Neu- und Weiterverpflichtungen 2024/2025

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2024/2025

Beitrag von Axel Feder » 12. Jul 2024, 14:33

Florian M. hat geschrieben: 12. Jul 2024, 14:01 Wenn das stimmen sollte, hoffe ich, dass der KSV in Zukunft entsprechend reagiert, wenn das nächste Mal ein Profiklub anklopft und irgendwelche Talente von uns für ihre U-Mannschaften haben will.
Der KSV hat nie irgendjemandem Steine in den Weg gelegt und statt Ablösen gabs immer eine Vertragsauflösung, damit der Spieler die Chance kriegt, sich seinen Traum zu erfüllen.
Und so wirds einem gedankt. Bin sprachlos.
Der "Dank" wäre aber nur dann angemessen, wenn wir mal so ein Talent mitten im Vertrag nach Paderborn gelassen hätten. An so einen Fall kann ich mich nicht erinnern. Andere Vertragsauflösungen sind Paderborn ja völlig egal und müssen nicht "gedankt" werden. Aber grundsätzlich stimme ich dir zu, es ist ein undankbares Geschäft. Und ich hoffe, der KSV bezahlt diese 50.000 (oder welche Summe auch immer) nicht. Außer vielleicht, man bekommt die für Gösweiner von einem anderen Klub. Aber ich bezweifel, dass ein anderer Verein in diesen sportlichen Spähren bereit ist, soviel Ablöse zu zahlen. Besonders dann, wenn der KSV ihn eh nicht halten möchte.

Die andere Seite ist, dass ABS einen 2-Jahresvertrag unterschrieben hat. Kann natürlich sein, dass Paderborn keine geringere Laufzeit wollte. Aber damit hat er sich den Weg auch bissel selbst verbaut.
Unsere Zeit wird kommen!

Leroy

Beitrag von Leroy » 12. Jul 2024, 14:39

Oss(i)e hat geschrieben: 12. Jul 2024, 14:08
Florian M. hat geschrieben: 12. Jul 2024, 14:01 Wenn das stimmen sollte, hoffe ich, dass der KSV in Zukunft entsprechend reagiert, wenn das nächste Mal ein Profiklub anklopft und irgendwelche Talente von uns für ihre U-Mannschaften haben will.
Der KSV hat nie irgendjemandem Steine in den Weg gelegt und statt Ablösen gabs immer eine Vertragsauflösung, damit der Spieler die Chance kriegt, sich seinen Traum zu erfüllen.
Genau mein Gedanke!
Und was soll das bringen? Der KSV bekommt dann gar keine Kohle und der junge Spieler nicht seinen Traum erfüllt. Dumm ist, wer dummes tut. Wir sind doch nicht im Alten Testament. Das Geschäft ist verkommen, eigene Jugendspieler darunter leiden zu lassen ist doch absurd.

Florian M.

Beitrag von Florian M. » 12. Jul 2024, 14:48

Leroy hat geschrieben: 12. Jul 2024, 14:39
Oss(i)e hat geschrieben: 12. Jul 2024, 14:08
Genau mein Gedanke!
Und was soll das bringen? Der KSV bekommt dann gar keine Kohle und der junge Spieler nicht seinen Traum erfüllt. Dumm ist, wer dummes tut. Wir sind doch nicht im Alten Testament. Das Geschäft ist verkommen, eigene Jugendspieler darunter leiden zu lassen ist doch absurd.
Das muss ich wohl präzisieren:
Ich hoffe, dass der KSV in so einem Fall dann eine angemessene (!) Ablöse fordert. Es wäre ja völliger Quatsch, solche Fantasiesummen zu fordern. So unseriös sollten wir nicht sein.

79er

Beitrag von 79er » 12. Jul 2024, 15:25

Florian M. hat geschrieben: 12. Jul 2024, 14:01
marinho hat geschrieben: 12. Jul 2024, 13:26 …ich habe gehört, dass Paderborn angeblich 50.000 € Ablöse fordert.
Wenn das stimmen sollte, hoffe ich, dass der KSV in Zukunft entsprechend reagiert, wenn das nächste Mal ein Profiklub anklopft und irgendwelche Talente von uns für ihre U-Mannschaften haben will.
Im Prinzip hast du da recht, bis auf Flotho.
In seinem Fall gab es aus Gelsenkirchen eine Ummeldegebühr.
RWG,
79er

René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“

Leroy

Beitrag von Leroy » 12. Jul 2024, 15:37

Wenn die Jungs sich durchsetzen und wirklich bei uns ausgebildet wurden gibt es ja sowieso noch Kohle unabhängig von vertraglichen Ablösen.

esteban

Beitrag von esteban » 12. Jul 2024, 17:31

Einfach mal abwarten, was sich morgen am Rande des (un)friendly noch so tut...
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 12. Jul 2024, 17:52

Wurde die Info mit der Ablöse für ABS irgendwo verlautbart? "Ich habe gehört, dass..." ist für mich keine verlässliche Quelle.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 12. Jul 2024, 17:56

Sören sagte der HNA das er ein sehr gutes Angebot für ABS gemacht hat und er es auch nicht zurück zieht! Was sollte es sonst sein außer Ablöse? Blieb nur noch ein Spielertausch!?
Auf keinen Fall ne Ablöse zahlen - unser Verein braucht selbst jeden Cent!! Das ist, wäre und sollte auch nicht die Vereinsphilosophie des neu gegründeten KSV!!! :o :o
Zuletzt geändert von Bernd RWS 82 am 12. Jul 2024, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten