Darmstadt - Erzhausen

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
cblueser

Beitrag von cblueser » 9. Mai 2004, 22:59

Loewe 400 hat geschrieben:Wie viele denn nun wirklich? - Genau 3.800 oder ca. 3.600? Ihr seid aber auch wirklich Lilien-Fans, ja?

Ich war auch gestern vor Ort, und mir ist es eigentlich völlig Latte, wie viele Zuschauer da waren (die Zuschauerzahl wurde ja auch vorsorglicherweise nicht durchgesagt).

Zum Spiel ist zu sagen, dass die echten Chancen bis zum 3:0 absolut ausgeglichen waren. Ärgerlich aus Kasseler Sicht besonders, dass vier Minuten nach dem 1:0 ein Darmstädter auf der Linie geklärt hat. Außerdem gab es dann noch eine Glanzparade vom Darmstädter Keeper. Dem hatten die Gastgeber das Tor und einen ganz guten Anicic-Freistoß entgegen zu halten, bei dem sich der Erzhäuser Torsteher ziemlich lang machen musste.

Kurz nach dem Wechsel gab es diese Chance für Erzhausen, wo der Ball aus günstiger Distanz knapp neben das Tor gesetzt wurde. In der Folge waren die Gäste echt am Drücker und erspielten sich eine weitere gute Möglichkeit. Mitte der zweiten Hälfte gab es diverse Hitzigkeiten um den Schiedsrichter, der ganz sicher kein Heimschiedsrichter war. Zu diesem Zeitpunkt, da jeder Ballkontakt der Lilien gefeiert und jede Aktion der Gäste mit Pfiffen bedacht wurde, hätte man auf eine Trotzreaktion der Erzhäuser hoffen können. Stattdessen aber spielte Darmstadt wieder nach vorne und kam zu zwei weiteren Chancen, eine davon war ein Freistoß an den Pfosten. Mit dem 3:0 war dann die endgültige Entscheidung gefallen.

Fazit: Letztlich verdienter Sieg, der zwei bis drei Tore zu hoch ausgefallen ist.

Da ich dieses Mal frevelhafterweise einen Tribünenplatz genommen habe, war ich nah an den Fans und kann nur zu dem Ergebnis kommen, dass der richtige Darmstädter Fanblock der Block A ist. Selbiger hatte ja schon im Spiel gegen uns zumindest ganz selten mal Support betrieben, während aus Block F außer den Choreos und Torjubel praktisch gar nichts gekommen war. Gestern hörte man von den selbsternannten Ultras im F-Block eigentlich nur zu Beginn des Spiels mal etwas, da aber auch nur recht leise, und dann vereinzelt in der zweiten Hälfte, während der A-Block eigentlich über das ganze Spiel seine Mannschaft angefeuert und abgefeiert hat. Leider gab es hier zwar auch immer mal irgendwelche rechte Scheiße zu hören, aber das haben zum Glück nicht viele mitgemacht. Den Gegenpol hierzu hat ein "SVD98-Fans gegen Rechts"-Transpi in der "Heimkurve" gebildet. Sehr sympathisch die vielen Anti-OFC-Gesänge und -Sprechchöre, bei denen ich insgeheím mitgemacht habe. Wenigstens etwas, das uns mit Darmstadt verbindet :wink: !

RWG
Jasch

P.S.: Das kulinarische Angebot am Böllenfalltor ist mindestens regionalligatauglich! Wenn man nicht das Pech hat, im Gästeblock -praktisch abgeschlossen von der Außenwelt- zu versauern (und nur eine armselige Bude zur Verfügung hat), dann hat man dort alle Möglichkeiten.

