18. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. 1.FSV Mainz 05 II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
matzem

18. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. 1.FSV Mainz 05 II

Beitrag von matzem » 18. Nov 2024, 13:25

Nach einer für viele sehr enttäuschenden Hinrunde, mit nur 4 Siegen und 14 Punkten, steht nun das erste Rückrundenspiel gegen Mainz II auf dem Programm. Übrigens hatten wir in der letzten Saison zu diesem Zeitpunkt bereits 20 Punkte gesammelt. Ich weiß, Schnee von gestern.
Wir starten in die Rückrunde auf Tabellenplatz 14 und somit wohl dem ersten Nichtabstiegsplatz. Allerdings beträgt der Rückstand auf Platz 13 bereits satte 6 Punkte. Jetzt könnte man sagen, was sind schon 6 Punkte ? Wenn man allerdings in 17 Spielen der Hinrunde nur 14 Punkte gesammelt hat, sind 6 Punkte bereits ein sehr ordentlicher Rückstand. Zudem erwarte ich, dass Frankfurt auf keinen Fall absteigen „möchte“ und daher alles aus den schier unerschöpflichen Möglichkeiten (im Vergleich zu unseren Möglichkeiten) tun wird, um dies zu vermeiden. Frankfurt wird am Ende der Saison nicht unter dem Strich stehen, davon sollten wir unbedingt ausgehen.
Was will ich mit dieser langatmigen Einleitung sagen ?
Wir müssen am Samstag unbedingt gewinnen, egal wie.
Mit Mainz II kommt ein Gegner, dessen Performance derzeit schwach ist. Letzter der Formtabelle, mit zuletzt 5 Niederlagen und bisher keinem Auswärtssieg in der laufenden Saison. Mainz hat auswärts bisher ganze 3 Tore geschossen. Das sind die nackten Zahlen, natürlich muss man auch dieses Spiel erst spielen.
Dennoch bleibe ich dabei: Verlieren wir dieses Spiel, reduziert sich meine persönliche Hoffnung auf den Klassenerhalt signifikant.
Wenn es uns allerdings gelingt, an die Leistung der ersten Halbzeit vom vergangenen Samstag anzuknüpfen, sollte uns dieser besonders wichtige Dreier unbedingt möglich sein.
Ich tippe auf ein 3:1 vor 1.700 Zuschauern.

MusaKS

Re: 18. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. 1.FSV Mainz 05 II

Beitrag von MusaKS » 19. Nov 2024, 09:42

Tatsächlich stimme ich vielen Aspekten in dem vorherigen Beitrag zu. Das ist für uns ein ganz wichtiges Spiel. Hinzufügen möchte ich, dass ich damit rechne, dass (mind.) einer der zwei Aufsteiger, die aktuell vor uns stehen, in der Rückrunde total einbrechen. Ich hoffe es so. Könnte mir vorstellen, dass dies auf Göppingen ggf. trifft. Auch bei Trier wäre es keine Überraschung, wenn dem so geschieht. Die Eintracht aus Frankfurt kann auf jeden Fall noch einige Gänge hochschalten. Ich nehme an, dass wir das auch schon zu spüren bekommen. Derby gegen vermeintliche Abstiegskonkurrenz. In Freiburg wird es auch sehr schwer, etwas zu holen. 3 Punkte aus den nächsten drei Spielen reichen uns allerdings nicht. Wir brauchen mind. 6.
Daher bin ich gespannt. Übrigens: auch wenn man noch davon ausgehen kann, dass einer der Aufsteiger ins Straucheln kommt, sollte man damit niemals kalkulieren. Fakt ist jedoch: wir stehen weit unter unseren Möglichkeiten. Mal wieder.

marinho

Beitrag von marinho » 19. Nov 2024, 10:21

MusaKS hat geschrieben: 19. Nov 2024, 09:42 Tatsächlich stimme ich vielen Aspekten in dem vorherigen Beitrag zu. Das ist für uns ein ganz wichtiges Spiel. Hinzufügen möchte ich, dass ich damit rechne, dass (mind.) einer der zwei Aufsteiger, die aktuell vor uns stehen, in der Rückrunde total einbrechen. Ich hoffe es so. Könnte mir vorstellen, dass dies auf Göppingen ggf. trifft. Auch bei Trier wäre es keine Überraschung, wenn dem so geschieht. Die Eintracht aus Frankfurt kann auf jeden Fall noch einige Gänge hochschalten. Ich nehme an, dass wir das auch schon zu spüren bekommen. Derby gegen vermeintliche Abstiegskonkurrenz. In Freiburg wird es auch sehr schwer, etwas zu holen. 3 Punkte aus den nächsten drei Spielen reichen uns allerdings nicht. Wir brauchen mind. 6.
Daher bin ich gespannt. Übrigens: auch wenn man noch davon ausgehen kann, dass einer der Aufsteiger ins Straucheln kommt, sollte man damit niemals kalkulieren. Fakt ist jedoch: wir stehen weit unter unseren Möglichkeiten. Mal wieder.
Warum meinst du, dass wir weit unter unseren Möglichkeiten stehen?
Vielleicht hat sich unsere sportliche Leitung hinsichtlich der Qualität der Neuzugänge (mit Ausnahme von Rupp) diesmal verschätzt (d.h. Die Neuen überschätzt) - und der Kader gibt nach dem langfristigen Ausfall von Sararer einfach nicht mehr her als Abstiegskampf (und ewig grüßt das Murmeltier).
Es gibt auf RL-Niveau vermutlich nur wenige Talente, die schon zu Beginn ihrer Karriere so stabil Leistung bringen wie Michi Glück.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 19. Nov 2024, 17:40

