Loewe 400 hat geschrieben:Wie viele denn nun wirklich? - Genau 3.800 oder ca. 3.600? Ihr seid aber auch wirklich Lilien-Fans, ja?
Ich war auch gestern vor Ort, und mir ist es eigentlich völlig Latte, wie viele Zuschauer da waren (die Zuschauerzahl wurde ja auch vorsorglicherweise nicht durchgesagt).
Zum Spiel ist zu sagen, dass die echten Chancen bis zum 3:0 absolut ausgeglichen waren. Ärgerlich aus Kasseler Sicht besonders, dass vier Minuten nach dem 1:0 ein Darmstädter auf der Linie geklärt hat. Außerdem gab es dann noch eine Glanzparade vom Darmstädter Keeper. Dem hatten die Gastgeber das Tor und einen ganz guten Anicic-Freistoß entgegen zu halten, bei dem sich der Erzhäuser Torsteher ziemlich lang machen musste.
Kurz nach dem Wechsel gab es diese Chance für Erzhausen, wo der Ball aus günstiger Distanz knapp neben das Tor gesetzt wurde. In der Folge waren die Gäste echt am Drücker und erspielten sich eine weitere gute Möglichkeit. Mitte der zweiten Hälfte gab es diverse Hitzigkeiten um den Schiedsrichter, der ganz sicher kein Heimschiedsrichter war. Zu diesem Zeitpunkt, da jeder Ballkontakt der Lilien gefeiert und jede Aktion der Gäste mit Pfiffen bedacht wurde, hätte man auf eine Trotzreaktion der Erzhäuser hoffen können. Stattdessen aber spielte Darmstadt wieder nach vorne und kam zu zwei weiteren Chancen, eine davon war ein Freistoß an den Pfosten. Mit dem 3:0 war dann die endgültige Entscheidung gefallen.
Fazit: Letztlich verdienter Sieg, der zwei bis drei Tore zu hoch ausgefallen ist.
Da ich dieses Mal frevelhafterweise einen Tribünenplatz genommen habe, war ich nah an den Fans und kann nur zu dem Ergebnis kommen, dass der richtige Darmstädter Fanblock der Block A ist. Selbiger hatte ja schon im Spiel gegen uns zumindest ganz selten mal Support betrieben, während aus Block F außer den Choreos und Torjubel praktisch gar nichts gekommen war. Gestern hörte man von den selbsternannten Ultras im F-Block eigentlich nur zu Beginn des Spiels mal etwas, da aber auch nur recht leise, und dann vereinzelt in der zweiten Hälfte, während der A-Block eigentlich über das ganze Spiel seine Mannschaft angefeuert und abgefeiert hat. Leider gab es hier zwar auch immer mal irgendwelche rechte Scheiße zu hören, aber das haben zum Glück nicht viele mitgemacht. Den Gegenpol hierzu hat ein "SVD98-Fans gegen Rechts"-Transpi in der "Heimkurve" gebildet. Sehr sympathisch die vielen Anti-OFC-Gesänge und -Sprechchöre, bei denen ich insgeheím mitgemacht habe. Wenigstens etwas, das uns mit Darmstadt verbindet!
RWG
Jasch
P.S.: Das kulinarische Angebot am Böllenfalltor ist mindestens regionalligatauglich! Wenn man nicht das Pech hat, im Gästeblock -praktisch abgeschlossen von der Außenwelt- zu versauern (und nur eine armselige Bude zur Verfügung hat), dann hat man dort alle Möglichkeiten.
Also nochmal ganz kurz.
wenn man selber auf der tribüne sitzt hört man vom F-Block fast nichts...liegt daran das man auf gleicher höhe sitzt.
So jetzt mal zu deinem Argument das man im Gästblock versauert.
Du saßt doch auf der Tribüne oder??
Der gästeblock auf der GG war gegen Erzhausen nicht abgesperrt.
Jeder konnte wohin er auch wollte.
Also was soll das gefasele mit dem versauern.
Habe mich mit einer freundin (aus erzhauesen) problemlos im Gästeblock treffen können.
leider hast du in deinem bericht unsere Möglichkeiten in HZ1 fast alle unterschlagen.
Vermutlich lag das daran das du den Gästeblock nicht gefunden hast.