Also nochmal ganz kurz.
wenn man selber auf der tribüne sitzt hört man vom F-Block fast nichts...liegt daran das man auf gleicher höhe sitzt.
So jetzt mal zu deinem Argument das man im Gästblock versauert.
Du saßt doch auf der Tribüne oder??
Der gästeblock auf der GG war gegen Erzhausen nicht abgesperrt.
Jeder konnte wohin er auch wollte.
Also was soll das gefasele mit dem versauern.
Habe mich mit einer freundin (aus erzhauesen) problemlos im Gästeblock treffen können.
leider hast du in deinem bericht unsere Möglichkeiten in HZ1 fast alle unterschlagen.
Vermutlich lag das daran das du den Gästeblock nicht gefunden hast. :-)

cblueser

Beitrag von cblueser » 9. Mai 2004, 23:07

Loewe 400 hat geschrieben:Wie viele denn nun wirklich? - Genau 3.800 oder ca. 3.600? Ihr seid aber auch wirklich Lilien-Fans, ja?

>spielt das eine rolle?

>Du warst ja da das reicht mir.

Ich war auch gestern vor Ort, und mir ist es eigentlich völlig Latte, wie viele Zuschauer da waren (die Zuschauerzahl wurde ja auch vorsorglicherweise nicht durchgesagt).

>Problem mit dem Gehör??

Zum Spiel ist zu sagen, dass die echten Chancen bis zum 3:0 absolut ausgeglichen waren.

> nimm die Brille runter..dann siehst
und vieleicht hörts du dann ja auch wieder.

Ärgerlich aus Kasseler Sicht besonders, dass vier Minuten nach dem 1:0 ein Darmstädter auf der Linie geklärt hat. Außerdem gab es dann noch eine Glanzparade vom Darmstädter Keeper. Dem hatten die Gastgeber das Tor und einen ganz guten Anicic-Freistoß entgegen zu halten, bei dem sich der Erzhäuser Torsteher ziemlich lang machen musste.

Kurz nach dem Wechsel gab es diese Chance für Erzhausen, wo der Ball aus günstiger Distanz knapp neben das Tor gesetzt wurde. In der Folge waren die Gäste echt am Drücker und erspielten sich eine weitere gute Möglichkeit. Mitte der zweiten Hälfte gab es diverse Hitzigkeiten um den Schiedsrichter, der ganz sicher kein Heimschiedsrichter war. Zu diesem Zeitpunkt, da jeder Ballkontakt der Lilien gefeiert und jede Aktion der Gäste mit Pfiffen bedacht wurde, hätte man auf eine Trotzreaktion der Erzhäuser hoffen können. Stattdessen aber spielte Darmstadt wieder nach vorne und kam zu zwei weiteren Chancen, eine davon war ein Freistoß an den Pfosten. Mit dem 3:0 war dann die endgültige Entscheidung gefallen.

Fazit: Letztlich verdienter Sieg, der zwei bis drei Tore zu hoch ausgefallen ist.

Da ich dieses Mal frevelhafterweise einen Tribünenplatz genommen habe, war ich nah an den Fans und kann nur zu dem Ergebnis kommen, dass der richtige Darmstädter Fanblock der Block A ist. Selbiger hatte ja schon im Spiel gegen uns zumindest ganz selten mal Support betrieben, während aus Block F außer den Choreos und Torjubel praktisch gar nichts gekommen war. Gestern hörte man von den selbsternannten Ultras im F-Block eigentlich nur zu Beginn des Spiels mal etwas, da aber auch nur recht leise, und dann vereinzelt in der zweiten Hälfte, während der A-Block eigentlich über das ganze Spiel seine Mannschaft angefeuert und abgefeiert hat. Leider gab es hier zwar auch immer mal irgendwelche rechte Scheiße zu hören, aber das haben zum Glück nicht viele mitgemacht. Den Gegenpol hierzu hat ein "SVD98-Fans gegen Rechts"-Transpi in der "Heimkurve" gebildet. Sehr sympathisch die vielen Anti-OFC-Gesänge und -Sprechchöre, bei denen ich insgeheím mitgemacht habe. Wenigstens etwas, das uns mit Darmstadt verbindet :wink: !

