Haben sich die Herren "Künkel" und Sch. eigentlich schon mal das Prinzip von Ursache und Wirkung durch den Kopf gehen lassen?
Ich habe hier niemanden dumm angemacht und bin nie auf eine persönliche Ebene gegangen. Wenn der sogenannte Herr Künkel sich jedoch schon bei Wörtern wie "Schwachsinn" oder "Quatsch" persönlich angegriffen fühlt, dann sollte er sich wirklich fragen, ob er für die Teilnahme an Diskussionen in einem Forum geeignet ist. Denn in solchen Plattformen knallt man sich auch schon mal ganz andere Sachen um die Ohren, da war das von mir bisher Geschriebene doch wirklich Kindergarten!
Aber genau das meinte ich mit meiner Kritik: Jahre lang offenbar zu nichts eine Meinung gehabt, und dann -kaum neu angemeldet- gleich lospulvern wie ein "Großer" - und darüber hinaus (wie man sieht) eine wirkliche Diskussion (die nun mal beinhalten kann, dass jemand GANZ anderer Meinung ist) gar nicht vertragen können! Wäre nicht zum Auftakt gleich so ein undisqualifizierter Beitrag gekommen, dann hätte ich doch gar nichts dazu geschrieben. Fängt ja jeder mal klein an, und ich wäre der Letzte, der sich was auf seine Vielzahl an Beiträgen einbildet (ist mir eher peinlich). Aber ich interessiere mich nun mal so hingebungsvoll für meinen Verein, dass ich auch zu fast jedem Thema was zu schreiben habe. Und auf so einen Scheiß hier hätte ich mit der gleichen Schärfe reagiert, wenn ich Tausend Beiträge weniger hätte.
Also bitte, BerndSch, wenn auch Du einer von denen bist, denen alle möglichen Themen sonst am Allerwertesten vorbei gehen, dann verkneif' Dir doch Deinen Kommentar auch bei solchen Sachen hier! Ist natürlich Deine Sache, aber Du hilfst uns letztlich nicht weiter, sondern machst nur alles noch schlimmer...
Eine Frage noch an "Herrn Künkel": Es war aber hoffentlich keine Beleidigung, dass ich mir einfach das "Du" heraus genommen habe? Wer sich mit "Herr" vorstellt, legt schließlich mit Sicherheit gesteigerten Wert auf die unpersönlichere Anredeform. Naja, wenn Du eines Tages die fremden Federn von Spielern von vor dreißig Jahren ablegst und Dich dafür mit Deinem richtigen Namen (oder einem eindeutig zuzuordnenden Kürzel) einträgst, dann respektiere ich Dich auch vielleicht ein bisschen

.