1. Spieltag: FC 08 Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
matzem

1. Spieltag: FC 08 Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von matzem » 28. Jul 2025, 08:22

Es geht endlich los. Die lange Zeit nach dem grandiosen Pokalfinale und einer überragenden Rückrunde ist endlich vorbei. Es kann wieder los gehen.
Es steht ein schweres ersten Saisonspiel, bei einem der ewigen Titelaspiranten an.
Homburg hat die Generalprobe gegen Elversberg souverän mit 3:0 gewonnen und geht mit maximalem Selbstvertrauen ins Spiel.
Wir haben unsere Genealprobe in Worms leider verloren. Die Ausgangssituation scheint klar, wäre es kein Fußballspiel.
Insgesamt sieht unsere jüngere Statistik gegen Homburg seit 2020-2021 ganz gut aus (5 Siege/ 3 Niederlagen/ 2 Unentschieden).
Der letzte Sieg in Homburg datiert allerdings aus März 2021.
Bei aller Euphorie, muss unsere „neue“ Mannschaft natürlich erst im echten Wettkampfbetrieb zusammenfinden. Mit Zografakis, Dahlke + Hingerl haben uns drei nicht unwesentliche Mosaiksteine des vergangenen Halbjahres verlassen. Ob die Neuen diese Lücken schließen oder u.U. sogar Verstärkungen sind, muss sich zeigen.
Zudem steht hinter Yannick Stark +ABS + Duah ein Fragezeichen. Spielen sie, ändert das natürlich unserer Erfolgsaussichten deutlich.
Am Ende der Vorbereitung weiß man nie so richtig wo man steht, am Samstag wissen wir etwas mehr. Ich wäre mit einem Punkt extrem einverstanden.
Daumen drücken für den Punkt, um dann zu Hause einen grandiosen Saisonstart zu feiern.
Das Fieber steigt.

Totti2404

Re: 1. Spieltag: FC 08 Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Totti2404 » 28. Jul 2025, 14:08

Klasse Einleitung 👍! Unterschreibe ich so.

Schiri wird am Samstag Timo Bugglin, 26, aus Weil am Rhein sein. Er war auch Schiri am letzten Spieltag der vergangenen Saison bei den Stuttgarter Kickers. Vielleicht ein gutes Omen 😉.

Bugglin ist seit seinem 13. Lebensjahr Schiri. Sein Heimatverein ist der TuS Binzen ( Lk Lörrach).
Hauptberuflich ist Bugglin Executive Assistant bei einer Schweizer Softwarefirma.

Wenn Euch diese Art von Posts stören, dann teilt mir das bitte mit. Dann lasse ich es in Zukunft.

79er

Beitrag von 79er » 28. Jul 2025, 16:33

Alles gut, warum sollte das stören - im Gegenteil.
Auch der/die Schiedsrichter gehören schließlich zum Spieltag.
RWG,
79er

René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“

Oss(i)e

Beitrag von Oss(i)e » 28. Jul 2025, 22:56

Absolut und drückt es doch Wertschätzung für die Schiris aus, die absolut angebracht ist. Wir wissen was passiert, wenn man diese wichtigen Personen beim Fußball vergisst :roll:

esteban

Beitrag von esteban » 29. Jul 2025, 15:52

Ja.
Man kann es noch erweitern durch die individuelle Statistik der Gesamtbilanz bei Spielen des KSV (hier eine Niederlage und ein Sieg, beide auswärts) und durch persönliche Kartenbuddies des jeweiligen Schiris (hier 2x Springe, 1x Stark, 1x ALP).
-
Zum Spiel.
Ich schließe mich an, ein Unentschieden wäre bereits als Erfolg zu werten. So könnten sie spielen:
Janko - Nacho/Springe/Brillux/Boche - Schlüssel/Stark - Bräunling/Rupp/Pix - Plavcic
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Yannis

Beitrag von Yannis » 29. Jul 2025, 16:08

esteban hat geschrieben: 29. Jul 2025, 15:52 Ja.
Man kann es noch erweitern durch die individuelle Statistik der Gesamtbilanz bei Spielen des KSV (hier eine Niederlage und ein Sieg, beide auswärts) und durch persönliche Kartenbuddies des jeweiligen Schiris (hier 2x Springe, 1x Stark, 1x ALP).
-
Zum Spiel.
Ich schließe mich an, ein Unentschieden wäre bereits als Erfolg zu werten. So könnten sie spielen:
Janko - Nacho/Springe/Brillux/Boche - Schlüssel/Stark - Bräunling/Rupp/Pix - Plavcic
Ich fände es ja ein starkes Zeichen wenn RK gleich mal Kuntze aufstellt. Kuntze scheint jedenfalls was die ballhaltende und passverteilende Rolle angeht, am ehesten mit einem Hingo von letzter Saison mithalten zu können. Vielleicht brauchts gegen Homburg aber auch erstmal eine defensive und sichere Aufstellung und dann sehe ich Duah und Stark in jedem Fall vor Schlüssel.

Und dass Klingbeil offensiv alles auf links dreht, wäre auch verwundernswert.

Ich freu mich drauf!

JohnnyBGoode

Beitrag von JohnnyBGoode » 29. Jul 2025, 16:27

Homburg verpflichtet übrigens weiter fleißig Hochkaräter. Heute Ken Mata, der seit seiner frühen Jugend NLZ durchlaufen hat und als 21-Jähriger bereits knapp 90 RL-Spiele hat. Mal gucken, ob bis Samstag noch weitere dazukommen. Wir werden jedenfalls gegen einen Aufstiegsaspiranten in die Saison starten und ich schließe mich an, dass wir mit einem Punkt sehr zufrieden sein könnten.

Leroy

Beitrag von Leroy » 29. Jul 2025, 16:52

Ich glaube, wir nehmen einen Punkt mit. Der womöglich stärkere Homburger Kader wird sich auch erst finden müssen. Ich sage 2:2 vor 80 mitgereisten Löwenfans.

Antworten