RWG
Jasch

P.S.: Das kulinarische Angebot am Böllenfalltor ist mindestens regionalligatauglich! Wenn man nicht das Pech hat, im Gästeblock -praktisch abgeschlossen von der Außenwelt- zu versauern (und nur eine armselige Bude zur Verfügung hat), dann hat man dort alle Möglichkeiten.
Du schnarchnase auf der tribüne gibte es keinen Gästeblock.
Stimmung machen oder was soll das?
Jeder kann von der tribüne nach hinten..wir sind ja nicht in Kassel.

im

yoyo
Beitrag von yoyo » 9. Mai 2004, 23:13

Ich vermute mal, er meint das Ligaspiel gegen Kassel. Dort war (logischerweise) der Gästeblock "dicht" und es gab nur eine Imbissbude. Wollte mir eigentlich auch in der Halbzeitpause ein Bier holen, aber nach 20 Minuten warten hab ichs aufgegeben :roll:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 10. Mai 2004, 12:18

So sieht's aus.

Also, cblueser, ab und an auch mal einen Tick nachdenken und nicht selbst lospöbeln und es gleichzeitig anderen unterstellen.

Dann klappt's auch mit den Nordhessen... ;)
Unsere Zeit wird kommen!

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 11. Mai 2004, 08:56

cblueser, wie oft willst Du mich eigentlich noch zitieren? Kleiner Postingschinder, was?

Wenn Du Dir die Mühe gemacht hast, meinen Beitrag komplett zu lesen (und das hast Du sicher nicht, anders sind die vorschnellen Kommentare auf einzelne Textpassagen nicht zu verstehen), dann kannst Du nur erkannt haben, dass der Bericht eigentlich recht neutral und fair gehalten war. Aber wenn fan will, dann sieht er natürlich in allem was Schlechtes und fühlt sich provoziert, wo es nur geht.

In Halbzeit 1 gab es definitiv nicht mehr Chancen als die von mir genannten, ich war nämlich die gesamten 44:21 da (der Schieri hatte ja zu früh abgepfiffen, wie Du Dich sicherlich erinnerst - da müsste man eigentlich Protest einlegen, denn da wäre bestimmt noch der Ausgleich gefallen :P ) und war nicht zwischendurch Pinkeln oder Bier holen. Mit Chancen meine ich aber natürlich auch nur solche Bälle, die auch aufs Tor kamen oder zumindest (wie die eine Erzhäuser Chance nach dem Wechsel) knapp vorbei gingen. Schüsse, die 3-4 Meter drüber gehen, sind für mich keine Chancen, denn da bestand keine Torgefahr. Und dass Darmstadt in der ersten Halbzeit ein spielerisches Übergewicht hatte, streite ich auch nicht ab. Aber daraus resultieren nicht automatisch TORchancen.

Ich hatte übrigens nie geschrieben, dass ich am Freitag in die Gästekurve wollte oder bei den Gästefans saß. Lies' nochmal, und Du wirst entdecken, dass ich an dem Tag ausnahmsweise auf der Tribüne gesessen habe, während ich lediglich die etwas undankbare Situation von Gästefans (zu denen ich -wie gesagt- an diesem Tage nicht gezählt habe, denn ich bin kein Erzhäuser!) hinsichtlich Versorgungsmöglichkeiten angesprochen habe.

Aber naja, wenn man sich so sehr ärgert, dass die Konkurrenz einfach nicht aufhört, einem im Nacken zu sitzen, dann reagiert man schon mal leicht genervt auf jeden Scheiß. Macht nix, aber bitte antworte beim nächsten Mal in einem, okay?

"Danke!"

P.S.: Es ist halt nur merkwürdig, dass man Block F auch nicht hört, wenn man ihm schräg gegenüber steht (so in meinem Fall geschehen beim KSV-Gastspiel bei Euch). Auf der Tribüne sitzend dürftet Ihr eigentlich nicht zu überhören sein. Oder muss man sich zwischen Euch aufhalten und dann ganz genau hinhören :D ? Sei ehrlich, Support hat aus diesem Block nur ganz selten und dann auch ziemlich leise stattgefunden! Macht ja auch nix, ein Fanblock reicht ja!

Antworten