den Neuzugang aus Mainz 2 als Hochkaräter zu beziffern ist leicht übertrieben. Mit 3 Treffer in 25 Spielen als Stürmer eher überschaubar.
Welch 22 -jähriges Supertalent wechselt innerhalb der 4. Liga.
Insofern selbstbewusst ins Saarland und punkten.

JohnnyBGoode

Beitrag von JohnnyBGoode » 29. Jul 2025, 22:42

2.ligist hat geschrieben: 29. Jul 2025, 19:52 Den Neuzugang aus Mainz 2 als Hochkaräter zu beziffern ist leicht übertrieben. Mit 3 Treffer in 25 Spielen als Stürmer eher überschaubar.
Welch 22 -jähriges Supertalent wechselt innerhalb der 4. Liga.
Insofern selbstbewusst ins Saarland und punkten.
Mata ist in seiner Mainzer Zeit hauptsächlich nicht als Stürmer, sondern Links- bzw. Rechtsaußen zum Einsatz gekommen, hat bspw. statistisch weniger Minuten gebraucht, um in seiner Zeit dort ein Tor zu schießen als Nikos bei uns, den man mit Fug und Recht für die RL als Extraklasse bezeichnen kann, hat bei einer schwachen Mannschaft gespielt, die am Ende knapp am Abstieg vorbeigeschrammt ist und hat noch enormes Entwicklungspotenzial, da erst 21 Jahre alt und exzellent ausgebildet. Vergleiche ich das mit unseren "jungen Wilden" wie Bräunling oder Böyükata, die keine so gute Ausbildung genießen durften und viel weniger Erfahrung auf diesem Niveau haben, dann besteht da ein deutlicher Unterschied. Bonianga wiederum ist ebenso gut ausgebildet, zwei Jahre älter, hat aber weniger RL-Erfahrung und brauchte bei Frankfurts Zwoter ebenso als Außenspieler im Schnitt doppelt so lange, um zu netzen. Dementsprechend besonders im Vergleich zu uns auf dem Papier für mich persönlich hochkarätig, da bereits gestandener Spieler und noch viel Luft nach oben.

Ich freue mich natürlich, wenn ich mit meiner Einschätzung über ihn und Homburgs Kader im Ganzen falsch liege und wir dreifach punkten. Wäre ja nicht das erste Mal, dass man sich dort einen vermeintlichen Spitzenkader zusammenbastelt und dann im Tabellenmittelfeld herumdümpelt ;)

J.R.

Beitrag von J.R. » 30. Jul 2025, 12:38

esteban hat geschrieben: 29. Jul 2025, 18:34
Yannis hat geschrieben: 29. Jul 2025, 16:08
esteban hat geschrieben: 29. Jul 2025, 15:52 So könnten sie spielen:
Janko - Nacho/Springe/Brillux/Boche - Schlüssel/Stark - Bräunling/Rupp/Pix - Plavcic
Ich fände es ja ein starkes Zeichen wenn RK gleich mal Kuntze aufstellt. Kuntze scheint jedenfalls was die ballhaltende und passverteilende Rolle angeht, am ehesten mit einem Hingo von letzter Saison mithalten zu können. Vielleicht brauchts gegen Homburg aber auch erstmal eine defensive und sichere Aufstellung und dann sehe ich Duah und Stark in jedem Fall vor Schlüssel.
Und dass Klingbeil offensiv alles auf links dreht, wäre auch verwundernswert.
Bei Kuntze gebe ich Dir recht, halte einen Einsatz von ihm gegen sehr erwachsene Homburger allerdings für zu früh. Gegen Mainz 2 macht das mehr Sinn. Schlüssel vor Duah, weil der möglicherweise noch nicht wieder ganz fit ist. Wenn er im Kader steht, dann könnte er auch als Ersatz in der IV mitfahren. Bräunling ist auf der rechten Seite inzwischen erfahrener als Böyü, sollte eigentlich jetzt einen Schritt weiter sein als dieser. Man kann Emre aber immer als Einwechselimpuls bringen. Plavcic hat in den ersten Tests einen guten, lebendigen Eindruck vermittelt, anders als derzeit Girth, der eher unauffällig mitläuft. Aber klar - kann man bringen, wenn Plavcic sich aufgerieben hat.
Der gute Cornelius ist auch ein gelernter rechter Außenbahnspieler und Emre gehört ausbildungstechnisch auf links, der hat auf der rechten Seite eigentlich garnichts verloren, Ich glaube er fällt im Moment dem Überangebot auf links zum Opfer und muss deshalb immer wieder nach rechts. Da ist er aber nicht halb so gut und gefährlich wie auf links, das war mit Nikos übrigens fast genauso, richtig Alarm gab es wie bei Emre nur auf links. Was da bei Corny auf Transfermarkt steht ist doch blödsinn und scheint mir sehr lieblos recherchiert.
BLOCK 36

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 30. Jul 2025, 17:40

Die Anspannung wächst, schön, das es endlich losgeht. Eigentlich freue ich mich, dass es auswärts gegen einen spielstarken, hoch gehandelten Gegner geht. Das kommt unserer Spielweise entgegen und da können sich Räume bei eigenem Ballgewinn auftun. Ein Punkt in Homburg wäre auf jeden Fall ein guter Start in die neue Saison.

Antworten