Neu- und Weiterverpflichtungen 2017/2018

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2017/2018

Beitrag von marinho » 13. Apr 2018, 15:42

esteban hat geschrieben:Erstmal sage ich Danke für die lange Zeit und das Engagement für den KSV.
Seine Motive und Beweggründe kann man ausführlich im Januar-Interview mit Blog36 nachlesen.
Trotzdem ist mir im zweiten Impuls bange darum, ob die Mannschaft beginnt auseinanderzubröckeln. Das wäre zum jetzigen Zeitpunkt jammerschade...
Ich glaube nicht, dass du dir da ernsthaft Sorgen machen musst, solange die Chance auf den Klassenerhalt noch da ist. Schmik hat eine Sondersituation, die absolut plausibel ist. Hinten rechts könnten bei den Löwen auch der wiedererstarkte Brandner, Rakk oder Leinhos spielen.
Unter Vertrag stehen für die nächste Saison (unabhängig von der RL-Zugehörigkeit des KSV?) vom Stamm laut Transfermarkt Hartmann, Albrecht, Rakk, Brill, Schwechel, Merle, Dawid, Leinhos, Szimayer und Schmeer. Verlängert werden sollte unbedingt mit Mimbala, Brandner, ABS und Korb. Von mir aus auch gerne mit Baumgarten, wenn TC ihm das zutraut, konstant zu spielen .
Und Felix Schäfer und Malte Grashoff (beide Baunatal) sollten auf dem Kandidaten-Zettel stehen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 13. Apr 2018, 16:25

Schmik ist ein vorbildlicher Regionalliga-Spieler mit großartigem Einsatz für den Verein und enorm teamorientert. Sein Wechsel ist sehr bedauerlich für Hessen Kassel, aber natürlich auch verständlich.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 13. Apr 2018, 17:21

marinho hat geschrieben:
esteban hat geschrieben:Erstmal sage ich Danke für die lange Zeit und das Engagement für den KSV.
Seine Motive und Beweggründe kann man ausführlich im Januar-Interview mit Blog36 nachlesen.
Trotzdem ist mir im zweiten Impuls bange darum, ob die Mannschaft beginnt auseinanderzubröckeln. Das wäre zum jetzigen Zeitpunkt jammerschade...
Ich glaube nicht, dass du dir da ernsthaft Sorgen machen musst, solange die Chance auf den Klassenerhalt noch da ist. Schmik hat eine Sondersituation, die absolut plausibel ist. Hinten rechts könnten bei den Löwen auch der wiedererstarkte Brandner, Rakk oder Leinhos spielen.
Unter Vertrag stehen für die nächste Saison (unabhängig von der RL-Zugehörigkeit des KSV?) vom Stamm laut Transfermarkt Hartmann, Albrecht, Rakk, Brill, Schwechel, Merle, Dawid, Leinhos, Szimayer und Schmeer. Verlängert werden sollte unbedingt mit Mimbala, Brandner, ABS und Korb. Von mir aus auch gerne mit Baumgarten, wenn TC ihm das zutraut, konstant zu spielen .
Und Felix Schäfer und Malte Grashoff (beide Baunatal) sollten auf dem Kandidaten-Zettel stehen.
Soviel ich weiß, gelten die meisten Verträge unserer Spieler, die über diese Saison hinausgehen, nur für die Regionalliga. Also ist der Klassenerhalt auch unter diesem Aspekt enorm wichtig. Und durchschnittliche regionale Hessenliga-Spieler werden uns als Neuzugänge in der Regionalliga nicht weiterbringen.

keichwa

Beitrag von keichwa » 13. Apr 2018, 17:27

Merle scheint mir irgendwie weg zu sein. Schade, dass Schmik geht; aber man ihm nicht böse sein. Immer vorbildlicher Einsatz, oft Garant für Zählbares.

Fall Siggi will, sollte er wenigstens als Stand-by bleiben.

Viele Verträge gelten wahrscheinlich nur für die Regio.
Karl

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 13. Apr 2018, 18:03

Der Abgang von Sergej ist sportlich wie menschlich sehr schade und ein herber Verlust. :cry:
Gibt leider bis zum Schluss keine Planungssicherheit für Verein und Spieler... :o
Wenn ein Angebot sportlich passt muss man an sich und seine Familie denken... :o
Alles Gute und Danke Sergej :)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 13. Apr 2018, 18:03

Der Abgang von Sergej ist sportlich wie menschlich sehr schade und ein herber Verlust. :cry:
Gibt leider bis zum Schluss keine Planungssicherheit für Verein und Spieler... :o
Wenn ein Angebot sportlich passt muss man an sich und seine Familie denken... :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Steffen

Beitrag von Steffen » 13. Apr 2018, 18:10

Bernd RWS 82 hat geschrieben:Der Abgang von Sergej ist sportlich wie menschlich sehr schade und ein herber Verlust. :cry:
TC sagte vor einigen Wochen doch das niemand Vertrag für eine andere als die RL habe.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

esteban

Beitrag von esteban » 13. Apr 2018, 18:26

Steffen hat geschrieben:TC sagte vor einigen Wochen doch das niemand Vertrag für eine andere als die RL habe.
Richtig, so hat er es gesagt. Wenn es jetzt ganz dumm läuft, ist Sergejs' Abgang die Initialzündung für die im Team, die Optionen anderswo haben. Wenn man einen Brill im Gespräch mit Becker beim Winter-Testspiel gegen Nordhausen beobachtet hat, weiß man über welche Netzwerke so etwas ganz schnell gehen kann...
Freitag, der 13. heute - ich will es nicht beschreien, aber eine gewisse Gefahr ist gegeben...

Antworten