Beitrag
von 2.ligist » 26. Nov 2024, 12:35
Muss mal zurück auf das rein sportliche und das Spiel gegen Mainz.
Ich war, wie immer ,im Stadion und bin genau wie ihr total enttäuscht nach Hause gegangen.
Verstehe auch die Untergangsstimmung. Hätte ich bereits am Wochenende geschrieben, ich hätte genauso resigniert und hoffnungslos formuliert. Ich verstehe auch die Aufzählung der Fehler, die vor 10-20 Jahre gemacht wurden, teile z. B. die Meinung von Axel , als der 10. Platz völlig fahrlässig verspielt wurde etc.
Aber müssen wir nicht hier und heute die aktuelle Situation nüchtern betrachten? Jetzt ist noch Zeit um die damaligen Fehler nicht erneut zu machen. Schlicht und ergreifend die Vermeidung eines Abstiegs.
Dieser wäre für mich keinesfalls eine Regeneration, sondern eine sportliche Katastrophe die wir alle gemeinsam verhindern m ü s s e n.
Vorab, mit der Mannschaft von Mainz habe ich große Bedenken drin zu bleiben.
Trotz extrem schwacher Mannschaften unter den letzten 6( glaube an
max .4 Absteiger. ) Aber wir sind keinen Deut besser als diese.
Was müsste passieren um uns mit hoher Sicherheit in der Liga zu halten?
Meiner Meinung nach fehlen uns lediglich auf zwei Positionen Verstärkungen. Das wären ein erfahrener Innenverteidiger,am Besten Leihe aus der 3. Liga , einer der bewiesen, das er eine Abwehr zusammenhält und sauber nach vorn spielt.
Wir haben drum herum u.a. mit Najjer, Brill, Springfeld , Mißbach genug defensive Spieler , die sowohl charakterlich als auch fußballerisch passen. Dazu fehlt uns ein Spielmacher wie Z. B. Bravo S.
Hier war es ein großer Fehler ihn n i c h t zu holen. Zudem er wollte.
Wer auch immer dagegen war, es war ein Riesenfehler. Sei’s drum.
Alles dran setzen in der Winterpause, wenn BS nicht zu bekommen ist, da mittlerweile im Kader 2.Liga, einen ähnlichen 10er.
Im MF mit einem fitten Rupp und BS wären zwei wirkliche Königstransfer.
Wir brauchen nicht jung und schnell, die hat S G diese Saison zur Genüge verpflichtet, wir brauchen fußballerische Klasse.
Und bitte bei den Nachverpflichtungen SG nicht allein entscheiden lassen, er hatte bisher , milde ausgedrückt, kein glückliches Händchen in der Zusammenstellung des Kaders.
Mit der Achse TW - IV ( neu)-Brill, Rupp - 10er (neu) und Schmeer ( er muss diese Saison helfen) ständen wir gut da.
Die Alternative wäre der Abstieg, dann der berühmt- berüchtigte Neuanfang…? .. Klassenerhalt ist alternativlos, Neuanfang gern nächste Saison, aber in der Regionalliga Südwest.
Deswegen möchte ich an euch alle appellieren die Mannschaft und damit den K SV weiter zu unterstützen. Viele von euch gehören zum harten Kern, sind über Jahrzehnte echte Löwen.
Männer, wir können uns jetzt nicht in die Büsche schlagen.
Löwen sind immer kampfbereit und im Rudel gewinnen wir auch die schwierigen Kämpfe. In dem Sinn dran arbeiten und daran glauben an eine bessere Rückrunde.