marinho hat geschrieben: 19. Nov 2024, 10:21
MusaKS hat geschrieben: 19. Nov 2024, 09:42 Tatsächlich stimme ich vielen Aspekten in dem vorherigen Beitrag zu. Das ist für uns ein ganz wichtiges Spiel. Hinzufügen möchte ich, dass ich damit rechne, dass (mind.) einer der zwei Aufsteiger, die aktuell vor uns stehen, in der Rückrunde total einbrechen. Ich hoffe es so. Könnte mir vorstellen, dass dies auf Göppingen ggf. trifft. Auch bei Trier wäre es keine Überraschung, wenn dem so geschieht. Die Eintracht aus Frankfurt kann auf jeden Fall noch einige Gänge hochschalten. Ich nehme an, dass wir das auch schon zu spüren bekommen. Derby gegen vermeintliche Abstiegskonkurrenz. In Freiburg wird es auch sehr schwer, etwas zu holen. 3 Punkte aus den nächsten drei Spielen reichen uns allerdings nicht. Wir brauchen mind. 6.
Warum meinst du, dass wir weit unter unseren Möglichkeiten stehen?
Vielleicht hat sich unsere sportliche Leitung hinsichtlich der Qualität der Neuzugänge (mit Ausnahme von Rupp) diesmal verschätzt (d.h. Die Neuen überschätzt) - und der Kader gibt nach dem langfristigen Ausfall von Sararer einfach nicht mehr her als Abstiegskampf (und ewig grüßt das Murmeltier).
Es gibt auf RL-Niveau vermutlich nur wenige Talente, die schon zu Beginn ihrer Karriere so stabil Leistung bringen wie Michi Glück.
Vom Marktwert der Teams liegen wir auf Platz 10 der RL SW.
Hinzukommend haben wir eine tolle Infrastruktur. Das schönste Stadion der Liga und ein Umfeld, in dem grundsätzlich viel möglich wäre. Allein unter Anbetracht dieser Aspekte finde ich, dass wir unter unseren Möglichkeiten bleiben. Klar, wir sind kein Spitzenteam, aber eben auch kein ewiger Abstiegskandidat.

Bigmat 1972

Beitrag von Bigmat 1972 » 19. Nov 2024, 21:45

Gibt es den schon Informationen
wie lange Jonas Weyand ausfällt???

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 19. Nov 2024, 22:06

Wohl bis zur Beginn der Vorbereitung

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 19. Nov 2024, 23:57

Also, wenn das Auestadion schön sein soll, dann leide ich an Geschmacksverirrung. Ich finde es zum Ko.....

Ein Sieg muss her, egal wie und Hoffnung darf man haben, sofern die individuellen Defensivbolzen endlich einmal ausbleiben.

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 20. Nov 2024, 03:29

Schnurz hat geschrieben: 19. Nov 2024, 23:57 Also, wenn das Auestadion schön sein soll, dann leide ich an Geschmacksverirrung. Ich finde es zum Ko.....

Ein Sieg muss her, egal wie und Hoffnung darf man haben, sofern die individuellen Defensivbolzen endlich einmal ausbleiben.
Ich würde sagen, dass kannst du tatsächlich von dir behaupten 😁 eigentlich sind ja alle vom Auestadion begeistert. Auch die Gästefans genießen die Reise in solch eine traditionelle Fußballstätte. Ich kann mir nicht vorstellen, wie wir ein besseres Stadion haben sollten in Liga 4 und nach dem bisherigen Werdegang des KSV. Weder hätte ich Lust auf einen Dorfplatz noch auf diese Standard Stadien, die heutzutage gebaut werden und alle gleich aussehen.

Also tatsächlich bist du der erste Mensch, von dem ich sowas höre. Von welcher Art Stadion träumst du denn?

Antworten